Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

WH40K Liga 4.0

Begonnen von Jannek, November 05, 2012, 08:00:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jannek

Bedenke, dass in der Liga nur die Aegis-Line erlaubt ist.
For Posaz!

Exar

So ich bin auch wieder im Lande, werde auch auf den nächsten Januar CT's (12,20,26) vorraussichtlich an allen Teilnehmen, dann kann ich auch endlich mal meine Liga Spiele machen ;)

Oder passt es euch wann anders besser @Rhagar und Jannek?


Temor

@ZAP: Hast du meine PM bekommen? ;)

Herzog ZAP


Rhargar

@Exar
können gerne auf dem CT unser Spiel machen, dann aber erst am 20.01., ich spiele wohl am Samstag gegen Wolfgang, und weiß noch nicht genau, ob ich ein 2 Spiel zeitlich schaffe.

Ansonsten können wir auch gerne innerhalb der Woche bei mir spielen, Platte und Gelände habe ich.

Gruß

Michael

Exar

@Rhagar: 20ter find ich prinzipiell ganz gut :) gehe halt Vormittags wählen und komme danach zum CT dann können wir da gerne unser Spiel machen

Sir Seewolf

Zitat von: Rhargar am Januar 09, 2013, 01:26:05 NACHMITTAGS
@Exar
können gerne auf dem CT unser Spiel machen, dann aber erst am 20.01., ich spiele wohl am Samstag gegen Wolfgang, und weiß noch nicht genau, ob ich ein 2 Spiel zeitlich schaffe.

Ansonsten können wir auch gerne innerhalb der Woche bei mir spielen, Platte und Gelände habe ich.

Gruß

Michael
sa ab 1330 ligaspiel?!
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Rhargar

Moin Wolfgang,

ne, kann erst ab 15:00, habe vorher noch die Kleine zum aufpassen, dass wird nicht so prickelnd, wenn die dazwischen rumläuft.


Sir Seewolf

Zitat von: Rhargar am Januar 11, 2013, 07:36:41 NACHMITTAGS
Moin Wolfgang,

ne, kann erst ab 15:00, habe vorher noch die Kleine zum aufpassen, dass wird nicht so prickelnd, wenn die dazwischen rumläuft.
oki doki.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

Exar: Ich bin ab 13 Uhr da.
The nominees are: Necrons, Space Wolves aaaaaaand Tyranids!
For Posaz!

Jannek

Nach den ersten Spielchen und mehr Erfahrung in der 6. Edition hat sich ein kleines Problem in unsere Liga eingeschlichen.
Wir brauchen einen festen Wert um Positivpunkte sammeln zu können, sodass die Kontrahenten individuell die Wertigkeit ihrer Missionsziele festlegen können.
Kurzes Beispiel:

Als festgelegten Wert haben wir 20 Punkte in jeder Mission die erspielt werden können.

5 Marker, als Sekundäre haben wir: Durchbruch, Warlord, Firstblood
Diese 8 Ziele müssen eine Wertigkeit von 20 Punkten erreichen. D.h.: jeder Marker = 3 Punkte, Durchbruch und Warlord = 2 Punkte, Firstblood = 1 Punkt. Insgesamt haben wir so 20 Punkte die von einem Spieler erspielt werden können.

Hans gegen Peter: Hans rockt Peter richtig weg: Er hat alle Marker und alle Sekundären = 20 Punkte für Hans.
Peter der alte schlawiner hat aber auch Hans Warlord abgeknallt und hat ebenfalls den Durchbruch geschafft = 4 Punkte für Peter.

Gesamtergebnis = 20:4

Klar soweit?
Wir müssen uns also nur auf einen festen Wert einigen.
For Posaz!

Exar

Also zählen Durchbruch und Warlord jetzt immer pauschal 2 Siegespunkte?
Wie würde sich denn die Matrix auf unser Spiel gestern dann umrechnen (Dein Haus mein Haus)?

