Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

WH40K Liga 4.0

Begonnen von Jannek, November 05, 2012, 08:00:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streitaxt

Wer kann den jetzt den Skyfire Marker benutzen? Nur Punktende Einehiten wie im Regelbuch oder machen wir alle Infanterie damit man da auch sowas wie Kolosse, Krisis und Devastoren ranstellen kann?

FabianL

Und gillt das hier dann jetzt als Regel?
Zitat3 Armeen werden nominiert, inklusive Allies.

Jannek

Zitat von: Streitaxt am November 29, 2012, 09:41:24 VORMITTAG
Wer kann den jetzt den Skyfire Marker benutzen? Nur Punktende Einehiten wie im Regelbuch oder machen wir alle Infanterie damit man da auch sowas wie Kolosse, Krisis und Devastoren ranstellen kann?
ALLE infanterieeibheiten dürfen den Marker nutzen.

Zitat von: FabianL am November 29, 2012, 10:38:22 VORMITTAG
Und gillt das hier dann jetzt als Regel?
Zitat3 Armeen werden nominiert, inklusive Allies.
ja das ist jetzt fest.
For Posaz!

Eroberer Peepi

Zitat von: Jannek am November 29, 2012, 11:48:11 VORMITTAG
Zitat von: Streitaxt am November 29, 2012, 09:41:24 VORMITTAG
Wer kann den jetzt den Skyfire Marker benutzen? Nur Punktende Einehiten wie im Regelbuch oder machen wir alle Infanterie damit man da auch sowas wie Kolosse, Krisis und Devastoren ranstellen kann?
ALLE infanterieeibheiten dürfen den Marker nutzen.

Zitat von: FabianL am November 29, 2012, 10:38:22 VORMITTAG
Und gillt das hier dann jetzt als Regel?
Zitat3 Armeen werden nominiert, inklusive Allies.
ja das ist jetzt fest.

Anscheinend habe ich das doch falsch verstanden, wo ich gerade Seewolfs Thread gelesen habe.

Ist damit gemeint drei unterschiedliche Völker zu nominieren, oder drei unterschiedliche Listen.

Jannek

For Posaz!

Eroberer Peepi

Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 09:32:33 NACHMITTAGS
Völker natürlich.

Ahh, Dreck, ich habs geahnt (vielleicht hätte ich danach voher fragen sollen,sorry)!!!!

Ich hab nur eins, was machen wir da?

Finn

Du kannst ja die anderen sachen numinieren was du lustig bist, wenn man nur ein volk hat, hat man nur eins. Macht ja an für sich auch nix, so weiß der gegner nur auf welches volk er sich einstellen muss;)

Jannek

Zitat von: Eroberer am Dezember 01, 2012, 10:44:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 09:32:33 NACHMITTAGS
Völker natürlich.

Ahh, Dreck, ich habs geahnt (vielleicht hätte ich danach voher fragen sollen,sorry)!!!!

Ich hab nur eins, was machen wir da?

Leier dir was aus den Fingern. Wenn du nur Space WOlves hast dann nominierst du halt einfach noch Grey Knights und Orks dazu. Leihen kann man sich im extremfall immer was...
Ich will das Gesicht desjenigen sehen, der denkt, er stellt sich auf eine Armee ein weil sein Gegner nur eine Armee hat, der Gegner sich dann aber gewitzt ne andere Armee ausleiht und richtig schön in die Eier tritt =D
For Posaz!

Eroberer Peepi

#98
Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 11:46:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Eroberer am Dezember 01, 2012, 10:44:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 09:32:33 NACHMITTAGS
Völker natürlich.

Ahh, Dreck, ich habs geahnt (vielleicht hätte ich danach voher fragen sollen,sorry)!!!!

Ich hab nur eins, was machen wir da?

Leier dir was aus den Fingern. Wenn du nur Space WOlves hast dann nominierst du halt einfach noch Grey Knights und Orks dazu. Leihen kann man sich im extremfall immer was...
Ich will das Gesicht desjenigen sehen, der denkt, er stellt sich auf eine Armee ein weil sein Gegner nur eine Armee hat, der Gegner sich dann aber gewitzt ne andere Armee ausleiht und richtig schön in die Eier tritt =D

Hat der Club nicht eine 40k Ork-Armee?

Ist die spielbar?

So, Problem gelöst. Ich hab da doch drei Armeen.

Allerdings kann ich bei meinen Tyraniden nicht alle Ausrüstungsoptionen darstellen. Stört euch das?

Wie sieht es eigentlich mit den neuen Regeln bzw. den Regelerweiterungen für Flieger aus dem "Kreuzzug des Feuers" aus?

Möchten wir die nutzen?

