Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort Infinity

Begonnen von Exar, Juni 10, 2012, 01:52:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exar

Naja dachte mir da es alle machen, mache ich mal mit :P
Und da es ja jetzt auch recht frisch im Club ist, gibt es sicher Fragen die evtl zusammen geklärt werden können.

Krypton

Mich würde interessieren, welche Fraktion den Eldar von der Spielweise her am ehesten entsprechen würde.

Exar

#2
Tu ich mir ein wenig schwer mit der Frage, da ich Eldar auch soweit auch nur einmal als Gegner hatte bisher ^^
Ich würde derzeit zu ALEPH tendieren: stehen technologisch Abseits von allen anderen Fraktionen und sind eher Elitär. Posthumane sind besser als normale Menschen und können unter anderem mit Achilles eine schwere Infanterie aufstellen, was bei anderen als TAG eingestuft würde.

Für weitere Informationen zum Hintergrund einzelner Einheiten würde ich dir mal diesen Eintrag nahe legen http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1069
Ansonsten kann Streitaxt das evtl noch ein wenig besser einordnen als ich, der hat für sowas eher den Blick ^^

Edit: ALEPH hat zudem keine Truppe glaube ich die langsamer als 10 - 10 läuft, da sie viele Drohnen haben und sogar ihr TAG mit 15-10 unterwegs ist, schlägt man verutlich schnell und hart zu

Icke

So ne Ritter Orden Einheit/Armee tät mich ja sehr interessieren.

Die Regeln klingen auch ganz interessant.

Ich versuch mal zur Vorführung der Regeln da zu sein.

Wie gut kommt man eigentlich in den Nahkampf? Gibts da schon Erfahrung mit den Rittern?

Exar

Ajo die Ritterorden von PanO. Also als schwere Infanterie dürfen die sich ein paar von denen im Gegensatz zu vielen anderen schweren Infanteristen nicht 10 - 5 bewegen (10 cm im ersten Teil eines Befehls, 5 Cm im zweiten Teil) sondern 10 - 10, sprich 20 cm mit einem Befehl und Befehle kannst du so viele für eine Mini ausgeben wie du zur Verfügung hast, wenn man das möchte. In den Nahkampf zu kommen ist stark abhängig vom Gelände, man darf Infinity nicht mit zu wenig spielen. Die Ritter haben meistens einen Rüstungswert 4 was schon ziemlich hoch ist, dazu noch Nahkampfwerte um die 17 und 18, also ohne es jetzt gesehen zu haben glaube ich, dass die bös zu langen können. Religiöse Truppen bröseln nicht beim Verlust des Lts...also ja die Jungs sind gut vollgepackt mit Spass.
Mit der Erweiterung Human Sphere ist es möglich eine Sektorliste zu spielen, die erlaubt mehrere Ritter Auswahlen, beschränkt im Gegenzug halt einiges der sonst zur Verfügung stehenden PanO Truppen.

Hein_Flint

Ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen und hab ne Frage: Kann man wirklich einfach ganz viele billige Truppen aufstellen und 1-2 super krasse Typen und dann die beiden Typen alle Orders benutzen lassen?

Exar

Jaein. Das wäre ja leider zu einfach ;) also ja jede Mini kann so viele Befehle fressen wie du ihr geben möchtest. Allerdings ist zu beachten, dass du bei mehr als 10 Miniaturen deine Minis in Kampfgruppen aufteilen musst die maximal eben aus 10 Minis bestehen dürfen. Miniaturen geben ihren Befehl nur zu der Befehlsreserve ihrer Kampfgruppe und die sind nicht übertragbar. Hoffe das war verständlich ^^

Ob es wirklich sinnvoll ist alles in eine Mini zu stopfen bleibt ohnehin fraglich, da kann imo zu viel schief gehen, denn wenn man sich die Fertigkeiten und Ausrüstungen anschauen gibts quasi auf alles einen Konter so können Schwere Infanterie und TAGS zum Beispiel gehackt und damit zumindest kurzweilig lahmgelegt werden, TAGs im schlimmsten Fall sogar übernommen werden. Dazu Klebstoffwerfer die Immobilisieren und aus die man ohne einen Ingenieur nicht wieder rauskommt oder mit E/M Ausrüstung, Waffen und Rüstungen deaktivieren für die man auch wieder einen Ingenieur braucht um sie zu reparieren. Um das Thema nur mal so zu umreissen ^^

Gonzo

Wie viele Einheiten stehen denn bei sonem Standartgrößen Spiel (Warhammer 2000 Punkte, bzw 42 Punkte Warmachine) durchschnittlich so auf dem Feld pro Seite?

Exar

Häufig gespielte Größe sin 250 Punkte, hat sich irgendwie als Standard bei vielen Tunieren und co. wohl etabliert und wird glaube ich auch gängig im ITS (Infinity Tournament System) gespielt. Bei dieser Punktgröße wird bei vielen Listen häufig eine Kampfgruppe voll gemacht, sprich 10 Modelle und evtl noch ein paar die keine Plätze in der Kampfgruppe benötigen. Hängt natürlich wie in vielen System wieder von Armee und Liste ab, aber ich denke 10 ist ein ganz guter Orientierungswert

Icke

Wieviel Kampfgruppen darf man so machen? Und muss es da immer einen cheffe geben?

Exar

Kampfgruppen kannst du so viele haben wie du willst, vorrausgesetzt du kannst entsprechend viele Modelle für die angestrebte Punktzahl auch aufstellen. Und es gibt nur einen Lt pro Armee.

Ehle

Da mir die wenigsten Figuren vom aussehen gefallen. Hätte es überhaupt Sinn nur ne Kampfgruppe von diesen Ninjas zu spielen? Kann man die überhaupt mehrfach nehmen? Habe nur 4 oder 5 verschiedene Ninjas gesehen.

Exar

#12
Modelle haben Verfügbarkeitswerte (Ver), diese Zahl gibt an wieviele Modelle man von einem Eintrag spielen kann in einer Liste. Ninjas dürften VER 1 haben. Möglichkeit wäre eine Sektorialarmee Japans, da darf man dann auch 4 Ninjas aufstellen. Nur mit Ninjas wirst du da allerdings dann auch nicht auskommen, paar andere Modelle alleine für die Befehle und um die Punkte vollzumachen müssen dann schon noch mit. Wobei Yu Jing ja auch noch Modelle hat neben dem Ninja die ja sehr Ninja ähnlich sind, so kriegt man ja schon sehr gut eine Liste mit dem Stil hin denke ich.

Streitaxt

ninjas haben verfügbarkeit 2 und in einer sektor armee 4. Generell ist die Armeeauswahl recht flexibel aber auch sehr fluffgebunden. ich schreib mal in nem seperaten post was dazu.

Krypton

Mich würde ja mal interessieren, wie viel ganz grob eine 250-Punkte-Liste kosten würde.