Autor Thema: Jannek - STM  (Gelesen 1746 mal)

Jannek

• Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • MIMIMIMIMI!
    • Profil anzeigen
Jannek - STM
« am: Juni 10, 2013, 09:13:09 Nachmittag »
Joooo mal nen bisschen kürzer als sonst, ich krieg das auch alles nicht mehr im Detail zusammen.

Posaz - BONNbardement:
Fred - Massorks
Falk - Tau-Eldar
Daniel - Chaos
Alex - Knights
Jannek - Necrons

Bruno - Wasserträger, Spielstanddurchgeber, Fotograf und geiler Typ

Joa, Spiel 1 gegen "Die Blauen Grünen". Genau pairings krieg ich nicht mehr zusammen.

Ich spiele gegen Tau mit:
Himmlischer
Killercommander
Doppelriptide mit Abfangen
PengPeng-Krisis
2x12 und 2x6 Feuerkriegern
10 Markergangster
3 Kolossen
Hammerhai
Aegis ohne Flakk

Die Mission war Relikt bei schräger Aufstellung.
Ich kriege die richtige Seite und darf anfangen.
Ich stell die 18 Phantome zum Sturmlauf auf, die Spinnengang mit Obyron und Desilord hinter LOSblocker.
Er baut sich hinter seine Aegis, iniklau funktioniert nicht. Ab gehts.

Die Spinnengang portet sich in die Ruine vor seiner Aufstellungszone, die quasi blickdicht ist - Spinnen stehen also optimal.
Phantome Springen und Rennen was das Zeug hält. Er ist dran.

Er bewegt sich son bisschen. Peng Peng - Schieß Schieß: 10 Phantome tot, LOCKER! - Firstblood Er.

Eine Todessichel und eine Nachtsichel kommen rein und nehmen Kurs auf die übermutigen Krisis mit Commander. Die Todessichel stelle ich so geil hin, dass er mit den Wunden des Todesstrahls beim Commander anfangen muss (der ist übrigens sein Warlord).
2 Phantome stellen sich vor die Späher, 6 Phantome vor 12 Feuerkrieger und die geile Spinnengang bricht durch die Häuserwände und steht vor dem Kolossteam und einem Riptide.
Abfangen macht nichts spannendes.
Schießerei tötet erst Drohnen und dann tatsächlich den Commander und einen Krisis - Warlordkill, danke.
2 Phantome chargen die Späher - Abwehrfeuer - Tot. SATT!
6 Phantome chargen die Feuerkrieger - 1 LP raus.
Multicharge auf Deppentide und Schmalosse - Desilord zeigt seine 2+ Rüstungsmuskeln.
Phantome versumpfen erstmal in den Feuerkriegern, die bleiben auch stehen.
Der Riptide haut sich mit Mindshakle selbst ins Gesicht und hat noch 1 LP nachdem der Desilord mit ihm fertig ist. Die Spinnen und Obyron essen die Kolosse auf. Läuft.
Ab hier dreht sich das Spiel wieder für mich, denn nach der ersten Schussphase des Tau ging die Nachricht durchs Team (danke Bruno), dass ich das Spiel vieleicht abgebe.
Er kann mir noch alle Spinnen erschießen und Obyron auf 1 LP runterballern. Außerdem sterben noch 3 Phantome. Es geht bis in die 6. Runde in der ich ihn dann table.

4:0
Mein Team rastet ziemlich aus und haut alle anderen auch zu 0 weg.

Spiel 2 gegen Team Osnabrück

Mein Haus dein Haus
Auch hier kriege ich die Paarungen nicht mehr ganz rein.
Ich spiele gegen Knights.
Coteaz
Inquisitortyp
10 Termis mit alles
3x3 Akos im Razor
1x Servitoren  mit Plasmakanone + Jokaero + Akolyten
10er Abfangtrupp mit Psiknarren
Dreadknight
2x Dakkabot
Aegis mit Flakk

Joa, ich wusste ja, dass ich mir Firstblood tendenziell sicherer holen kann als er, dann muss ich nur noch Durchbruch machen (mit Obyron) und ich gewinne 3:1.
Also spiele ich defensiv, baue sone richtige Eckburg und warte.
Er traut sich auch nicht so recht nach vorne.
In meiner zweiten kommt 1 Todes und eine Nachtsichel. Die Nachtischel gibt der Todessichel brav Deckung, weshalb sie natürlich auch das Abfangen überlebt. Die Todessichel sprengt dann einen Dakkabot und macht damit Firstblood.

