Autor Thema: WH40K Liga 4.0  (Gelesen 24964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Seewolf

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 2.267
  • ich liebe euch doch alle!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #30 am: November 11, 2012, 08:54:41 Nachmittag »
Ich sage schonmal im Voraus, dass die Panzerkompanien bretthart sind und nur mit absprache des Gegners gespielt werden sollten.
:viking: und wieder durchschaut worden,verd......
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #31 am: November 16, 2012, 06:14:46 Nachmittag »
Bezüglich Forgeworld Armeelisten: "Nur nach absprache mit dem Gegner" ?
For Posaz!

Herzog ZAP

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 997
  • aka DER Bastellkönig!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #32 am: November 16, 2012, 06:21:27 Nachmittag »
Ja das sollte passen.

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #33 am: November 16, 2012, 06:32:17 Nachmittag »
Anfangspost mit Regeln editiert.

Wie wollt ihr es denn jetzt wegen der Missionen handhaben? Individuell für jede Paarung neue Mission würfeln oder alle spielen in einer Runde die gleiche Mission?
For Posaz!

Streitaxt

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #34 am: November 16, 2012, 07:55:03 Nachmittag »

- Myteriöse Marker und mysteriöses Gelände wird entfernt. In Markermissionen, in denen die Marker "fest platziert" sind erhält jeder Spieler einen "gratis" Skyfiremarker, den er in seiner Aufstellungszone platzieren darf.

mit dem gratis skyfire marker machen wir aber auch in missionen wo es keine marker gibt sondern killpints oder? ^^

Anfangspost mit Regeln editiert.

Wie wollt ihr es denn jetzt wegen der Missionen handhaben? Individuell für jede Paarung neue Mission würfeln oder alle spielen in einer Runde die gleiche Mission?

ich wäre für würfeln. Aufstellung ist festgelegt, Mission wird gewürfelt (Auf einer W6 Tabelle, nicht zwingend die gleiche wie im Regelbuch) und die beiden Missionen welche die Spieler schon vorher gespielt haben werden ignoriert. So spielt keiner die gleiche Mission zweimal. Das heißt keiner wird gelangweilt und keiner kann von einer guten Mission für seine Liste zu stark profitieren (zb Killpoint für CronAir Liste, oder Big Guns never Tire mit Leman Russ Spam von Imps).

Als Tabelle würde ich vorschlagen wir nehmen die aus dem Regelbuch, wobei wir statt "The Relic" eine Mission machen wo 3 Missionsziele (die im gensatz zu dem Relikt nicht beweglich sind und jeweil 3 Punkte wert sind) zwischen den Aufstellungszonen platziert werden. Und bei "The Scouring" machen 2 marker in der eigenen Zone die 2 Wert sind und ein Marker in der Mitte der 4 Wert ist (statt der zufälligen Marker von 1-4 wertigkeit).
« Letzte Änderung: November 16, 2012, 10:00:56 Nachmittag von Jannek »

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #35 am: November 16, 2012, 10:01:34 Nachmittag »

- Myteriöse Marker und mysteriöses Gelände wird entfernt. In Markermissionen, in denen die Marker "fest platziert" sind erhält jeder Spieler einen "gratis" Skyfiremarker, den er in seiner Aufstellungszone platzieren darf.

mit dem gratis skyfire marker machen wir aber auch in missionen wo es keine marker gibt sondern killpints oder? ^^ Hab ich geändert

Anfangspost mit Regeln editiert.

Wie wollt ihr es denn jetzt wegen der Missionen handhaben? Individuell für jede Paarung neue Mission würfeln oder alle spielen in einer Runde die gleiche Mission?

ich wäre für würfeln. Aufstellung ist festgelegt, Mission wird gewürfelt (Auf einer W6 Tabelle, nicht zwingend die gleiche wie im Regelbuch) und die beiden Missionen welche die Spieler schon vorher gespielt haben werden ignoriert. So spielt keiner die gleiche Mission zweimal. Das heißt keiner wird gelangweilt und keiner kann von einer guten Mission für seine Liste zu stark profitieren (zb Killpoint für CronAir Liste, oder Big Guns never Tire mit Leman Russ Spam von Imps).

