Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort Infinity

Begonnen von Exar, Juni 10, 2012, 01:52:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exar

#45
Soweit ich das sehe, stehen alle Auswahlen in den Relgenwerken drinn und die Modelle dazu kommen eben passend dazu raus. Mit Human Sphere wurden die Regeln erweitert und somit auch die Auswahlen, ob die alten Modelle dabei verändert wurden ist mir unbekannt aber ich meine nicht.

Edit: Mal kur gegooglet, also mit der Neuauflage des Grundregelwerkes (2nd Edition) wurden ein paar Punktkosten angepasst, müsste man sich dann halt (zum Glück umsonst) dann runterladen. Empfiehlt sich letztendlich ohnehin eine übersichtliche Armeeliste in Form einer Exceltabelle zum Spielen mitzunehmen da diese dann auch Human Sphere und das Grundregelwerk umfassen könnte. Werde mal schauen ob es diesbezüglich was brauchbares gibt.

Edit 2: Sehe aber auch grad, dass die Punktkosten von sage und schreibe 2 Auswahlen betroffen waren bei der 2nd Edition.

Ehle

Also kommen Sachen durch erweiterungs Bücher wie Human Sphere für alle Fraktionen gleichzeitig raus. Eine gute Entscheidung.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit bei deren Armybuilder dann gleich auch alle Spezialfertigkeiten Regeln von den Modellen die man ausgewählt hat mit auszudrucken? Weil ich hab jetzt die Regeln durchgelesen(ist ja eigentlich nicht viel) aber die ganzen Sonderregeln zu den Fähigkeiten sind ja schon ein wenig mehr und teilweise echt doof geschrieben im Regelbuch. Klarer als alles was GW verzapft aber immer noch recht durch einander, wenn es dann in dem einen Eintrag heißt: "Gewährt das was die andere Fähigkeit gewährt und zusätzlich das und das". Immer dieses hin und her geblättere wenn man sowas ließt  ::)

Exar

#47
Ja alle Fraktionen kriegen gleichzeitig ihre neuen Regeln, solange es keine Modelle dafür gibt läd Corvus Belli zum proxen ein und die Modelle kommen dann ja nach und nach.

Soll soweit ich weiss noch kommen, hatte ich letztens zumindest im Int. Forum schonmal als Anfrage gesehen, derzeit isses afaik nicht möglich. Verweise aber mal auf folgenden Link der alle Sonderfertigkeiten als eine Datei zusammen fasst http://www.o-12.de/summary.pdf

Angron

Wann findet das Probespiel statt? Würde mir das System gerne anschauen.

Hein_Flint


Ehle

Zitat von: Hein_Flint am Juni 14, 2012, 09:45:55 NACHMITTAGS
Ich versteh die Proxis bei Aleph nicht  ???

Was verstehst du denn nicht an ihnen?

Zitat von: Angron am Juni 14, 2012, 08:43:41 NACHMITTAGS
Wann findet das Probespiel statt? Würde mir das System gerne anschauen.

Irgendwann beim CT am Samstag

Hein_Flint

Die Jumper L1 Fähigkeit mit dem Proxy Active Marker.

Ehle

#52
Also in der deutschen Liste wird er als Springer 1 aufgezählt.

Keine Ahnung ob das als Sprungtruppe 1 gemeint sein soll. Ist wohl nen Übersetzungsproblem.


Ich hätt da doch noch ne Frage die ich so bei den Regeln entweder überlesen habe oder es steht nicht drin.

Kann man über eigene oder auch gegnerische Modelle rüber/durch schauen? Also kann ich die Sicht auf eins meiner eigenen Modelle durch ein anderes von mir blockieren?

Exar

#53
Also die Fähigkeit heisst im Human Sphere Regelbuch Ghost: Jumper Stufe 1, so kann ein Modell mindestens 2 maximal 3 Proxies aufstellen in die sie dann ihr Bewusstsein transferieren können. Kostet keinen Befehl und man legt den aktiven Proxy Marker neben den Proxy in den man gesprungen ist. Man kann so oft springen pro Zug wie man will, vorraussetzung ist, dass sich der Jumper und die Proxies in der gleichen Kampfgruppe befinden. Ist der Spieler nicht an der Reihe muss er einen ARB aufwenden zum springen. Hauts den Proxy mit dem Jumper drinn Bewusstlos oder tot gilt das auch für den Jumper.

Bei der Line of Sight gilt, wenn das ist was man sehen kann, größer gleich einem Kopf ist, hat man eine Sichtlinie. Die gilt in beide Richtungen. Sichtbehinderungen werden im weiteren nicht ausdifferenziert, Miniaturen egal ob freundlich oder feindlich werden von den Regeln nicht explizit ausgenommen.

Edit: Enemy and allied miniatures in the LoF block it and a player is not permitted to attack their own troops. If the target chosen is bigger than friendly models in the LoF, then LoF is not blocked. Die passende Passage aus dem FAQ

Gonzo

Kannst du mir etwas über den Spielstil von den Nomads sagen?

Exar

Da würde ich Streitaxt Meinung gerne zu hören, da Nomaden sein Armeeprojekt sind ^^
Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass jede Armee jedem Spielstil nach gehen kann, die eine besser die andere schlechter...und Sektorialarmeen lassen wir mal außen vor. Ansonsten fallen bei den Nomaden die vielen Tarnungseinheiten, Hacker und Tüftler auf, was eine gute Basis für einen ordentlichen TAG bietet. Nomaden gelten generell als recht flexibel.

Gonzo

Ok, cool. Danke für die schnelle Antwort.
Nächste Frage:
Ich finde diese meistens auf 4 Beinen krabbelnden TAGs ganz cool. Ich glaub die heißen REMs und die gibs halt glaub ich auch in fast jeder Fraktion. Was unterscheidet die von den TAGs und gibs ne Fraktion die man schön auf wenige von diesen mechanischen Einheiten effektiv spielen kann?

Exar

Naja TAGs sind groß, böse, gehn tief ins Geld (oder Punkte) und sind eher schwer klein zu kriegen. REMs übernehmen oft Spezialaufgaben (EVO, Positionsmelder, Relais etc.) halten weit aus weniger aus und du brauchst auf jeden Fall mindestens einen Hacker auf dem Feld damit die Laufen, ohne Hacker stehen die nur in der Gegend rum. Also nur darauf verlassen würde ich mich nicht auf die kleinen, aber ich denke bei den Nomads kann man relativ viele Einsatzgebiete durch die Krabbler abdecken.

Krypton

Wie muss ich es verstehen, wenn ein Modell eine Verfügbarkeit von 0 hat?
Verstehe ich es richtig, dass eine Miniatur mit Ver 2 höchstens 2 mal gespielt werden darf, und bei Ver 0 gar nicht (was doch ziemlich sinnlos wäre)?

Hein_Flint

Ok, soweit hab ich das verstanden. Nur heißt das, dass Proxis keine Order generieren? Und was bringt es, wenn ein Modell das Bewusstsein in einen Proxi generiert? Darf das dann ohne Order aktivieren oder darf der Proxi dann die fähigkeiten benutzen?

Die Posthumans bei Aleph haben ja alle die Fähigkeit Jumper Stufe 1. Aber das sind ja alle Proxis. Dürfen die dann unter sich hin und her springen?