Seine Termiwand läuft weiter auf mich zu und auch der Dreadknight kommt mit nach vorne. Bei ihm schießen 3 Runden lang nur die 3 razorbacks, die Jokaero und 1 Dakkabot, weil ich ausser Reichweite bleibe. Hab ja keinen Stress.
Irgendwann kommt der Dreadknight vorgesprungen, grillt irgendwie ein Phantom, bekommt den Countercharge von 10 Phantomen und Desilord. Mindshakle steht er, hat aber Ini 1 wegen der geilen Peitsche und verstirbt halt gegen die Phantome.
Er hat keine Chance an den Marker zu kommen weil auf dem 5 Krieger, 2, 4 und 5 Extinktoren + Desilord wohnen und er somit nichtmal Contesten könnte, wenn er in die Nähe käme (den Desilord hab ich an die Exis angeschlossen, weil 2+ Rüstung und 3 zusätzliche LP im Standardtrupp schon cool sind ^^). Der Termiwand werfe ich die Phantome entgegen, damit er darauf reagieren muss. Obyron portet sich wie geplant mit den Spinnen in seine Zone.

3:1.
Auch dieses Spiel gewinnen wir.

Spiel 3 gegen Team München
4 marker - Hammerschlag
Paarungen krieg ich nicht mehr rein, liefen aber Kacke.

Ich darf mich mit Bolterbanner-DarkAngels kloppen.
Sammael
BannerHQ mit Granatwerfer
312432134525 Bikes und trikes
2x6 Blackknights mit nem Granatwerfer
Darkshroud

Joa, gar nicht toll. Ich stell mich defensiv hin um auf Todessicheln zu warten und dann reinzugehen.
Er scoutet vor, klaut mir die Ini. GEIIIIEEELLL.

Ja, er schießt mich einfach zusammen. Abartig gut gegen Necrons.

0:4
Das Team verliert leider.

Spiel 4 gegen den Hohen Rat zu Terra.

5 Marker 12"
Pairings:
Zuerst wir, dann Gegner:
Chaos - SM mit Wolves (Doppeljaws, 2 Salvenknarren und Termis im Raider)
Knights - Tyraniden mit 60 Ganten und 30 Gargoyles
Tau - Chaos mit 3 Drachen
Orks - Knights
Necrons (Ich  ;)) - Tau und zwar mit:

Pimmlischer
Gewaltcommander
Runenprophet
Riptide mit Abfangen
Raketenkrisis
PlasmaMelterkrisis
2x10 Kroot
2x3 Jetbikes
2x markerdrohnen
2x3 Kolosse mit Raketen und nur jeweils einem Koloss mit Abfangen.
Aegis mit Icarus

GEEIIIIILLLEEE Liste. Nicht für mich, aber hey.

Ich gewinne den Wurf um die Seite. Platziere daher 3 Marker am Rand und zum Teil ausser Sicht für ihn.
Ich darf anfangen und baue mich aggressiv auf. Mein Gegner verkrümelt sich tief in einer Ecke. Da kommt mir der Masterplan denn: Er spielt von Anfang an gegen das 3:1 an. Er muss den Warlord killen, Durchbrechen UND First Blood holen, damit er gewinnen kann - wenn er mich nicht von den 3 markern runterschießt.
Iniklau klappt bei ihm nicht.
Entgegen seiner Erwartungen, springe ich 12" zurück und renne. =D

Er schießt 1 Phantom um, weil sonst absolut nichts schießen kann.

Beide Todessicheln kommen und die Nachtsichel auch. Alle Haben Deckung vor der Icarus und den Kolossen. Ich wohne weiterhin unten in meiner Ecke.
Abfangen: Ich bin zu schmal um auch nur einen Deckungswurf zu stehen. Eine Todessichel geht kaputt. Toll, ganz toll. Die beiden Sicheln schießen dem Riptide 3 Leben raus, killen 2 drohnen und einen Krisis eines Krisisteams. Voll geil. Wenn er die Todessichel nicht erschossen hätte, dann wären mit ziemlicher Sicherheit das Krisisteam tot gewesen.

