Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Linksammelung für Dystopian Wars

Begonnen von FabianL, Januar 15, 2013, 01:38:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FabianL

Es gibt für D-Wars ne menge von Fans gemachten Materials das das Spielen deutlich vereinfacht. Dafür möchte ich hier eine kleine Liste starten.

http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/86-redesigned-unit-stat-cards/ Die Redesigned Unit Stat Cards sind deutlich übersichtlicher als die die normal bei den Figuren dabei sind. Ausserdem werden viele der Sonderregeln auch gleich auf den Karten kurz erklärt. Sehr zu Empfehlen.

http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/1536-dystopian-wars-appendix-files-for-download/ Die Dystopian Wars Appendix Files bieten hauptsächlich einen sehr guten überblick was man mit welcher Waffe gegen welches ziel zum Treffen benötigt.

http://dwabo.nucreum.com/ Der Dystopian Wars Army Builder Online, kurz DWABO, ist genau das was der Name sagt. Ein praktisches Tool um Armeelisten zu schreiben. Gibt es ert seid kurzem wird aber zügig überarbeitet wenn Fehler auftauchen oder Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

http://www.spartangames.co.uk/resources/downloads Die Download seite von Spartan selbst. Hier ist, mMn, vorallem die MAR und die Generatorenliste wichtig.

http://www.youtube.com/user/thefont123?feature=watch Eine Reihe kurzer Filme in denen einzelne Regeln verdeutlicht und mit hilfe von Beispielen erklärt werden

http://www.spartangames.co.uk/games/armoured-clash Armoured Clas ist ein Spiel für große Landschlachten im DW Universum. Alle Regeln sind als Konstenloser Download erhältlich.

http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/4559-dwhelper-infos-turnsscoreweather-graefs-appendix/ Ein Program das vorallem für diejenigen Interresant ist die über einen Laptop oder ein Tablet verfügen. Rundenzähler, Siegpunktezähler und und der Wurf auf der Wettertabelle wird auch gleich gemacht. Dazu sind noch die weiter oben erwähnten Appendix Files enthalten.

Das wars fürs erste. Wenn jemand noch vorschläge hat einfach Posten.

Herzog ZAP


Käpt´n Raffzahn

Ich habe es mal gepinnt.

Ich werde mich auch die Tage dransetzen eine Zusammenfassung für Dystopian Wars und Freebooter zu schreiben.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

RedStar

Die redesigned stat cards sind ja mal der Hammer.
Auch das man von den alliance nations gleich sehen kann, von welcher nation diese eingesetzt werden dürfen..

Ich fange an das System immer mehr zu mögen  ;D