Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Stadtmeisterschaften 40k 2013 in Münster

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, April 02, 2013, 07:47:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

Bist du dir Sicher das es keine Rudeltiere sind ?


mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Sir Seewolf

wenn ihr in die djh wollt und die karte braucht,müßt ich das vorher wissen.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Finn

@Wolfgang , was bringt denn die djh Karte?

Wenn ich das richtig sehe brauchen wir für insgesamt 8 Leute Unterkunft( 5 Spieler im Team+ Auswechselspieler + Maskottchen+ Jannek).

Ich werde dann nächste Woche was buchen und euch dann wissen lassen, was es kostet.



Lars

Listen stehen bei 40kings drin von uns.
Aus Seite 3.
Vieleicht möchte noch jemand rüber schauen um zu gucken das alles past.

mfg
Lars

*So viel ich weis haben wir keinen Auswechselspeiler mehr*
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Sir Seewolf

Zitat von: der finnische Finn am Mai 26, 2013, 11:24:07 VORMITTAG
@Wolfgang , was bringt denn die djh Karte?

Wenn ich das richtig sehe brauchen wir für insgesamt 8 Leute Unterkunft( 5 Spieler im Team+ Auswechselspieler + Maskottchen+ Jannek).

Ich werde dann nächste Woche was buchen und euch dann wissen lassen, was es kostet.
also mit der gruppenkarte kommt ihr in die djh rein ohne das jeder mitglied ist.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Finn

#37
Ich habe mir mal ein wenig die Mühe gemacht und von den 7 Top Völkern mal geguckt, was die so spielen, Wäre ganz cool wenn jeder mal in sich geht und guckt gegen was davon er spielen kann.
Top 7:
Necs 25
Tau 24
CSM 21
GK 21
IA 13
DA 13
SW 13

Im Spezielen:
GK: Termis+Razorbacks+0-2 Ritter : 5
Puris : 3
3* Ritter :2
MSU : 9
Ist generell nicht einfach für meine Dark Angel, vor allem wenn es mehere Ritter werden, aber notfalls geht auch das
CSM:
2* Drache 13
3*Drache 8
Bitte nicht
SW:
Landungskapselzorn 8:
Mhm ist schwierig, mag ich generell nicht so
Da: Bolterzorn 11
( Ja das sollte eig gehen, außer die Sachen mit 2-3 Raider nerven)
Necrons: 2-3* Phantome +3*Gleiter+0-2 Flieger 7
2-3* Phantome + 3*Gleiter+3-5 Flieger 6
Phantome+Spinnen+Flieger 4
Mit wenigen Fliegern durch aus machbar, viele Flieger nerven aber hart
Imps: 3 Dettas+ 2 Manticore 3
2 Detta + 2 Manticore 4
1 Detta + Manticor + 1-2 Russ 2
Imps sind doof, würde wahrscheinlich gehen, aber ich krieg die Detten nicht runter.
Tau:

2* Sturmflut ohne Breitseite 6
2*Sturmflut + 1-2*Breitseite 13
3* Sturmflut : 2
Generell unangenehm, aber mit der richtigen Platte geht das auf unentschieden.

Natürlich habe ich nicht alle Listen zusammenfassen können, dies sind auch nur Kernelemente, die sich durch mehere Listen ziehen. Die einzelnen Listen unterscheiden sich nochmal natürlich, aber für ne grobe Einschätzung finde ich das ganz okay, so weißt man ungefähr , was auf einen zukommt. Es gibt auch noch die anderen Völker , doch ich hoffe jeder kann sich vorstellen, was es da so gibt und wie man gegen sowas spielen muss.

Lars

#38
Danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich denke das mir diese Zusammfassung bei der Paring sehr helfen wird denn leicht ist das ja nie.

Im Spezielen:

GK:
Termis+Razorbacks+0-2 Ritter : 5
Puris : 3
3* Ritter :2
MSU : 9
Eine MSU Liste mit vielen Razorbacks und 3 Cybots ist das schlimmste was mir pasieren kann. Spielt der Gegner 2 oder 3 Ritter sieht es schon besser aus hat er dann noch 10 Termeis sieht es schon fast gut aus.

CSM:
2* Drache 13
3*Drache 8
Wenn ich eine Perfekte erste Runde habe kann es ein Unentschieden oder kleiner Sieg für mich werden aber gegen die Drachen kann ich auch nichts machen. Ok doch,
hoffen das sie erst in runde 4 kommen und in runde 5 das Spiel vorbei ist.


SW:
Landungskapselzorn 8:
Hat gegen Fabian schon mal gut geklappt hängt aber auch von der Mission und den Würfel ab.

Da:
Bolterzorn 11
Sollte sehr gut laufen denke ich aber mir fehlt Erfahrung gegen diese Armee.

