Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

White Dwarf Bilder des Chaos (codex und Horus Heresy)

Begonnen von Streitaxt, September 19, 2012, 08:39:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streitaxt

Es gibt Tonnenweise Bilder der neuen Chaos Space Marines aus dem White Dwarf.

http://www.belloflostsouls.net/2012/09/breaking-chaos-marines-minis-unveiled.html

http://natfka.blogspot.de/2012/09/csm-tons-of-white-dwarf-pics-and.html

achja und es gibt ein Bild von Angrons Forge World Modell: http://3.bp.blogspot.com/-rQuGJYx5hPY/UFnHAPOs90I/AAAAAAAAK_8/igVVPQ-Kon4/s400/ImageUploadedByTapatalk1348055564.033066.jpg

Das Modell von Angron ist over-the-scale Epic wenn man mich fragt.

Genial find ich auch den Apostel, der Warpsmith und die Chosen

Den Drake find ich witzig ^^

Die 4 Beinigen Maschinen sehen naja aus.

Raptoren fand ich die alten hübscher.

und zur schnellübersicht, hier die Preise der neuen Releases (da fehlen aber noch die sachen die gefinecast wurden und auch die Chosen fehlen, kp ob die vlt auch einfach eigenbau sind)

Dark Apostle, sorcerer, aspiring champion (new finecast): 15,50€
Warpsmith: 23€
Codex: 39€
Raptors/warp talons: 26€
Heldrake: 59€
Forgefiend/clawfiend: 52€
Mutilators: 41€ (3 finecast)

Zu den Regeln kann ich noch nen bissl was sagen:

Der Codex ist Vollfarbe, gebunden etc. Wie die WHFB Armeebücher (keine wirklich überraschung ^^)

Es gibt ne neue maschka Variation bei denen mit S8 DS4 48Zoll Schwer4, der Helldrake hat davon eine, ein Forgefiend kann 2 davon haben. Alternativ kann nen Forgefiend 3 Plasmakanonen mit S8 haben.

Ein Clawfiend ist die Nahkampfversion, kp was die kann ^^

Warptalons (bessenen Raptoren im prinzip) haben alle E-Klauenpaare

Der Drake habe einen noch nicht näher bekannten Nahkampfangriff gegen andere Flieger, hat Panzerung 12/10/10 und 3 HP und kost um die 160 Pkt.

Mutilators sind Nahkampf Versionen der Obliterators (kyborgs). Können wohl Fäuste, Klauen, Kolben morphen (jeweils als Paar)

Es gibt 4 Psikräfte für je Nurgle/Khorne/Slaanesh

Ahriman ist Mastery Level 4, normale Chaos Sorcerors können 2 oder 3 haben (100 für 2, 150 für 3)

Es gibt scheinbar keinen neuen Land Raider ala Crusader für die CSM (tauchte in vielen Gerüchten auf)

das is soweit alles was ich weiß

Ehle

Das erste Forgeworld Buch zur Horus Geschichte soll 90€ kosten

Temor

ZitatEs gibt 4 Psikräfte für je Nurgle/Khorne/Slaanesh

Sicher? Khorne und nicht Tzeentch? ;D Die Bilder wollen mir noch nicht so recht gefallen, da ich aber wohl eh bei meinen Thousand Sons bleibe, ist dass zu verkraften. Auf den Codex freue ich mich aber schon sehr, hoffentlich sind meine Jungs wieder spielbar! 8)

Finn


Temor


Amfortas

möööhh  :-\

bis auf dr. octopus finde ich die minis echt  laaaaaaaaaaaaaaaaaaahm!

da hätte ich mehr erwartet...
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Streitaxt

Regeln sind da! ne ganze menge Sonderregeln und Ausrüstungsgegenstände haben ihre Regeln. Und erstaunlicherweise ist die Quelle anscheinend der White Dwarf von Samstag. Scheint wohl als ob die komplette Neuüberarbeitung des White Dwarf wohl wirklich was bringt und wir nicht mehr nen Heft nur mit Werbung haben (wäre bei neuen 160 Seiten auch noch krankter als jetzt schon ^^)

anyway, hier viele schöne neue Regeln, in jedem Fall haben die CSM jetzt mehr Equivalente zu noch mehr SM Ausrüstung (Meisterhafter Rüstung, Servoharnisch etc.)

http://natfka.blogspot.de/2012/09/csm-psychic-powers-special-rules-marks.html

interessant find ich die Obliterators, Mutilators. Die Fernkampfvariante kann auch Sturmkanonen morphen, aber keine Waffe darf zweimal hintereinander gewählt werden. (is im nahkampf interessant, da die nur eine DS2 Waffe generieren können, sind die auch nur alle 2 Phasen ne Bedrohung für derlei gerüstete Truppen (irgendwie etwas komisch)

Mick the Monkey

Also ich muss leider zugeben. So geil ich auch die Modelle von der neuen Starterbox fand, so ungeil finde ich die neuen Modelle.
Finde sie einfach langweillig und ziemlich Old-School. Die Posen sind sehr einfallslos und absolut nicht dynamisch.
Sorry, aber absolut nicht meine Armee! Hoffe die Chaoten für WHF werden besser.

Streitaxt

die modelle scheinen sehr stark zu polarisieren. Überall liest man diese Polung, entweder komplett meh oder komplett geil, kaum was dazwischen ^^

ich persöhnlich mag sie, außer die Raptoren da mag die die aktuellen lieber. Und die Plasmakanone im Mund von dem Fiend find ich blöd, da mag ich lieber nen richtigen Kopf haben ^^ (mal davon ab das sich das Ding mit 3 Plasmakanonen meist eh selbst tötet, hat ja im Spielbericht auch 2 mal glaube ich nen HP gekostet ^^)

aber es sagt ja niemand das man die Modelle nutzen muss, man kann sich sicher was eigenes zimmern, auf Geißel basis zum beispiel, oder Dreadknight Basis


achja noch zur Info:

Die Havocs im Codex können Flakk Missles Upgraden, kostet 10 Punkte und ist zusätzlich zu Frag/Krak Missles. Achja und zwar nur die Havocs, nicht die Marines in den Trupps.

Exar

Ach doch zusätzlich? Na hoffentlich wird das nicht zur Mode...

Streitaxt

naja is die frage ob das wirklich lohnt, das sind 40 punkte bei 4 rakwerfern (die jeweils denke ich auch 10 oder 15 pkt kosten) ^^ für 50 punkte kiregst du das Quadgun upgrade bei bastion/aegis und die hat interceptor. stellst halt nen 5er trupp normale marines dran oder so.


Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.


Temor

Steht der 6.10. nun eigentlich fest? Auf der GW Seite konnte ich das genaue Datum leider nicht finden. Würde mir aber gerne morgen ein Exemplar schnappen. ;D