Naja, hochwissenschaftliches rumgeplänkel. Ich fange an die Phantome nach vorne zu werfen, weil er mir entgegenkommt und sonst meine Extinktoren und Krieger erschießt.
Am Ende kommen bei dem Tau Obyron, Desilord und 1 Phantom an. Weil Tau einfach behindert sind. Der Desilord köpft den Riptide bzw. sorgt dafür, dass der Riptide sich selbst erschlägt. Obyron braucht, nachdem die Spinnen gestorben sind plötzlich die 12 zum Charge auf son dämliches Krisisteam und legt die 11. Schade. Er tötet also meinen Warlord, schafft mit flankenden Kroot und Jetbikes natürlich Durchbruch und der kleine Lucker hat halt Firstblood. Und weil er alles erschossen hat habe ich keinen Durchbruch.
3:2 Marker, er hat die Sekundären = 9:9 = 2:2
Nur Schwerst-Mehrfachbehinderte spielen Tau. So ein affiges Volk.

Weil unser Chaosmann leider auch scheisse an den Fingern hat, bleibt ein behinderter Scout der Spacemarines auf dem marker stehen und verliert daher 1:3.
Unser Knight rasiert die Tyraniden 3:1 glaube ich.
Unser Tau verliert leider (wohl auch wegen maximalem Pech) 0:4 gegen das Chaos.
Unser Ork gewinnt 3:1 gegen die Knights.
Ganz Knapp verloren, Schade.

Spiel 5 ging gegen Moshpit Kassel

The Scouring mit 6 markern und punktenden Sturmauswahlen.

Ich darf das erste mal auf dem Turnier so richtig Kontern. Und zwar das hier:
*************** 1 HQ ***************
Mephiston (Kriegsherr, Auswahlspsikräfte)
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 251 Pkt.
- - - > 476 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 226 Pkt.
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 326 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind, Suchscheinwerfer
- - - > 91 Punkte

Joa, er baut sich in eine Ecke, ich baue mich weit davon weg, will ihm nicht die Ini klauen und lasse ihn anfangen.
Er fährt son bsischen auf mich zu und schießt nen Phantom weg.

Meine Todessicheln kommen nicht und ich bleibe defensiv.

Er kommt auf mich zu und schießt nen Phantom und mit Schweren Boltern hier und da nen Leben raus.

Meine todessicheln kommen nicht. VOLL GEIIIIEEELLL!! Für ihn.

Er kommt weiter auf mich zu und erschießt lächerlicherweise nen Trupp Phantome - Firstblood für ihn. Omfg.
Ok, halb so schlimm, weil ich in der Mission absolut dominiere, aber was soll sowas?

Meine todessicheln kommen, schießen auf den Raider mit der Termibombe und einen raider mit 5 Standards drin. 2 Volltreffer auf den Termiraider. Doppel 1. Stark.

Ja, es passiert nichts spoannendes mehr. Er erschießt mir eine Todessichel.

Ich kann mit einer Todessichel und Nachtsichel nen versteckten Trupp marines erschießen, sodass er nur einen Marker hält.
Der Desilord und 6 Phantome hauen einen Raider kaputt und pinnen einen zweiten Standardtrupp.

Ich halte mit Extinktoren 2x2 Punkte Marker mit 4 Phantomen und Kriegern 1x4 Punkte Marker und habe Linebreaker. Er hält einen 1 Punkte Marker, hat Firstblood und eine Sturmauswahl gekillt.

4:0
Unser...
Chaos macht ne Imperial Guard 4:0 kaputt =D
Knight rasiert Necrons 4:0
Tau macht Tyraniden 4:0 kaputt
Ork macht Tau 3:1 kaputt.

Damit landen wir am Ende auf Platz 10.

Hammer geiles Wochenende.

Unser Bruno hat maaaaasssiiiiggg Fotos gemacht. Ich hoffe er lädt die bald hoch.

For Posaz!

Lars

• Clubmitglied
  • Legende
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Jannek - STM
« Antwort #1 am: Juni 10, 2013, 09:27:13 Nachmittag »
Danke für die Berichte.
Schön das man auch etwas von einem anderem Team hört.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Temor

• Clubmitglied
  • Legende
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Jannek - STM
« Antwort #2 am: Juni 11, 2013, 08:34:59 Vormittag »
Oh ja, Dankeschön dafür. Die Länge der Berichte reicht für mich auch vollkommen aus. ;)