Necrons:
2-3* Phantome +3*Gleiter+0-2 Flieger 7
2-3* Phantome + 3*Gleiter+3-5 Flieger 6
Phantome+Spinnen+Flieger 4
Wenn er wenige Flieger hat, läuft es gut. Hat er viele Flieger, läuft es nicht so gut.

Imps:
3 Dettas+ 2 Manticore 3
2 Detta + 2 Manticore 4
1 Detta + Manticor + 1-2 Russ 2
Ganz schwer. Ich habe schon lange nicht mehr gegen Imps gespielt. Kommt auf die Mission an würde sagen. Aber eher ausgeglichen.

Tau:
2* Sturmflut ohne Breitseite 6
2*Sturmflut + 1-2*Breitseite 13
3* Sturmflut : 2
Der Sturmflut ist mir egal. Aber es gibt viele Faktoren die diese Spiel für oder gegen mich beeinflussen. Da kommt es wirklich auf die Liste des Gegners an.


Zusammfassung

GK:      - bis 0/-
CSM:   0/-
Necs:  0 bis 0/+
DA:     +
SW:    + bis 0
TAU:   0/+

Wer die Listen sich genau anschauen möchte http://www.40kings.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=231

Ich helfe auch gerne per PM oder hier im weiter was die einschätzung der Armeen an geht.

@Herzog Zap wie siehst du dich selber als zweite Stellarmee es kann sein das wir Andre als Konter für CSM brauchen.

@Andre beschäftige dich bitte mit CSM. Du hast aus meiner Sicht die beste Chancen gegen diese Armee.
Zu erwarten hast du 2-3 Drachen und wenn es nur 2 Drachen sind Chaosbruten, sowie Kyborgs.
Wenn du fragen zu der Armee hast schick mir einfach ein PM.


mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Herzog ZAP

Ich habe nur mit CSM und ihren Drachen Probleme, ansonsten kann ich gegen jede Armee was holen.

Am WE habe ich zwar Schnuffi und seine Drachen Chaoten in den Hintern getreten und auch eine Necron Armee mit CSM Drachen Allis besiegt aber da lief auch viel für mich, das kann man wohl nicht immer erwarten.

Streitaxt

so ich mach auchmal mit aber ale Stellbimmel werd ich wohl kaum die Wahl haben gegen was ich spiele ^^

GK:
Termis+Razorbacks+0-2 Ritter : 5
Puris : 3
3* Ritter :2
MSU : 9
Sollte eigentlich alles möglich sein kommt aber sehr darauf an wie meine Psitests laufen bei den Imp Battlepsykern (nur MW 8 durch Aegis is halt nerfig) ansonstne schrei ich Ritter und Termis einfach um. (schlimm werden da Riflebots mit ihrem -4 auf Psi) Alllerding glaube ich auch das viele GK keine Lust haben gegen Eldar Runen zu spielen ^^

CSM:
2* Drache 13
3*Drache 8

Also Drachen sind so das einzige was mein Überflakkexarch nicht mit fast garantie vom Himmel holt. Und vorallem jinken die Mistviecher nicht. Wenn die Aufstellung lange Kanten ist kann ich den Exarch auch nicht vor dem Drachen schützen. also 3 drachen ist sehr hart da brauch ich glück, 2 drachen sollte machbar sein.

SW:
Landungskapselzorn 8:
Wird ein sehr kurzes Spiel, hängt sehr stark von seinem Alphastrike ab. Ich hab wenig genug weiche Ziele (der maticor muss halt weit nach hinten) um den Schlag zu überleben, was hier nerfen wird und auch entscheidend sein wird ist das Antipsi der Runenpriester. (vorallem wieder auf Battlepsyker bezogen und den Schrei)

Da:
Bolterzorn 11
Sollte sehr gut laufen denke ich aber mir fehlt Erfahrung gegen diese Armee (ja ist copy&paste aber stimmt auch bei mir ^^)

Necrons:
2-3* Phantome +3*Gleiter+0-2 Flieger 7
2-3* Phantome + 3*Gleiter+3-5 Flieger 6
Phantome+Spinnen+Flieger 4

Die Spinnen und Phantome liste verlangt GLück bei mir, der Rest ist eigentlich nicht so das Problem. Cronflieger sind Futter für meine Antiair. (die müssen schon gleichzeitig kommen um was zu reißen) Phantome erschießen kann ich auch ganz gut.


Imps:
3 Dettas+ 2 Manticore 3
2 Detta + 2 Manticore 4
1 Detta + Manticor + 1-2 Russ 2
Eine Vendetta brauch garnicht erst aufs Feld fliegen gegen mich, 2 und 3 Detten müssen schon gleichzeitig erscheinen. Das größte Problem bei Doppelmaticor ist das ich anfangen muss um mit meinem Maticor zuerst seine Maticore zu beharken. Wenn das Gelände allerding spärlich gesäht ist hab ich ein Problem.