Wenn wir von 20 Punkten ausgehen. Gehen 5 ab für die Sekundären dann bleiben noch 15, bei 2 Markern kommt da halt 7,5 pro Marker raus.

Mit einem Marker, Firsblood, Kriegsherr (ich geh mal davon aus die Wache von deinem Obermufti zählt nicht als ausgeschaltete Einheit solange er noch steht), Durchbruch kommen wir auf ein 12,5:0 ^^

Schnemo

Zitat von: Jannek am Januar 12, 2013, 11:06:07 NACHMITTAGS
Nach den ersten Spielchen und mehr Erfahrung in der 6. Edition hat sich ein kleines Problem in unsere Liga eingeschlichen.
Wir brauchen einen festen Wert um Positivpunkte sammeln zu können, sodass die Kontrahenten individuell die Wertigkeit ihrer Missionsziele festlegen können.
Kurzes Beispiel:

Als festgelegten Wert haben wir 20 Punkte in jeder Mission die erspielt werden können.

5 Marker, als Sekundäre haben wir: Durchbruch, Warlord, Firstblood
Diese 8 Ziele müssen eine Wertigkeit von 20 Punkten erreichen. D.h.: jeder Marker = 3 Punkte, Durchbruch und Warlord = 2 Punkte, Firstblood = 1 Punkt. Insgesamt haben wir so 20 Punkte die von einem Spieler erspielt werden können.

Hans gegen Peter: Hans rockt Peter richtig weg: Er hat alle Marker und alle Sekundären = 20 Punkte für Hans.
Peter der alte schlawiner hat aber auch Hans Warlord abgeknallt und hat ebenfalls den Durchbruch geschafft = 4 Punkte für Peter.

Gesamtergebnis = 20:4

Klar soweit?
Wir müssen uns also nur auf einen festen Wert einigen.

Das klappt nicht bei Killpoint-Missionen  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Jannek

Zitat von: Exar am Januar 13, 2013, 08:03:01 VORMITTAG
Also zählen Durchbruch und Warlord jetzt immer pauschal 2 Siegespunkte?
Wie würde sich denn die Matrix auf unser Spiel gestern dann umrechnen (Dein Haus mein Haus)?

Wenn wir von 20 Punkten ausgehen. Gehen 5 ab für die Sekundären dann bleiben noch 15, bei 2 Markern kommt da halt 7,5 pro Marker raus.

Mit einem Marker, Firsblood, Kriegsherr (ich geh mal davon aus die Wache von deinem Obermufti zählt nicht als ausgeschaltete Einheit solange er noch steht), Durchbruch kommen wir auf ein 12,5:0 ^^

Hier müssten wir Firstblood auf 2 Punkte anheben, dann haben die Marker 7 Punkte pro Marker und die Sekundären halt 6.

@Killpoints: Vorschlag: 5 Punkte Sekundär, 15 Primär = 2KP mehr = 3pkt, 3KP mehr = 6pkt, 4KPmehr = 9pkt, 5KPmehr = 12 pkt, 5KPmehr = 15 Pkt.

Muss man sich vielleicht noch näher gedanken zu machen bezüglich der Wertigkeit von primären Killpointmissionen, ich wüsste jetzt nicht weshalb das nicht funktioniert.
For Posaz!

Streitaxt

@ Killpoints: Ich hätte noch diesen Vorschlag.

First Blood 1 SP Slay the Warlord 2 und Durchbruch 2 SP. Um Killpoints in Siegpunkte umzurechnen würde ich vorschlagen das man zählt wieviele Killpoints jede Armee hat. (nehman wir mal als beispiel 9) und diese auf 15 Siegpunkte umrechnet. Also bei einer Armee aus 9 Killpints  wäre dann jeder Killpoints 1,67 Siegpunkte wert. (15 / 9 = 16,67). Um Dezimalstellen vorzubeugen dann halt runden.

Also ich spiel gegen ne Armee aus 9 Killpoints, und ich töte 7 davon würde ich 11,66 SP kriegen, gerundet dann 12. dazu halt noch evenutelle sekundäre Ziele.