Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort Infinity

Begonnen von Exar, Juni 10, 2012, 01:52:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exar

Vorteil bei manchen Tarnungen ist, dass du bis zu 3 Modelle unter einen Marker verstecken kann. Der Gegner wird bei mehreren Markern nie wissen wieviel und was da raus hervor springen wird, was man nicht unterschätzen sollte. Hacking habe ich jetzt bei der Deutschen Meisterschaft jetzt nicht so wahr genommen als Missionsziel, aber die Missionen gibt es durchaus. Deswegen evtl auch einfach ne Feuerstarke Drohne mit Relais mitnehmen oder ähnliches.
Ansonsten habe ich bisher größtenteils gesehen, dass das Gelände vorher bekannt ist. Machen zwar nicht alle so, aber man kriegt es doch recht oft und wie Streitaxt schon sagt, teilweise sogar mit Plan ^^

Amfortas

wo kann ich denn sehen, ob und wie ich eine reine Shasvastii-truppe aufbauen kann?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.


Icke

Ich versuche gerade mal so n paar Ritter zusammen zu bringen.
Sind aber selbst bei 350 Punke nicht mehr als 7-8. Sind die im vergleich das wert? Oder sollte man bei 250 Punkten mit 4-5 Rittern erst garnicht starten?

Exar

#34
Naja Ritter können abgsehen vom Lt keine Sonderrollen übernehmen so wie ich das sehe. Auch wirst du vermutlich zu wenig Befehle haben dann, also um ein paar Füsseliere und Sergeanten wird man da auch nicht herum kommen, alleine um Hacker, Docs und Ingenieure stellen zu können, zudem halt die benötigten Befehle.

Ritter sind natürlich böse und gemein, stehen aber ohne die nötige Unterstützung auch dann nur auf dem Feld rum.
Die gesunde Mischung machts, so kann man vlt 3 vlt 4 Ritter spielen (Magister Ritter sind ja nur halb so teuer wie ihre großen Brüder) und dann eben auf jeden Fall Füsseliere, Sergeanten, Drohnen oä.

Icke

Hacker und Doc hab ich bei den Rittern dabei.

Brauch man unbedingt Scharfschützen?

Exar

Würde ich glaube ich nicht missen, da du nicht wissen kannst was das Gelände her gibt. Wenn ein guter Scharfschütze (Lasiq z.B) der mal gerne über die halbe Karte knallt (Abzüge bei 260 cm von -3 mit Stärke 15 und 2 Schuss) können auch 2 Lebenspunkte und RW von 4 mal eng werden. Beschwören will ich es nicht, zumal es eh besser ist eine Platte zu stellen die so einen Schuss nicht ermöglicht. Ich würde mir vlt mal die Liste zusammen klicken im Army Creator und das ganze vlt ein paar mal proxen :)

Icke


Streitaxt

Ein Scharfschütze kann extrem stark sein wenn er auf einer guten Position ist. hat er ein großes sichtfeld aus einer erhöhten Position heraus kann er extrem viel Schaden anrichten. Am besten braucht der dann aber einen zusätzlichen Schutz, weil viel sehen heißt viel gesehen werden. Wenn du also nen Sniper mit Holoprojekter, Mimetismus oder Optischem Störfeld hast ist der ne extrem tödliche Waffe.

Um noch einen draufzusetzen nimmt man einen Scharfschützen mit einem Multimunitions Scharfschützengewehr. Diese haben die Option auf 2 Schuss normale Munition oder 1 Schuss Double Action Munition die 2 LP abzieht wenn die Rüstung druchschlagen wird. Der Trick hierbei ist nicht im aktiven Zug mit DA Munition zu schießen, sondern im Reaktiven Zug mit der DA Munition zu schießen. Reaktives Schießen gibt nur einen Schuss, da kann man gleich die bessere Munition nehmen (ja das geht mit allen arten von munitionen und spezialwaffen, der eine schuss kan auch jede spezial munition sein). Aus guter Position mit sicht auf alle wichtigen Bereiche kann man sehr viel Schaden anrichten.

Bei PanO speziell fällt mir da ein Nisse von Svalarheima mit MULTI Sniper Rifle auf. Der hat Mimetismus als Schutz, einen Multispektralvisor gegen feindliche Störfelder und die verschiedenen Munitionen. BF 13 ist auch ok. Kostet dann halt 41 Punkte und 1,5 UWK.

Kommt halt auf die persöhnliche Strategie an ob man seine spezialität in einen Sniper legt.


Exar

Kubus vom Fluff her speichert die Informationen eines Menschen, so dass er evtl später wieder hergestellt werden kann. Im Spiel ist das relativ unbedeutend außer man spielt Kampagnen, da könnte der Träger nach der Schlacht wieder hergestellt werden. Und Kubus tragende Einheiten können durch Sespitoren der CA (Combined Army) verwundet werden.


Amfortas

ich kann bei den Shasvastii sklaven-dronen mitnehmen, was machen die?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Exar

Das sind ebenfalls Helferdrohnen, die wie von mir oben beschrieben funktionieren :)

Zitat von: Exar am Juni 13, 2012, 01:39:53 NACHMITTAGS
Die haben die Fertigkeit G:Helfer. Das sind kleine Drohnen die am Anfang des Spiels einem Arzt oder Ingenieur zugeordnet werden müssen und geben dann mit diesem nur einen Befehl der Befehlsreserve. Das praktische ist an diesen Teilen, der Arzt/Ingenieur und die Drohne werden mit dem gleichen Befehl aktiviert müssen allerdings auch die gleichen Sachen durchführen, sofern durchführbar. Ärzte/Ingenieure können diese Palbots nutzen dann um entweder ihre Reichweite zu erweitern sage ich mal, sprich Arzt läuft da hin und Drohne läuft da hin und der Arzt kann dann durch die Drohne einen Patienten in Basekontakt mit der Drohne heilen. Oder aber der Arzt hockt sich in ein Gebäude, läuft da seinem Befehl entsprechend von rechts nach links und entgeht so dem Feind feuer und lässt schlimmsten Falls die Drohne drauf gehen.
Edit: G:Helfer belegen natürlich auch keinen Platz in der Kampfgruppe und jeder Arzt/Ingenieur darf nur einen haben.

Krypton

Wie ist das eigentlich mit neuen Modellen/ Werte.
Kommen regelmäßig neue Modelle/ Einheiten mit eigenen Werten raus und erweitern das Zugriffspool somit ständig (siehe. Warmachine/ Hordes) oder werden zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Modelle bzw. Werte überarbeitet (40k oder Fantasy).