Tau:
2* Sturmflut ohne Breitseite 6
2*Sturmflut + 1-2*Breitseite 13
3* Sturmflut : 2

Gegen Tau muss ich einfach extrem schnell seine Marker ausschalten. Am besten ersten Zug haben. Zuviel ignore Cover zerlegt meine viele Infanterie einfach nur. Andersherum: Tau Gunline sollte Spass mit meinem Manticor haben den ich mit genug masse auch vor Dropsuits schützen kann. Broadsides kann ich ausweichen (solange die Mission mitspielt und ich unentschieden raushandeln kann)

Allgemein sind bei mir die Missionen eher entscheidend:

The Relic: Wenn ich anfange kann ich das Relikt ziemlich schnell mit Bikes sichern (Ravenwing mit Scoutbikes sind das einzige was glaube ich das unterbinden kann), fange ich nicht an kommts auf den Gegner an. Immerhin kann ich so stellen das er sich in Warpkanonen reichweite befindet und die Dinger (vorallem wenn Eldard Deckung ignorieren hat) töten schon ne Menge so dass meine Bikes dann drauf folgend das Relikt klauen können. Einmal bei mir sollte ich das Relikt gegen fast alles verteidigen können.

The Emperors Will: Hmm also hier muss ich über die sekundären Versuchen zu gewinnen/auszugleichen. Mein Haus verteidigen sollte nicht das Problem sein, das Gegnerische umkämpfen wird möglich durch Suizig Biker in Runde 5. Ansonsten könnte ich hoffen das Ding freizuschießen druch Moralsenken und dann in die Fluchtschlagen oder so. Bei Sekundären ist First Blood sehr hilfreich für mich hier. Eldrad als mein Warlord hat eigentlich sehr gute überlebenschancen. Durchbruch ist vielliecht für mich möglich durch Bikes (wenn nötig fliegen die halt nicht Suizid im letzten Zug sondern irgendwo hin wo es sicher is und holen Druchbruch)

Big Guns Never Tire: Durch punktende Warpkanonen kann hier meine Imp Infanterie vorrücken (jedenfalls wenn die gegnerische Armee es erlaubt) Ansonsten hab punkte ich hier über secondary objectives und dadruch das feindliche Unterstützung extra Siegpunkt gibt.

Crusade: Der entscheidende Wurf hier ist der um die Seitenwahl. Wenn ich 3 Ziele platzieren kann ist gewinnen hier einfach, wenn ich nur 2 hab wirds hart für mich. (dann muss ich ein Ziel versuchen frei zu schießen oder zu umkämpfen)

The Scouring: Diese Mission entscheidet sich bei mir durch die Verteilung der Ziele, habe ich da zuviel Pech kann ich das nicht ausgleichen. Wenn ich beide 3en und die 4 habe oder sowas ist das leichter Sieg für mich, umgekehrt ist es eigentlich fast autoloss. (das waren jetzt die extrem beispiele, aber ich denke es wird klar was ich meine ^^)

So das ist soweit meine Analyse der Dinge. Ich muss halt versuchen das beste aus meinem Matchup zu holen. Aber wenn ihr seht das ich nen :shit: matchup habe müsst ihr das halt versuchen auszugleichen. :P

Bonuspunkt: Ich denke einfach mal die meisten Leute werden bei meiner Liste erstmal denken: WTF macht der da? Warpkanonen und Vyper Bikes sieht man ja so oft wir Menschenrechte in China und auch sonst ist mein Setup komplett untypisch für Eldar (keine Kampfläufer, kein Rangerspam, nur ein Trupp Bikes)

Lars

So zur Fahrt nach Müster:

Andre kann erst am Samstag.
Kein Problem um 09:30 geht es in Münster los. Einfach um 07:00 in Oldenburg los fahren Andre einsammeln und weiter.
Finn und ich fahren nicht aus oder über Oldenburg also seind ihr 5 aus Oldenburg.
Wer würde denn fahren ?
Ach Finn und ich wollen schon Freitag hin um noch etwas zu nerden und so.
Aber das soll erst mal egal sein.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Finn

Die jugenherbere ist leider schon voll,
Ich habe noch was gefunden beim johaniter Gästehaus , wäre für die restlichen vier zwei doppelzimmer für je 84 Euro die Nacht, ist leider nicht super billig , aber war zu erwarten.

Herzog ZAP


Finn

Noch nicht, habe gesagt Ich melde mich nochmal morgen früh, das sollte Dann passen, Wollte euch das nur vorher erzählen