Als Tabelle würde ich vorschlagen wir nehmen die aus dem Regelbuch, wobei wir statt "The Relic" eine Mission machen wo 3 Missionsziele (die im gensatz zu dem Relikt nicht beweglich sind und jeweil 3 Punkte wert sind) zwischen den Aufstellungszonen platziert werden. Und bei "The Scouring" machen 2 marker in der eigenen Zone die 2 Wert sind und ein Marker in der Mitte der 4 Wert ist (statt der zufälligen Marker von 1-4 wertigkeit). Hat da irgendjemand Einwände gegen? Wenn nicht, kann ich die Anmeldung eröffnen.
For Posaz!

Eroberer Peepi

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #36 am: November 18, 2012, 09:38:57 Vormittag »
Ohh, schön, endlich kann ich bei einer Liga mitmachen.

Ich klein Blödi hätte da aber noch ne Frage:

Was ist mit "Kriegsherr auswürfeln" gemeint. Seine Fähigkeiten, oder wer der Kriegsherr ist?

Streitaxt

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #37 am: November 18, 2012, 09:44:37 Vormittag »
Ohh, schön, endlich kann ich bei einer Liga mitmachen.

Ich klein Blödi hätte da aber noch ne Frage:

Was ist mit "Kriegsherr auswürfeln" gemeint. Seine Fähigkeiten, oder wer der Kriegsherr ist?

das auswürfeln auf den 3 tabellen im regelbuch. wir wählen eine tabelle und würfeln auf dieser dann 2 W6 (Pasch = einen wiederholen). Von den zwei fertigkeiten kannst du dir eine aussuchen.

ps.: oder machen wir sogar das man jeden der w6 auf einer anderen Tabelle werfen kann?

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #38 am: November 19, 2012, 02:49:35 Nachmittag »
Soooo, da die alte Liga durch verschiedene Umstände gestorben ist wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht eine neue Liga ins Leben zu rufen?


REGELN:

- Armeen / Listen sind jede Runde austauschbar
- 1999 Punkte
- Forgeworld, Allies, BCMs und Befestigungen (nur Aegis defense line) erlaubt, Wer Forgeworld-Armeelisten spielen möchte, muss dies vorher mit seinem Gegner abklären.
- Psikräfte werden gewürfelt
- Kriegsherr wird mit 2W6 gewürfelt, beim Pasch wird 1 Würfel wiederholt. Man darf auch jeden Würfel auf 2 verschiedenen Tabellen werfen.
- Mysteriöse Marker und mysteriöses Gelände wird entfernt. In Marker und Killpointmissionen, in denen die Marker "fest platziert" sind erhält jeder Spieler einen "gratis" Skyfiremarker, den er in seiner Aufstellungszone platzieren darf.

Anmeldung eröffnet! Regeln sind noch nicht ganz fertig (die entwickeln sich gerade mit der Zeit). Das sollte uns von einem Start aber nicht abhalten.
For Posaz!

Herzog ZAP

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 997
  • aka DER Bastellkönig!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #39 am: November 19, 2012, 02:57:07 Nachmittag »
Ok bin dabei.

Exar

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #40 am: November 19, 2012, 03:50:54 Nachmittag »
Wann ist die Deadline für die Anmeldung? :)

FabianL

  • Global Moderator
  • Legende
  • ****
  • Beiträge: 1.231
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #41 am: November 19, 2012, 04:15:54 Nachmittag »
bin auch dabei

Streitaxt

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #42 am: November 19, 2012, 04:26:17 Nachmittag »
jo bin auch dabei

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #43 am: November 19, 2012, 04:49:51 Nachmittag »
Wann ist die Deadline für die Anmeldung? :)

Jetzt. Ende der Woche oder so? Es kann sich ja eigentlich jeder sicher sein, ob er mitmacht oder nicht.
For Posaz!

Exar

  • Gast
Re: WH40K Liga 4.0
« Antwort #44 am: November 19, 2012, 04:54:27 Nachmittag »
Mittwoch hab ich noch mal nen Gespräch wegen meiner BA und wenn ich das hatte würde ich das gerne entscheiden, mitmachen würde ich sehr gerne muss halt nur noch mal gucken wegen dem Umfang und der Deadline vorher ^^