Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Steamroller 2013

Begonnen von Ehle, Januar 23, 2013, 12:47:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Privateer Press hat die neuen Regeln für ihr Turnier Format auf ihrer Website online gestellt.

http://privateerpress.com/steamroller-2013-documents-now-available


Ich muß sagen beim ersten überfliegen der normalen Steamroller Regeln ist mir schonmal aufgefallen das alle Szenarios nun erst bei 5 Punkten gewonnen werden und das es eigentlich von der Grundform nur die normale Aufstellung gibt.
Das muß man alles mal testen. Schön finde ich aber das es dieses Szenario mit den beiden Säulen die man zerstören mußte nicht mehr gibt. Es gibt das zwar noch aber wenn man die nur zerstört hat man zwar zwei Punkte aber man kann nicht mehr über die Punkte gewinnen und muß das Spiel per Casterkill gewinnen.

Mal sehen wie das dann auf den Turnieren aussehen wird.

Aber man kennt ja auch Privateer Press, sollte mit den Regeln etwas nicht stimmen werden schnell Updates dazu erscheinen.

Krypton

So, habe mich jetzt auch mal ein bisschen durchgearbeitet. Interessant finde ich vor allem, dass man die Punkte fast nie nur durch Zone besetzen erhält, sondern es immer zwei der drei Möglichkeiten (Objective zerstören, Zone halten und Flagge halten) gibt. Auch das mit dem "Dominate" finde ich sehr cool und ist zusätzlich zur Kill Box ein Ansporn, den Warcaster/ Warlock nach vorne zu bringen.
Aber mal ne Frage: sehe ich es richtig, dass wenn man z.B. bei "Process of Elimination" ein Objective auf eine Box runterhaut und dann der Zug wechselt, der Gegner sich einfach den Punkt holen kann (Prinzip des Lasthits)?