Autor Thema: Ergebnisse 40k Liga  (Gelesen 14710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaderkommandant

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 610
  • 40K-Ligameister 2009/2010 Shas'el Sa'cea Va'Kosh
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #60 am: August 14, 2013, 10:58:42 Vormittag »
so mein ich das auch
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #61 am: August 14, 2013, 08:23:46 Nachmittag »
- FW-Armeelisten nur mit Zustimmung
- FW-Modelle sind so zugelassen, im zweifelsfall zwecks Sichtlinien und so wird gegen den Spieler mit FW Modell entschieden.
- Jein, Aegis-Line mit allen Aufwertungen ist zugelassen. Der Rest nicht.
For Posaz!

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #62 am: August 18, 2013, 10:11:20 Nachmittag »
Jannek (Tau) - Wolfgang (Dämonen) = 20:0 - 1326pts

Ja, da gibt es nicht viel zu sagen, 2 Bluter und 9 Screamer ohne Grimoiren und Psisupport reichen einfach nicht um Tau zu stürmen. Wolfgangs sonst ziemlich haltbare Standards (in anderen Matchups) werden von Markern + Broadsides ziemlich schnell weggeraucht. Sehr einseitig, was auch entscheidend an der Liste lag.
For Posaz!

Sir Seewolf

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 2.267
  • ich liebe euch doch alle!
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #63 am: August 19, 2013, 01:07:24 Nachmittag »
wobei man auch sagen muss das die aufstellungsart "hammerschlag" natürlich den tau mit ihrer abwehrfeuer unterstützung maximale hilfe geleistet hat.auf der schmalen spielfeldbreite können durch geschicktes stellen der markerdrohnen die gesamte armee angriffe auf einheiten abwehren.
und das mit sack vielen raks, synchro noch dazu und last but not least monsterjäger oben drauf.
ich hätte mich auf die standards beschussmässig konzentrieren müssen oder mit einer anderen liste einen sturmangriff führen sollen.
schocktruppen und reserven sind geegn tau sinnfrei, da es viele einheiten mit abfangen oder skyfire gibt.
und wenn der bluter zweimal 1er wirft beim verwinden mit ds1 und einen 7"-zoll charge versaut,dann ist es eben zappen duster am ende.

btw.@jannek
ich glaube ich bekomme noch deinen kriegsherrn im anzug zugerechnet.
iim nahkampf mit dem soulgrinder hatte er eine wunde nicht weitergeben können und diese attacke war stärke10 und ds2.

sonst aber war das spiel i.o.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #64 am: August 19, 2013, 03:03:08 Nachmittag »
wobei man auch sagen muss das die aufstellungsart "hammerschlag" natürlich den tau mit ihrer abwehrfeuer unterstützung maximale hilfe geleistet hat.auf der schmalen spielfeldbreite können durch geschicktes stellen der markerdrohnen die gesamte armee angriffe auf einheiten abwehren. Jopp, stimme ich voll zu, Hammerschlag ist für Tau gegen Gegner die nicht auf lange Reichweite massiv ballern können (Imps oder Eldar) extreeem gut, weil die Tau einfach eng zusammenbleiben können.
und das mit sack vielen raks, synchro noch dazu und last but not least monsterjäger oben drauf.
ich hätte mich auf die standards beschussmässig konzentrieren müssen oder mit einer anderen liste einen sturmangriff führen sollen.
schocktruppen und reserven sind geegn tau sinnfrei, da es viele einheiten mit abfangen oder skyfire gibt.
und wenn der bluter zweimal 1er wirft beim verwinden mit ds1 und einen 7"-zoll charge versaut,dann ist es eben zappen duster am ende. Ja, es kommt immer drauf an, wie viele und welche Einheiten schocken. Normalerweise ist Abfangen gar nicht so toll, weil es viel cooler ist, mit Riptides und Broadsides + Markerunterstützung zu schießen. Wenn also kein hoher Schaden durch die Schocktruppen zu erwarten ist (viel Plasma, die Nemesis der Tyraniden, Todessicheln oder Drachen) fange ich ungerne ab.

btw.@jannek
ich glaube ich bekomme noch deinen kriegsherrn im anzug zugerechnet.
iim nahkampf mit dem soulgrinder hatte er eine wunde nicht weitergeben können und diese attacke war stärke10 und ds2.
Warlord bekommst du leider nicht, weil der Himmlische der Warlord war.
sonst aber war das spiel i.o.
For Posaz!

