Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Neues 4X Spiel

Begonnen von Ehle, Juli 08, 2012, 12:24:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Wer von euch hat alles Master of Orion2 gespielt und es geliebt?(oder spielt es noch immer :D )

Also ich habe es geliebt und gespielt und warte schon seit ewigkeiten auf nen würden Nachfolger oder einfach ein Spiel was ähnlich so gut ist.
Und ich glaube nun ist ein Spiel rausgekommen was dem schon ziemlich nahe kommt oder es vielleicht sogar schafft genauso gut zu sein.

http://endless-space.amplitude-studios.com/

Endless Space, rundenbasiert, Zufallsgalaxie mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, gute Zugänglichkeit, interessantes Kampfsystem und Wiederspielbarkeitswert

Hab das gestern erst entdeckt, ist auch erst so seit dem 4.07. draußen und habs mir dann mal direkt bei Steam gekauft. Macht super viel Spass und das Gefühl es zu spielen erinnert einfach stark an eine Mischung aus Master of Orion2 und Civiliation.

Also wen solche Spiele interessieren sollte sich das mal anschauen

FabianL

Probier lieber mal Sword of the Stars 2 aus.
Das hat ein sehr schönes Echtzeitkampfsystem, es gibt verschieden Rassen die sich durch mehr unterscheiden als durch eine paar kleine Boni und Mali aber ansonsten absolut gleich sind(Jede Rasse hat ein anderes funktionierendes FTL Antriebssystem, Die Schiffe unterscheiden sich in größe, Form, anzahl und Platzierung der Waffen und stabilität) Es gibt sehr viele verschiedenen Schiffstypen(Angefangen von Dronen als Jäger über Battelrider(nicht FTL fähig und müssen von anderen Schiffen zur Schlacht gebracht werden) Kreuzer, Dreadnought und Leviatanen. Kreuzer und Dreadnoughts bestehen aus jeweils drei Sektionen die beliebig KOmbiniert werden können.
Ausserdemist die Hintergrundgeschichte sehr interresant.

Ehle

Naja wenn es nach nem Jahr oder wie lange es nun draußen ist endlich mal aus der Beta Phase raus ist, dann könnte man sich es ja mal anschauen.

FabianL

Mitlerweile es sehr gut spielbar. Gibt kaum noch Bugs und fast alle features sind enthalten. Was jetzt noch kommt sind hauptsächlich verbesserungen der KI und verbesserungen des Interfaces. Als wenn du das Spiel hast solltest du es mal wieder ausprobiern. Es hat sich viel getan.