Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Hspielt 20 - Return to the Lost Lands in Hannover

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, Dezember 31, 2012, 11:43:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Wie jedes Jahr gibt es auf der "Hannover Spielt" ein Turnier. Dieses mal soll es ein ein-Tag-Teamturnier für Fantasy werden.

Gespielt werden vier Spiele mit 1500 Punkte.
Hier der Link http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9955

Bei den Beschränkungen gibt es vorläufige im Forum vom 3TH (Tabletoptreff Hannover)
1. Besondere Charaktermodelle und Champions mit Eigennamen sind nicht erlaubt.

2. Kommandanten sind verboten.

3. Es gibt Obergenzen für die teuersten Einheiten bei Helden, Kern, Elite, Selten:
Helden: 200 Punkte
Kern: 375 Punkte
Elite: 375 Punkte
Selten: 200 Punkte

4. Unabhängig davon darf die teuerste Einheit monströser Kavallerie maximal 200 Punkte kosten.

5. Jede Eliteinheit und jede seltene Einheit darf nur einmal in der Armee vorkommen (Ausnahme Speerschleudern jeder Art: max. zwei)

6. Es dürfen nur zwei Modelle mit einer Schablonenwaffe in der Armee sein. Jede Kriegsmaschine und auch jede Atemattacke zählt als Schablonenwaffe.


Ich hoffe es finden noch sich noch welche für ein Team "Playnetix".
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Hansa

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 31, 2012, 11:43:32 VORMITTAG
Ich hoffe es finden noch sich noch welche für ein Team "Playnetix".
Das sollte wohl zu schaffen sein! :)

DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Käpt´n Raffzahn

Wenn mal irgendwas passieren würde. Seit ich hier den Thread eröffnet habe ist nichts geschehen.
Hoffentlich wird es was, dass Turnier hat Tradition auf der Hspielt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Anmeldung ist offen.

Außerdem ist etwas bei den Beschränkungen passiert. Sie haben Regeln für eine Teambewertung ausgedacht. Dabei bekommt jede Liste einen Punktwert 0,-1,-2,-3. Um so Härter die Liste, umso mehr Minuspunkte erhält sie. Die Punkte der drei Teammitglieder wird zusammengerechnet (macht somit einen Wert zwischen 0 und -9) Dieser Wert ist wichtig für die Bestimmung der Paarungen. Das Team mit dem besseren Wert darf die erste oder die zwei anderen Paarungen bestimmen. Außerdem wird der Teamwert vom Spielergebnis abgezogen, jede Runde.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Hansa

Da will sich aber jemand Arbeit machen... Dieses Minuspunkte-System klingt nach reichlich Diskussionen irgendwie ^^

Wo hastn die Infos her? Bei t3 find ich da nix :/

Frank


Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Hansa am Februar 21, 2013, 01:43:13 VORMITTAG
Da will sich aber jemand Arbeit machen... Dieses Minuspunkte-System klingt nach reichlich Diskussionen irgendwie ^^

Wo hastn die Infos her? Bei t3 find ich da nix :/
Steht bei denen im Forum. Und das dort viel diskutiert werden kann, habe ich auch schon erwähnt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Streitaxt


DarkRider

@ Streitaxt : Moin, dann melde Dich unter Playnetix 2 an.

Jetzt brauchen wir nur noch jemand im Team der spielen kann,  ;).   Jannek ?   Lars ?
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Jannek

Zitat von: DarkRider am Februar 22, 2013, 09:09:36 NACHMITTAGS

Jetzt brauchen wir nur noch jemand im Team der spielen kann,  ;).   Jannek ? 

Haha, seit 1000 Monaten kein Fantasy mehr gespielt und so der oberkracher war ich auch nicht. Aber danke für die Blumen ;)
For Posaz!

Käpt´n Raffzahn

Wenn das so weiter geht. Organisiert Hannover ein Clubturnier für Playnetix  :tocktock:
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Wer viel mault, bekommt Ergebnise. Die Regeln sind Online. Nur mit den Kontodaten in der Mail ist etwas seltsam  ???
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Kaderkommandant

stimmt, mit dem Konto ist wieder wer misstrauisch ;-)

aber die Beschränkungen klingen schon lustig, da bekommt man Lust
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Exar

Die Beschränkungen sind irgendwie cool ^^ viel Spass auf jeden Fall :)