Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort Infinity

Begonnen von Exar, Juni 10, 2012, 01:52:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Ja stimmt, hab das Mut in Kampfkunst vergessen.

Ehle

Vorsichtige Bewegung: Sagt das mein startpunkt und mein Endpunkt nicht in SL eines gegners sein darf um die Bewegung durchführen zu dürfen. Aber ich kann ja eigentlich garnicht sagen wo ich ankomme wenn ich nicht vorher die strecke ausmessen darf. das verwirrt mich

Exar

Schätzen und hoffen würde ich sagen. Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, glaube aber, dass du die Bewegung an sagst, deine erste B dich bewegst und falls du es dann nicht schaffst außerhalb der LOS des Gegners die Bewegung zu beenden hat man Pech gehabt und generiert ARBs.

Ehle

Zitat von: Exar am Juni 20, 2012, 09:12:29 NACHMITTAGS
Schätzen und hoffen würde ich sagen. Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, glaube aber, dass du die Bewegung an sagst, deine erste B dich bewegst und falls du es dann nicht schaffst außerhalb der LOS des Gegners die Bewegung zu beenden hat man Pech gehabt und generiert ARBs.

Naja aber da steht wenn du da in der Sichtlinie endest darf du diese Bewegung garnicht erst machen. Und das verwirrt mich sehr

Exar

http://www.infinitythegame.com/forum/showthread.php?tid=3169&pid=55528
Wird hier ebenfalls so gehandhabt sehe ich gerade, ka ob die CB so bestätigt wurde, kann man im Notfall aber auch immer anschreiben. Finde die Regel an der Stelle aber auch nicht wirklich gelungen. Mail an CB oder es einfach so als "Hausregel" spielen, da es andere scheinbar auch so tun? ^^

Hein_Flint

Haben TAGs immer total reaction? Hab mir ein Spiel bei Youtube angeguckt und da wurde mit dem HMG mit 4 Würfeln gewürfelt als ein TAG beschossen wurde.

Streitaxt

@ vorsichtige Bewegung: wenn du es nicht schaffst die Bewegung auserhalb der SL zu beenden dann hast du halt nicht den Bonus der "Unsichtbarkeit" für gegnerische LoS.

@ TAGs: nein tags haben nicht automatisch totale reaktion, ich kenne auch keinen der das hat.

Es gibt aber noch zwei andere Regeln die das voll Feuern in Reaktion erlauben.

Nanotechnische Implantate (meine die heißen so): Die erlauben immer volle Salve in der Reaktion dafür nur einen Schuss in der Aktion.

Sperrfeuer legen: Das ist ein langer Befehl den jede Miniatur ausführen kann. Der Befehl geht nur im aktiven Zug und es wird ein 2 Zoll breiter Marker in der SL des Modells platziert. Dieser repräsentiert den Feuerkorridor. Die Miniatur kann dann im Reaktiven Zug mit der vollen Salvenkapazität in diesem 2 Zoll Korridor feuern. Der Korridor ist unendlich lang, bzw bis halt zur maximalen Waffenreichweite ^^.

Krypton

Kann denn zusätzlich zum Feuerkorridor noch normale ARBs gegeben werden, oder wird durch den Korridor darauf verzichtet?

Exar

"Das Speerfeuer wird augenblicklich beendet, wenn eine Miniatur mit dem Befehl Speerfeuer versucht, eine andere Fertigkeit anzuwenden. Diese Regel bezieht sich sowohl auf aktive als auch auf reagierende Spielerzüge." Von daher Ja du kannst auch andere ARBs nutzen, aber löst damit das Speerfeuer auf

Ehle

Kann ich mit einem TO tarnungsmarker als ARO Ausweichen machen und werde ich dann aufgedeckt oder nicht?

Krypton

Er geht dabei natürlich von Multispektralvisor 3 aus  ;D

Ehle


Exar

Kannst ausweichen durchführen, da du aber würfeln musst, wirst du aufgedeckt.

Ehle

Noch ne Frage: Wenn ich einen Fernkampfangriff aus der TO Tarnung durchführe und mein Gegner entscheidet sich zum zurück schießen, ist das ja kein vergleichender Wurf. Frage ist nun, wenn ich den Gegner treffe und er aber seinen Rüstungwurf schafft aber seinen Moralcheck dafür verhaut und sich dann entscheidet sich auf den Boden zu werfen oder aus meiner Sichtlinie geht. Darf er dann noch schießen oder nicht?

Die Situation dann bitte noch auf beide Varianten beziehen als aktiver Spieler und als passiver Spieler in dem man mit nem ARO aus der TO Tarnung schießt.

Exar

#104
Die Frage wird auch im internationalen Forum mehrfach diskutiert und das vermutlich solange bis eine Klarstellung durch CB kommt.
Im reagierenden Zug steht bei TO dabei, dass da nur vergleichende Würfe durchgeführt werden, von daher ist die Sache da schonmal klar, aber im aktiven Zug? Puh ich werd mal ne Mail an CB bemühen, vlt bekomme ich da ja eine Antwort.

Edit: Mail ist raus, das kann teilweise etwas dauern, vermeide bis dahin einfach die Situation Ehle :P oder einige dich erstmal mit dem Gegner im Vorfeld ;)

Edit2: hier die sehr fixe Antwort :)

Hello Jonas,

The ARO is completely simultaneous to the Order. The correct order resolution for this situation is:

1- The Active Player announces his first Skill.
2- The Reactive Player decides wether to reserve his ARO or not.
3- The Active Player announces his second Skill.
4- The Reactive Player announces his ARO, if he is able to do so.
5- Resolve the rolls for the Active Player.
6- If the miniature survives, resolve the rolls for the Reactive Player.
7- Both players check for Guts, if needed.

Best regards,
David Rosillo