Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Listen fürs Quick and Dirty 3 in Bremerhaven

Begonnen von Ehle, Dezember 25, 2012, 11:23:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehle

So im Januar gehts mal wieder auf nen kleines Turnier. Da sind nur 15 Punkte Listen ohne Feat angesagt also perfekt für Anfänger und einfach mal um etwas auszuprobieren.

Eine meiner Listen wird diese sein:

Lich Lord Terminus (*4pts)
* Helldiver (3pts)
* Seether (9pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)

Terminus einfach um dem Gegner mörder Angst zu machen und alles zu Brei zu schlagen was auch irgendwie zu nah an ihn ran kommt. Der Seether ist fast selbst versorgend und da Terminus all seinen Fokus für sich selbst braucht, ist das ganz nützlich.
Der Helldiver ist zum Punkte auffüllen und ihn einfach irgendwo hinten rumgammeln zu lassen, so das wenn der Seether kaput gehen sollte ich nicht automatisch verloren habe.
Da man 7 Punkte in was anderes stecken darf als Jacks/Beasts muß da natürlich ne Einheit Mechanithralls mit Necro herhalten um in der Nähe von Terminus nicht viel Platz zu lassen.

Für meine zweite Liste bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht die Krake in 15 Punkten? ;D  Aber meine Frage ist eher welchen Caster? eSkarre ist immer gut aber auch das was ich immer nehme. eAsphy2 oder Scaverous würden mir sonst mal gefallen. Mit ner netten Auswahl an Warjacks und ein wenig Unterstützung.

Krypton

eStryker +6
Stormclad -10
Knappe -2
Gun Mages mit Officer -2
Journeyman -3

und ne eCaine-Liste oder so ...

Auch wenn ich nicht mitkomme  ;D

De La Metallica

Kraken geht nicht, da die ganzen großen Dinge verbot sind ;)

Ich habe gestern folgendes gespielt und war damit ganz zufrieden:

Tier 1
Iron Lich Asphyxious (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Deathripper (4pts)
* Slayer (6pts)

Mehr Gewahlt ist schwer. Problem ist, dass man kein Pathfinder hat, aber McThralls mit AD sind unglaublich gut.
Ich würde vermutlich in einer der beiden Listen irgendwas mit Pathfinder für die Jacks packen (Nightmare, Spinnenjacks oder Ghostly), da Zauber wie Inhospitable Ground einen sonst das ganze Turnier versauen.

Dafür hätte ich dann:

Goreshade the Bastard (*6pts)
* Stalker (4pts)
* Nightmare (10pts)

Stalker bedroht mit POW 14 eigentlich sehr gut, man hat einen laufenden DEF-BUFF für die Mcs, einen sehr stabilen Caster (Stealth oder ARM 25) und mehr als genug Schlagkraft. Das McThralls mit Pseudo POW 17 und MAT 7 zuschlagen ist noch die Sahne. Außerdem natürlich zwei Jacks die Gelände komplett umgehen und der Stalker kann verhindern, dass blöde Warbeast einfach geheilt werden.

Für eSkarre würde ich vermutlich Erebus und Deathjack einpacken. Gegen Erebus müssen die Gegner immer boosten und mit ARM 20 steht der dann ganz solide da.
Der Deathjack erlaubt es einen Warnung zu wechseln, wenn man sich etwas schlecht gestellt hat und mit 5 Fokus erschlägt er eigentlich jeden gegnerischen Jack.

@Krypton
Vergiss nicht, dass du auch verloren hast, wenn du keine Jacks mehr hast.

Krypton

Glückwunsch zum zweiten Platz, Ehle  :)

Ehle

Icke

Glückwunsch. 

Da wehre ich ja gern dabei gewesen.