Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

HeavyMetal-Days 2013 - Warmachine

Begonnen von Gonzo, Januar 21, 2013, 07:13:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hein_Flint

Zitat von: Ehle am Mai 07, 2013, 11:03:13 VORMITTAG
Steffen fährst du sonst noch?

Ungern, kann ich aber im Prinzip machen... drei Leute mit Sachen müssten auch eigentlich in das Auto passen.

Svenson

Dann nehmen wir den Mittelweg: 6:45 bei unserem bekannten Parkplatz geht es los.


Krypton

Dann fährt also jedes Team für sich?
Sprich: Steffen, Murphy ich und Andre, Ehle, Sven

Svenson

Wir können auch Kolonne fahren und bunt die Besatzung tauschen.

Ehle

Ich bin ja für den Poco Parkplatz bei mir. Erstens weil Drömel dann auch hier ist und wir nicht irgendwie zum Westkreuz müssen. Zweitens haben wir uns sonst nur wegen Drömel da getroffen weil der da wonht. Drittens ist es für euch anderen alle egal ob ihr euch da oder hier bei Poco trefft, der weg ist fast der selbe für euch :D

Hein_Flint

Ich würd sagen, ich sammel einfach mein Team ein und wir fahren dann schonmal.

Fahren dann nach Navi, das müsste klappen... zur Not rufen wir euch verzweifelt an:D

Müssen uns dann ja auch gar nicht erst treffen, wäre dann ja Quatsch.



Ehle

Auch gut, hauptsache alle kommen gesund an und wir machen da alles fertig was sich auf den Spieltischen gegen uns aufbaut

Svenson

Poco ist für mich eine viel weitere Strecke als der GUTE ALTE Parkplatz.
Aber gut.. Dann bin ich um 10 vor da...
Und dann ...husch husch...
:)

Lars

Hey wie lief es?
Eine Zusammenfassung wäre nett.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Also es lief eigentlich alles super.

Drömel, Sven und ich wurden am Ende das sechste Team. Wir hatten sogar die Chance auf den ersten oder zweiten Platz aber die letzte Runde gegen die Braunschweiger wollte es nicht zulassen ::)

Das ist aber eigentlich auch nebensächlich weil wir viel besser abgeschnitten haben als ich erwartet hatte und das Turnier mir an sich sehr viel Spass gemacht hat. Sven und ich haben 4 unserer 5 Spiele gewonnen und Drömel mit seinen Minions leider nur zwei, aber bei der Konkurrenz und den Gegnern die wir teilweise hatte, ist das trotzdem sehr gut.

Unser anderes Team ist leider nur Platz 25 geworden. Das lag vielleicht auch an einer kleinen Gegner verwechselung, wodurch Dennis, Steffen und Alex einmal gegen unsere Gegner angetreten sind, während wir deren Gegner auseinander genommen haben. Aber hätten die Drei in ihrem letzten Spiel nicht gegen die Bremer verloren hätten sie wohl ca. den 13 Platz gemacht.

Fotos gibt es leider nur bei Facebook https://www.facebook.com/media/set/?set=a.463586643716066.1073741826.294203283987737&type=1

Spielberichte schreibe ich vielleicht paar in der Zusammenfassung. Aber ich muß jetzt erstmal zur Arbeit und aus irgendeinem Grund erinnere ich mich garnicht mehr richtig an das erste Spiel :D

Lars

Glückwunsch zu dem guten Ergebniss.

Mich würde es noch freuen zu hören gegen was für Listen ihr so gespielt habt.
Ob sich noch jemand an bestimmte Söldnerlisten erinnern kann und ob insgesamt viele Kolosse gespielt wurden.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Krypton

Zu Söldnerlisten kann ich nicht viel sagen.
Meine Einschätzung zu Kolossen (die anderen können ihre Meinungen ja auch mal Kund tun) war, dass man zwar viele Kolosse gesehen hat, aber eben nicht so viele, wie ich erwartet habe. Ich würde schätzen, dass weniger als 50% der Listen aus Kolossen bestanden. Viele hatten eine Kolossliste und eine nichtkolossliste dabei, manche auch keine Kolosse. Zudem sind Kolosslisten insgesamt nicht stärker gewesen (so jedenfalls meine Einschätzung).

Svenson

Ich hatte den selben Eindruck.
Ich habe gegen vier Listen mit Kolossen gespielt. Ich fand nur den Skorne-Koloss extrem gut.

Söldner hatte ich auch nicht zum Gegner.

Ehle

Ich hatte einmal Söldner. Er hatte eine Liste mit Koloss die er nicht gegen mich gespielt hatte und eine die ungefähr so aussah:

Points: 50/50
Captain Damiano (*6pts)
* Rocinante (9pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Harlan Versh (2pts)
Lord Rockbottom (2pts)
Professor Victor Pendrake (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Mit den Nyss und Eiryss hat er mir ne komplette Einheit Mechanis in der zweiten Runde rausgenommen. Wodurch das ganz schön Böse wurde, da die Gun Mages und Victor meine zweite Einheit in der gleichen Runde nur ganz ganz knapp nicht komplett ausgeschaltet hat.

Ich habe kein mal gegen Kolosse gespielt und würde das genauso sehen wie Sven und Dennis. Waren viele Kolosse da und sie haben definitiv einen Einfluss auf das Metagame, aber eher in die Richtung das Leute Dinge mit nehmen die Kolosse besiegen können.

Lars

Vielen Dank
Die Liste ist so auch recht gut.

Sehr schön das Kolosse sich so gut einfügen.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen