Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

FOW Leineübung 08.12.12

Begonnen von Sir Seewolf, September 18, 2012, 11:51:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kull Eisenkiefer

Auf dem Tunier hat mich ein Gegner darauf aufmerksam gemacht das sämtliche gun´s der russen die Volley fire regel nutzen. das ist auch für manpackedGUNteams gemeint. ergo PDRT Antitankrifles auf 40cm wiederholen. Das scheint wohl ein regelausnutzen zu sein da nicht genau beschrieben ist was als Vollesfire gun zählt.
des weiteren wird für jedes schießende team neu geschaut wie man trifft( concealed, gone to ground, u.s.w.) nur weil ein member eines Platoons im freien steht verrät er nicht gleich das ganze Platoon.
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Sir Seewolf

würde diese liste einen möglichen sonderpunkt geben,also "nur verwendung von material aus 1942" ??

Zitat von: Kull Eisenkiefer am Oktober 01, 2012, 07:18:55 VORMITTAG
Strelkovy

Compulsory Strelkovy Batalion HQ - 1x CinC Rifle, 1x 2iC Rifle, 1x Battalion Kommisar (30 pts)
- Anti-tank gun Platoon - 2x 45mm obr 1942, 2x Horse drawn limbers (50 pts)
- Anti-Aircraft Platoon - 3x Dshk AA MG on Truck (45 pts)
- Sapper Platoon - 5x Pioneer Rifle (75 pts)

Compulsory Strelkovy Company - 1x Command SMG, 27x Rifle/MG (410 pts)

Compulsory Strelkovy Company - 1x Command SMG, 18x Rifle (210 pts)
- Komissar - 1x Komissar (5 pts)

Strelkovy Anti-tank Rifle Company - 1x Command Rifle, 8x PTRD Anti-tank Rifle (75 pts)

Tank Killer Company - 1x Command SU-85, 3x SU-85 (305 pts)

Strelkovy Artillery Battalion - 1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 122mm obr 1938 (145 pts)
- Komissar - 1x Komissar (5 pts)
- Observer - 1x Observer Rifle (15 pts)

Guards Rocket Mortar Battalion - 1x Command Rifle, 1x Observer Rifle, 1x Truck, 1x Kommisar, 4x BM-13 Katyusha (150 pts)
- additional crew - 4x Additional Crew (20 pts)
- Anti-Aircraft Platoon - 2x 37mm obr 1939 guns, 2x Truck (60 pts)

1600 Points, 6 Platoons
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Sir Seewolf

Zitat von: Sir Seewolf am Oktober 01, 2012, 12:44:09 VORMITTAG

derzeitiger stand der ideen
Team 1
Panzer    Clubarmee Ami PanzerComp nach North Africa oder aber besser Russen Tankovy
mot. Inf.   ???
Inf              Kull                   Russen Inf

Team 2
Panzer   "Finn"ische Panzer
mot. Inf.  Urfi mit PzGren oder Amfortas?? mit PanzerPio
Inf  Seewolf mit Ital /Björn mit Grennies
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Sir Seewolf

mein spaghetti speiseplan:

hq mit 3 panzerbüchsen

2x CombatPlatoon 8 Stands Rifle/MG mit 3 brixia Mörsern
1x 4 HMG´s
1x 4x 65mm Kanonenbattr
1x 4x 75mm Kanonenbattr
1x 4x 100mm Haubitzbattr
1x 2x 75/97 Pak´s
1x 2x 20mm Flak-Auto
4x L6/40 Tanketten

alle inf hat improvised Tank Assault 3

Björn

Björn mit Grennies ? Ja von mir aus gerne.
Hat irgendjemand North Africa und/oder Eastern Front zur Verfügung und gewährt mir da beim nächsten CT mal Einblick ?
Ansonsten kaufe ich mir morgen die Bücher.

Finn

Würde mit der ganzen feinplanung noch warten bis das tunier offiziel be t3, da vorher die ganzen randinformationen ja noch nicht bekannt sind.
So ist es nur gut zu wissen, wer alles interesse an so einer veranstaltung hat.

Sir Seewolf

@finn
stimmt

@björn
ich geh heute abend mal nach north africa gucken,müßte eigentlich einmal dasein.
und mit grennies war nur ein vorschlag, weil mit italienern ist doch etwas speziell.
du kannst auch gerne die us-clubarmee haben.ist zum größten teil spielfertig.

Björn

So das Tunier ist jetzt bei T³ freigeschaltet !

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9684

Sir Seewolf

Zitat von: Kenshiro am Oktober 04, 2012, 06:00:08 NACHMITTAGS

stimmt, aber das mit dem anmelden war doch etwas schnell.
wir müssen mal klären wer mit wem und was und dann 2 teams bilden wenn möglich.

Finn

Anmelden kann man sich doch so wie man will, das Feintuning folgt ja erst noch.

Björn

Zitat von: Sir Seewolf am Oktober 04, 2012, 06:58:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Kenshiro am Oktober 04, 2012, 06:00:08 NACHMITTAGS

stimmt, aber das mit dem anmelden war doch etwas schnell.
wir müssen mal klären wer mit wem und was und dann 2 teams bilden wenn möglich.

Das stellt ja eh noch keine Anmeldung dar, sondern lediglich ein Vormerken. Ausserdem was bringt es Dir, Dich erst nach Teamzuordnung etc. anzumelden und zu merken, dass die Anmeldeplätze bereits belegt sind ?

Urfiraser

Man kann leider nur 3 Leute pro Team vormerken. Ich habe mal Playnetix 2 aufgemacht, später muss dann nochmal sortiert werden.

Kull Eisenkiefer

ich habe mich erstmal angemeldet und werde zusehen so schnell wie möglich mit meinem Meister zuz reden um an dem Tag urlaub zu bekommen.
Desweiteren muss noch das fahren geklärt werden da ich persöhnlich nicht fahren kann. Vielleicht ist Björn ja so nett mich eventuell abzuholen/bringen.
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Björn

Zitat von: Kull Eisenkiefer am Oktober 05, 2012, 07:10:59 VORMITTAG
ich habe mich erstmal angemeldet und werde zusehen so schnell wie möglich mit meinem Meister zuz reden um an dem Tag urlaub zu bekommen.
Desweiteren muss noch das fahren geklärt werden da ich persöhnlich nicht fahren kann. Vielleicht ist Björn ja so nett mich eventuell abzuholen/bringen.
Insofern ich mitfahre wäre ich natürlich so nett - zumindest bis zum HdJ.  :)
Mit wessen Fahrzeugen wir dann schlussendlich nach Hannover fahren ist da eine andere Sache.

Sir Seewolf

wir benötigen pro team 1x panzer, 1x mot inf, 1x inf-liste

bisher haben wir nur inf-anmeldungen.
hhmm.....
also ich würde auch die clubarmme der ami-panzer nach north africa spielen.oder björn
wer hat von uns denn allies mit mot-inf???
kull macht die inf-liste
hier werden die sonderpunkte leider derzeit nicht erreicht

finn vielleicht seine panzer.
dazu urfi oder amfortas mit mot inf
björn mit gren oder .....
wobei dieses team alle sonderpunkte wie front,nation und ausrüstung kriegen würde