Kaderkommandant

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 610
  • 40K-Ligameister 2009/2010 Shas'el Sa'cea Va'Kosh
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #65 am: August 21, 2013, 07:33:04 Vormittag »
den abend haben Streitaxt und ich noch unser Spiel gemacht, die genauen Daten hat er aufgeschrieben. War 16:4 mit irgendwie 15xx zu 5xx Punkten für mich.

Er hatte aggressiv aufgestellt und ich Ihm frecherweise die Initiative geklaut  ;). Dann im ersten Zug nachdem der Wraithknight schon eine Wunde gefressen hatte 9 Schuß Jagddrohnen (ohne Deckung aufgrund Spähermarker), 7 Treffer, % Sechsen für Rending und eine 5....damit ging der gute dann wieder in seine Kristallmatrix...Am Ende waren nur die sehr beweglichen Standards und immer wieder aus voller LOS-Blockierung in Reserve abtauchenden Falken das Problem. Meine Standards wurden dezimiert und kamen nicht an die Missionsziele (3 von 5 bei Ihm) ran.

@Streitaxt: kannst ja noch mal die genauen Werte posten...Danke!
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Rhargar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Der Clubchampion der alten und neuen Liga.
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #66 am: August 21, 2013, 10:22:15 Nachmittag »
Moin,

hier ist das Ergebnis von dem Spiel gegen Schnemo:

Schnemo - Rhargar:  4 - 14, in Siegpunkten 695 - 1342 = Differenz 647

Differenz neue Matrix: 10+ = 20:0 für Rhargar
Macht ist eine berauschende Droge!!!

Schnemo

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.182
  • Scrib aliquid magnum
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #67 am: August 21, 2013, 10:40:18 Nachmittag »
Ich bitte darum ALLE IN DIESER LIGASAISON DURCHGEFÜHRTEN SPIELE nach der neuen Matrix umzurechnen, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt! Sonst bitte sämtliche (aktuellen) Spiele ohne Matrix abzurechnen... das ist sonst ziemlicher Murks  :wink:

Außerdem finde ich den Passus, dass keine "Forgeworld-Armeelisten" zugelassen sind, höchst missverständlich. Ich hatte heute nicht erwartet auf irgendwelche Landungskapseln zu treffen, die ihrem Inhalt das sofortige Angreifen ermöglichen (und deren Regeln ich im Spielverlauf lernen muss).
Für mich war Forgeworld als Ganzes so lange ausgeschlossen, bis ich ausdrücklich der Nutzung im Vorfeld zustimme und nicht "semi-erlaubt", weil es sich nur um Einheiten und nicht eine ganze Armeeliste handelt. Das war ein definitiv spielentscheidender Faktor heute.

Das Spiel war sonst prima... danke für die Gastfreundschaft Rhargar!
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Rhargar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Der Clubchampion der alten und neuen Liga.
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #68 am: November 09, 2013, 09:17:19 Nachmittag »
Moin,

hier das Ergebnis vom Spiel gegen Fabian L.

FabianL - Rhargar: 4 -17 (ich habe noch noch Bonuspunkt aufgrund einer Regel von Fabian Armee bekommen).

In Siegespunkten waren das 729 - 1939.

FabianL spielt mit ner Pre-Heresy World-Eater Liste gegen Space Marines (Ordenstaktik war Ultramarines).

Leider trotz der ziemlich coolen Liste von Fabian ein recht einseitig Spiel, denn nachdem die LotD und die Grav-Centurionen auf dem Schlachtfeld erschienen sind, waren seine beiden Hauptkampfpanzer Geschichte. Und leider die beiden total unglücklichen Würfelwürfe für gefährliches Gelände bei dem Predator und dem Rhino, beide lahmgelegt.
Deshalb noch mal ein dickes Danke an Fabian, dass er so tapfer zu Ende spielte, ich hätte wohl schon vor Wut in den Tisch gebissen ;).
Macht ist eine berauschende Droge!!!

Jannek

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 1.507
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #69 am: November 09, 2013, 10:03:36 Nachmittag »
Das mit dem Sonderpunkt funktioniert so nicht.
Rechnet bitte Primär + Sekundär + (in dem Fall dieser Sonderpunkt) = X

X in der Matrix abgleichen, fertig.
For Posaz!

Rhargar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Der Clubchampion der alten und neuen Liga.
    • Profil anzeigen
Re: Ergebnisse 40k Liga
« Antwort #70 am: November 09, 2013, 10:24:13 Nachmittag »
Dann ziehe den Sonderpunkt ab, dann sollte es wieder passen.
Macht ist eine berauschende Droge!!!