Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort Infinity

Begonnen von Exar, Juni 10, 2012, 01:52:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Exar

Denke auch, dass ne true line of sight als Hausregel besser ist.

Ehle

Grad noch was aufgefallen.

Wenn man beim Armybuilder das auf Deutsch hat und dann ausdruckt mit der Waffenkammer, sind die Reichweiten der Waffen in Zoll angegeben und nicht in CM

Streitaxt

mitte base zu mitte base ist ja nur für reichweiten wichtig. Sichtlinieeollte man eigentlich immer erkennen können ob der jetzt sieht oder nicht. und für die range bands ist mitte base zu mitte base auch fast nie wichtig weil du schon genau in einer der genzzonen stecken musst um so wenige cm wichtig werden zu lassen. Also ich sehe eigentlich kein Problem bei den LoS oder messungen regeln (hatte ich bisher auch noch nicht in einem spiel)

Exar


Gonzo

Sind bei den Figuren die man sicht bestellt irgendwelche Optionen auf unterschiedliche Bewaffnung verfügbar oder muss man sich da durch eigene Umbauten von anderen Packungen aushelfen?
Oder ist es so, dass man die Bewaffnung eines Modells eh sooft wechselt von Spiel zu Spiel, dass es egal ist, was die Miniatur in der Hand hat?

Exar

Aaaalso es gibt nicht für jede Option derzeit ein Modell. Es gibt Blister in denen teilweise 2 Optionen (für ein Modell) enthalten sind, habe ich bisher aber auch nur 1 mal gesehen glaube ich. Ansonsten gibt es ein paar gängige Optionen meist für eine Auswahl, also z.B. Ghulam mit Gewehr+Schrotflinte und Ghulam mit HMG. Umbauen ist da eine Möglichkeit, aber solange es kein gängiges Modell auf die Auswahl gibt wird auch keiner was dagegen sagen, wenn es das standard Modell ist, zumindest ich nicht, wobei umbauten natürlich schon edel wären ^^ habe bisher noch das Glück, dass ich keine Auswahl spiele die kein passendes Modell hat.

Ehle

Die Hersteller raten sogar zum proxen wenn es noch keine passende Ausrüstungsvariante von denen gibt.

Krypton

Ist man gezwungen, immer den kürzesten Weg zu bewegen?
wenn ich also 10 cm habe und nur 5cm laufen musst (direkter Weg), darf ich dann stattdessen auch einen Umweg mit 10 cm laufen, um auf dem Weg nicht gesehen zu werden?
Vermutlich ja, oder?

Exar

Du kannst dich soweit ich weiss so bewegen wie du magst, musst aber vor der Durchführung die Route bekannt geben wegen evtl. ARBs

Ehle

Können diese Jungs

  KARAKURI  Combi Rifle, Chain Rifle, D.E.P. / Pistol, Knife (39)
    MOV:4-4  CC:10  BS:12  PH:11  WIP:13  ARM:3  BTS:-6  STR:2 
    Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence, Linkable
    Explode, Total Immunity, Forward Observer


gehackt werden? Weil es sind keine normalen Soldaten sondern Roboter. Aber bringt Remote Presence was gegen Hacken? Und woran kann ich erkennen was ich alles hacken kann und was nicht?


Krypton

Wie ist das eigentlich mit den Geländevorteilen: Bei PanOceania treten häufig die Fertigkeiten Gelände Wasser, Wüste, ... auf.
Kommen die Fähigkeiten oft zum Tragen und sind effektiv oder ist das nur son Ding, dass vielleicht in 100 Spielen 1 mal vorkommt und dann auch nicht viel bringt?

Streitaxt

wir haben noch nicht wirklich mit den 3 Geländestufen gespielt. Es gibt 5 Kategorien Gelände. Gebirge, Wasser, Wüste, Dschungel, Null-G. Es gibt jede in den 3 Stufen. Die Fertikeit Gelände X senkt die schweirigkeit des Geländes für das Modell um 1 in der entsprechenden Kategorie. Ein Modell mit Geländespezialist kann sich vor dem Spiele iene der 5 Kategorien aussuchen.

Die Fähigkeiten sind sehr häufig fluffbedingt zu finden. Haqqislam hat öfter Wüste, Ariadna Highlanders haben Gebirge, SAS und Seals haben Wasser. Viele Modell mit Kampfabsprung haben Schwerelosigkeit als Gelände Spezialisierung. Nach meiner Einschätzung sind diese Skills sehr Speziell, kosten aber auch nicht sehr viel. Also oft kosten Modelle mit den gleichen Regeln und Waffen, wobei eines noch Gelände Spezi ist grad mal einen Punkt mehr.

Die Regeln sind eher wichtig wenn man das Gelände vorher kennt und man daraus einen Vorteil ziehen kann. Aber sie sind auch kein Nachteil wenn man sie nicht nutzen kann.

Ehle

Ich lese immer mal wieder das die Würfe für bestandene Rüstungswürfe die Japaner nicht interessiert. Aber irgendwie finde ich dazu nirgends nen Eintrag bei den Einheiten. Steht das im Buch oder ist das ne Sektorialarmee allgemein Regel?

Exar

Die haben ja fast alle Mut bzw. Kampfkunst mindestens 2, was ebenfalls Mut gibt. Bei Mut bestehst du einen Tapferkeitswurf nach einem R-Wurf automatisch, außer du sagst du willst nicht ^^