Jannek

Zitat von: Eroberer am Dezember 02, 2012, 09:12:59 VORMITTAG
Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 11:46:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Eroberer am Dezember 01, 2012, 10:44:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Jannek am Dezember 01, 2012, 09:32:33 NACHMITTAGS
Völker natürlich.

Ahh, Dreck, ich habs geahnt (vielleicht hätte ich danach voher fragen sollen,sorry)!!!!

Ich hab nur eins, was machen wir da?

Leier dir was aus den Fingern. Wenn du nur Space WOlves hast dann nominierst du halt einfach noch Grey Knights und Orks dazu. Leihen kann man sich im extremfall immer was...
Ich will das Gesicht desjenigen sehen, der denkt, er stellt sich auf eine Armee ein weil sein Gegner nur eine Armee hat, der Gegner sich dann aber gewitzt ne andere Armee ausleiht und richtig schön in die Eier tritt =D

Hat der Club nicht eine 40k Ork-Armee?
Ja

Ist die spielbar?
Nein

So, Problem gelöst. Ich hab da doch drei Armeen.

Allerdings kann ich bei meinen Tyraniden nicht alle Ausrüstungsoptionen darstellen. Stört euch das? Mich nicht.

Wie sieht es eigentlich mit den neuen Regeln bzw. den Regelerweiterungen für Flieger aus dem "Kreuzzug des Feuers" aus?

Möchten wir die nutzen? Hab ich keine Ahnung von, da ich das Buch nicht habe. Häufig steht da viel Quatsch drin, keine Ahnung wie es da aussieht.
For Posaz!

Käpt´n Raffzahn

Ich bin dagegen, da die wenigsten sich das Buch holen werden. Und im Hannover Forum hat jemand sich das geholt, durchgeschaut und schickt es jetzt wieder zurück. Vollkommen überteuert.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Streitaxt

#101
die reglen aus "Crusade of Fire" sind witzig, mehr aber auch nicht. Die Dogfight Regeln sind eher was für nen spezielles Szenario oder gar ein minispiel nur mit flugzeugen (dauert länger das zu erklären, die Kurzversion: Man kann einen Dogfight inizieren indem man einen seiner Flieger und einen feindlichen in 12 Zoll um diesen nominiert. Jetzt hat man auf 4,5 oder 6 + die chance einen dogfight auszulösen Dieser verläuft dann in drei Runden in denen beide jeweile eine von 3 aktionen wählen. Zum Beispiel kann der angegriffene in die Wolken abtauchen, oder hart abdrehen, der angreifer kann wild umsich ballern, oder aber auf den perfekten Moment warten für einen Killshot, solche dinge halt)

und die Fighter Aces sind ungefähr so balanced wie Feuerdämonen zur Zeit :P (ich meine hallo? Eldar Flugzeuge die plus 1 Attacke in 12 Zoll umkreis geben? Imperial Guard Flieger die alle Waffen doppelt abschießen?)

ich finde die regeln echt witzig gemacht, vorallem den Dogfight (die fighter aces sind müll). Auch die regeln für Kämpfe auf eine Dämonenwelt sind interessant. aber das ganze hat doch doch eher den Character wie Storm of Magic bei Fantasy, es bringt ne Menge lustiger Dinge ins Spiel. Super für (eher größere) Funspiele, Apocalypse oder kampagnen, aber halt nicht für Tuniere oder ne Liga ^^

ps:
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 02, 2012, 01:28:31 NACHMITTAGS
Ich bin dagegen, da die wenigsten sich das Buch holen werden. Und im Hannover Forum hat jemand sich das geholt, durchgeschaut und schickt es jetzt wieder zurück. Vollkommen überteuert.

das Buch is eigentlich genau wie schon das Blood in the Badlands für Fantasy. Es stehen halt drin wie ihre Kampagne funktionierte und Berichte der kampagnenzüge. Sie haben drei Fraktionen gehabt Chaos, Imperium und Dark Eldar (auch wenn bis auf die dark eldar alles dosen waren, aber das war glaube ich absicht). Dazu gibts dan noch detailliert ihre Regeln für die Dogfights, ein Szenario was Flieger betrifft und Regeln für Dämonen infizierte Kampfschauplätze. Und es gibt Regeln für Gladitorenkämpfe in den Dark Eldar Arenen. Ob es zu teuer ist, geht. ist nen schön gemachtes Buch und jetzt wird sicher jemand sagen das solche Dinge früher im White Dwarf standen. Das ist sicher richtig, aber früher gabs auch Sammelbände für White Dwarf Artikel (Warhammer Chroniken und Adeptus Astartes und In Nomine Imperatoris), viel mehr is das halt nicht.

Eroberer Peepi

Vielleicht hab ichs ja überlesen:

Müssen Befestigungen vorher nominiert werden?

Jannek

For Posaz!

Eroberer Peepi

@Jannek

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bringt mich auf Ideen.