Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

FOW Leineübung 08.12.12

Begonnen von Sir Seewolf, September 18, 2012, 11:51:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sir Seewolf

Teamturnier in Hannover
3 Mann/Frau
1600 punkte
MidWar
Warrior sind erlaubt,aber nur einmal pro Team
mit je 1x Tank/Mechnised/Infantry.

es gibt Bonus für gleiche Front und Bonus für gleiche Nation

8)

ich hätte:
italiener infanterie ostfront
italiener infanterie wüste
deutsche infanterie ostfront
indische infanterie wüste
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Finn

#1
Klingt eig ganz nett,

Ich habe ohne probleme:

Finnische inf/panzer
Rumänische inf

Deutsche inf oder panzer müsste ich noch ausbauen, aber alles ostfront.

Denke miit gleicher nation ist achse und allierte gemeint? Oder wirklich gleiche nation? Das würde die kleinen völker sehr einschränken:(

Ich persönlich halte ne gute jääkari liste (finnische leichte inf) für eine der stärksten listen im mw

Urfiraser

Hm ja da müsste man mal gucken. Habe die aktuellen MidWar Bücher leider noch nicht aber US Fallschirmjäger sollten drin sein ^^ Ggf. auch Panzergrenadiere.

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Kull Eisenkiefer

hmmm...
ich hätte da ne Division Russeninfanterie verstärkt mit panzern und dem anderen kram nach Ostfront.

laut terminkalender habe ich an dem Samstag frühschicht mal schauen ob ich was drehen kann.
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Urfiraser

Habe grade mal geguckt, Deutsche Panzergrenadiere kann ich gut aufstellen, US Airborne sowieso.

Björn

#6
Generelles Interesse meinerseits bestünde auch, allerdings ist bei mir das Problem, derzeit noch keine bemalte MW-Armee mein Eigen nennen zu können. Eventuell könnte mir einer von Euch seine Armee für diesen Tag leihen ? Pfleglicher Umgang mit dem Eigentum anderer ist natürlich selbstverständlich.

Sir Seewolf

Zitat von: Urfiraser am September 19, 2012, 09:58:51 NACHMITTAGS
Habe grade mal geguckt, Deutsche Panzergrenadiere kann ich gut aufstellen, US Airborne sowieso.
airborne sinnvoll für midwar?
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Urfiraser

#8
Ja die kann ich sinnvoll aufstellen. Ursprüngliche habe ich die ja im Midwar gespielt nach dem alten Afrika Buch. Nach dem aktuellen Buch scheint sich da nichts wirklich verändert zu haben. Wobei man da nicht viel Auswahl hat und sich die Armee fast von allein aufstellt.

Kull Eisenkiefer

Mich würde interessieren wie sich midwar bei russen nach ostfront mit V3 hen and chicks vereinbaren läßt?
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Finn

Das weiß leider niemand so genau, da alle Mid War Bücher nach V2 geschrieben sind und auch so viele Punktekosten und Sonderregeln nicht angeglichen sind.

Sowas entscheidet dann die Orga, ich persönlich würde dann zB die Armeesonderregeln nach V2 lassen.

Kull Eisenkiefer

#11
Strelkovy
      Morale   Points   Platoons
         1600   6
HEADQUARTERS               
Compulsory Strelkovy Batalion HQ   1x CinC Rifle, 1x 2iC Rifle, 1x Battalion Kommisar   FC   30   
- Anti-tank rifle Platoon   4x AT Rifle team      40   
- Anti-tank gun Platoon   2x 45mm obr 1942, 2x Horse drawn limbers      50   
- Anti-Aircraft Platoon   3x Dshk AA MG on Truck      45   
- Sapper Platoon   5x Pioneer Rifle      75   
COMBAT               
Compulsory Strelkovy Company   1x Command SMG, 18x Rifle/MG   FC   280   1
Compulsory Strelkovy Company   1x Command SMG, 18x Rifle   FC   210   1
- Komissar   1x Komissar      5   
WEAPONS               
Strelkovy Heavy Mortar Company   1x Command Rifle, 4x 120-PM-38 Mortar   FC   75   1
- Observer   1x Observer Rifle      15   
SUPPORT               
Flame Tank Company   1x Command OT-34, 5x OT-34   FC   380   1
Tank Killer Company   1x Command SU-85, 2x SU-85   FC   230   1
Strelkovy Artillery Battalion   1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 122mm obr 1938   FC   145   1
- Komissar   1x Komissar      5   
- Observer   1x Observer Rifle      15   

enthalten sind dort etwas für die antiair was auch mal ebend locker groundziele bekämpfen kann. Die flametanks zum pinnen und aufhalten von allem was schlechter wie panzer sind. die Su 85 mit den 122mm Ari zum picken von dicken dingern die aber bei Midwar recht selten sein sollten.
strelkovy wie üblich mit diversen aufwertungen.
ich bitte um kritik
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Björn

#12
Wegen des Dezemberturniers würde ich gerne mal den Link dazu haben, damit ich weiss wieviele Punkte gespielt werden bzw. ob Standard 1500 MW. Deweiteren müsste ich wissen ob nun eine US-Tank- oder aber eine US-Infantry-Coy gewünscht wäre.
Achja - und ich suche noch jemanden, der mir zwecks Listenbaus ein aktuelles North Africa zur Verfügung stellen könnte.

Sir Seewolf

@kenshiro
derzeit ist nur bekannt was im ersten post steht,noch kein t3 eintrag.

derzeitiger stand
Team 1
Panzer
mot. Inf.
Inf              Kull                   Russen Inf

Team 2
Panzer
mot. Inf.
Inf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Kull Eisenkiefer

Strelkovy

Compulsory Strelkovy Batalion HQ - 1x CinC Rifle, 1x 2iC Rifle, 1x Battalion Kommisar (30 pts)
- Anti-tank gun Platoon - 2x 45mm obr 1942, 2x Horse drawn limbers (50 pts)
- Anti-Aircraft Platoon - 3x Dshk AA MG on Truck (45 pts)
- Sapper Platoon - 5x Pioneer Rifle (75 pts)

Compulsory Strelkovy Company - 1x Command SMG, 27x Rifle/MG (410 pts)

Compulsory Strelkovy Company - 1x Command SMG, 18x Rifle (210 pts)
- Komissar - 1x Komissar (5 pts)

Strelkovy Anti-tank Rifle Company - 1x Command Rifle, 8x PTRD Anti-tank Rifle (75 pts)

Tank Killer Company - 1x Command SU-85, 3x SU-85 (305 pts)

Strelkovy Artillery Battalion - 1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 122mm obr 1938 (145 pts)
- Komissar - 1x Komissar (5 pts)
- Observer - 1x Observer Rifle (15 pts)

Guards Rocket Mortar Battalion - 1x Command Rifle, 1x Observer Rifle, 1x Truck, 1x Kommisar, 4x BM-13 Katyusha (150 pts)
- additional crew - 4x Additional Crew (20 pts)
- Anti-Aircraft Platoon - 2x 37mm obr 1939 guns, 2x Truck (60 pts)


1600 Points, 6 Platoons
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber