Neuigkeiten:

Events:
Oldenburger Spieletag 2025 – 08. – 09.11.2025. VHS Oldenburg

Hauptmenü

Eldar + Imps auf den SMS

Begonnen von Streitaxt, Juni 11, 2013, 11:45:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Streitaxt

so ich stell hier auchmal meine Berichte rein, die sind aber nen bissl ausführlicher ^^
Links und rechts bezeichnet immer aus meiner sicht heraus (also linke flanke des gegners heuißt links aus meiner sicht)

hier erstmal meine Liste:
***************  2 HQ  + 1 Verbündeter *************** 
Eldrad Ulthran [Zufallspsi]
- - - > 210 Punkte

Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike, Psisturm [Zufallspsi]
- - - > 118 Punkte

[ImperialeArmee] Lord-Kommissar, 1 x Energieaxt
- - - > 80 Punkte

***************  1 Elite  + 1 Verbündeter *************** 
5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze, Maschinenjäger
- - - > 120 Punkte

[ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 100 Punkte

***************  2 Standard  + 1 Verbündeter *************** 
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

[ImperialeArmee] Infanteriezug
   + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer  -> 50 Pkt.
   + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energieaxt  -> 60 Pkt.
   + Rekrutentrupp, 20 x Rekruten  -> 80 Pkt.
- - - > 310 Punkte

***************  2 Sturm  + 1 Verbündeter *************** 
[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

***************  1 Unterstützung  + 1 Verbündeter *************** 
3 Unterstützungswaffen, Warpkanone
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit  -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Spiel 1 gegen Tyraniden

Er hat grob:
Schwarmherrscher mit 1 Wache
Tyrant mit max Neuralfresser und 1 Wache
2 Tervigone
1 Trygon
18 Neuralganten in Spore
Nemesis in Spore
1 Biovore
3 Schwarmwachen
2 Rotten Termaganten (je ca nen dutzend)

Mission Relikt (juhu)
Aufstellung Diagonal
Spieldauer 7 Züge
Nachtkampf garnicht (auch mal was neues ^^)

Aufstellung: Seine Aegis in der Mitte meine in meiner Zone in U Form mit Flak weit hinten (aber Sichtbereich deckt eigentlich den ganzen Tisch ab außer hinter 2 Losblockern)

Er stellt Biovoren, Schwamrwachen und 1 Tervigon hinter einen LoS Blocker in sein Zentrum und den anderen Tervigon hinter en zweiten LoS Blocker auf seiner linken Flanke. Der Trygon und Tyrant auf seiner rechten Flanke der Schmarnherscher in der Mitte (zwischen beiden Tervigonen)

Ich stell Warpkanonen 28 Zoll an seine Aufstellungsgrenze, Drachen an die Flak, Gewaltmob auf meine linke Flanke, Rekruten heroisch davor, Jäger mit Eldrad rechts nebne die Kanonen und Jerbikes ins Zentrum direkt an meine Aufstellungsgrenze und manticor und battlepsyker irgendwo hinten. Vyper standen rechts

Ich klau nicht die Ini er hat ersten Zug

Runde 1: Er rückt vor und spuckt ganten auf das Relikt und bewegt es dann 2 zoll per basekontakt verschieben nach hinten, einziger Beschuss sind die Schwarmwachen die ne Vyper sprengen (Fehler von mir, hätten weiter hinten stehen müssen) Der Tervigon links spuckt 4 Ganten und is ausgebrannt

Ich bin dran und schieße das Relikt frei mit Deckungs ignore Asuryans Jägern und Eldrad
Ich schrei den Schwarmherrscher tot mit -8 MW durch Battlepsyker
Ich atomisier die Biovore mit maticore Raketen
Drachenexarch schießt 2 Schwarmwachen tot

Runde 2: Seine dicken Rücken weiter vor, seine Ganten in Spore kommen und erschießen ne Menge Imps aus dem Gewaltmob, sein Tyrant erschießt 4 oder 5 Asuryans 
Der Tervigon schnappt sich das Relikt und packt es nach hinten zu den Ganten (5 zoll dank dem Ovalbase)
Trygon kommt sehr nah an meine Warpkanonen ran mit rennen

Meine 2: Vendetta kommt rein geschwebt und schmeißt Zippo HQ direkt neben die Neuralganten, Resultat: 12 mal Toast, Die Warpkanonen erschießen den mittleren Tervigon der das Relikt hatte und der Manticor die Ganten dahinter die das Relikt jetzt haben.
Eldrad löst sich und will zur Not den Trygon im Nahkampf angehen
Die Combo Battlepsyker und Jetbike Schrei tötet den Trygon, toll dafür steht Eldard jetzt alleine
Der Gewaltmob tötet die restlichen Neuralganten und stürmt weiter vor

Seine 3:
Ganten kommen aus Reserve und eine Ganten rotte nimmt das Relikt und wieder 2 zoll nach hinten schieben das Ding
Schwarmwache erschießt Eldrad (na doll, ein einzelner 3er Retter wäre ja zuviel)
Tervigon links greift das Zippo HQ an und killt 2, die bleiben aber stehen

Meine 3: Die Bikes boosten tief in seine Zone
Warpkanonen schießen den Tyrant auf 2 LP und killen seine Wache
Manticor tötet mal wieder Ganten am Relikt
Drachen und Vendetta haben keine Ziele
Warpkanonen erschießen Schwarmwache und Ganten, Maticor erlegt nen paar Ganten am Relikt (seine neue Hauptaufgabe)
Das Zippo HQ macht ne Wunde beim Tervigon und im Gegenzug macht der Tervi nichts lol
Asuryans Jäger und die Vyper wollen in seine Zone über die rechte Flanke und setzen sich in Bewegung

Seine 4:
nemesis kommt, und hat Gewaltmob, Rekruten, Jäger und Kanonen in Aura und erlegt einen Jäger, beeindruckend
Rest Ganten kommen aus der Reserve er schießt auf die Bikes mit allem was er hat, 4 Bikes tot, Psyker 1 LP weg
Tervigon macht nix im Nahkampf
nemesis grillt ne Menge imps von beiden Mobs und hat 10 LP
Der Tyrant läuft richtung Hintere seine Zone
Ganten holen wiedermal Relikt und schiebens nen paar Zoll nach hinten

Meine 4:
Vendetta und Drachen wollen nemesis töten, passiert aber nix
Tervigon macht endlich das Zippo HQ tot
Rekruten wollen mit der Nemesis spielen und stellen sich vor den Rest meiner Armee
Nemesis grillt ne menge imps aus beiden Mobs
Gewaltmob greif ne Spore an (sind nur noch 5 imps und der Lord)
Vendetta will die Nemesis erschießen schaffts aber nicht
An diesem Punkt waren die Feuerdrachen tot, aber ich weiß nicht mehr so ganz wann und woran sie gestorben sind, auf jeden fall hatte ich sie nicht mehr um die Nemesis zu erschießen
Jäger und Viper gehen weiter über die Flanke
Achja der Jetbikepsyker erschreit den Tyranten und der manticor erschießt die Schwarmwache und nen paar Ganten mit Relikt

ok Beginn 5te Runde jetzt ergibt sich folgende Situation
Das Relikt liegt so 15-20 Zoll von seiner Startposi entfernt in Seiner Aufstellungszone
er hat noch den Tervigon rechts, etwa 20 Zoll entfernt, die nemesis so 6 zoll vor meiner Aufstellungszone und vlt nen dutzend Ganten
Ich habe die Asuryans Jäger ca 15 Zoll entfernt vom Relikt und die Vyper dahinter

In Runde 5 erschießt er die Bikes und den Bikepsyker und stellt wieder Ganten ans Relikt, ich erschieße alle Ganten bis auf 6 mit den Jägern und der Vyper der tervigon rennt richtung relikt
die vendetta schießt auf ihn aber er zaubert sich Feel no pain

In Runde 6 gehen die 4 Ganten zum Relikt der Tervi bewegt und rennt in die richtung, die Vendetta schießt mal wieder und zieht nen paar Lp ab die Jäger müssen nen bissl ummanövrieren um nicht in reichweite der nemesis zu gelangen erscheißen aber dann die ganten

In Runde 7 kommt der Tervigon zum Relikt und ich krieg ihn nicht tot, Ende vom Lied er gewinnt 5:2

Im Klartext: Ich habe die Misison nur verloren weil sie 7 Runden ging, ich hab jede Runde seit der ersten das Relikt freigeschossen außer am Ende beim Tervigon, wäre es nach Runde 5 oder6 zuende stünde es 2:2 (sogar 3:1 für mich wenn ich die Vyper nicht zu weit nach vorne gestellt hätte und ich damit First Blood gehabt hätte)

Fazit: Die Mission ist scheiße und die Matrix ist auch scheiße
a) Die Mission nervt weil man das Relikt nur in der Bewegungsphase aufnehmen kann
b) Die Mission nervt weil man das Relikt nicht contesten kann
c) Die Mission nervt weil der Wuf für den erstne zug alles entscheidet
d) Die Matrix nervt weil ich alles von ihm gekillt habe außer 2 Lp beim Tervi und die Nemesis und ich noch 60% meiner Armee hatte

Streitaxt

Spiel 2:
Mission: Mein Haus Dein Haus
Aufstellung: Dawn of War
Spiellänge: 5 Züge
Nachtkampf: Runde 1

Gegen Imps mit CSM Allies

Er hat ca.:

1 Kommandotrupp mit Lascan
1 Battlepsykersquad mit 5 Psykern
1 Manticor
1 Vendetta
2 mal 10 Straflegionäre
1 mal 10 Kultisten
1 mal 10 Metlavets in Chimäre
1 mal flankieren 5 Gardisten mit 2 Meltern in Chimäre
1 Dunklen Apostel mit Schwarzen Hammer
1 Trupp aus 8 Chosen mit irgendner Ikone zum Angriff widerholen
1 Land Raider
1 Sly Marbo

Aufstellung: Er hat nen dicken Losblocker Ruine in seiner mitte dahinter Kommandotrupp und Psyker, links davon Land Raider und Meltavets rechts davon manticor

ich hab ne gleich große Ruine in meiner linken Flanke, dadrin steht der Gewaltmob, daneben und dahinter die Rekruten, rechts der Manticor, links davon in meinem Zentrum der Rest. Die Viper starten in Reserve und die Vendetta natürlich (mit Zippo mal wieder)

Er kannte Warpkanonen nicht ich erklär sie ihm

Ich hab den erstne Zug

Es ist nachtkampf, er Manticor fährt in Reichweite des Land Raider (schafft er auch nur so grade eben mit 36 Zoll) und schießt dem 2 Rumpfpunkte weg, kein Volltreffer scheiße

Er hat seinen ersten Zug und der Raider fährt 4 Zoll nach vorne und damit so grade eben in Reichweite aller 3 Warpkanonen (WTF???) die Chim mit Veteranen drin stellt sich dahinter außer sicht

Seine Psyker versuchen MW seken auf den Gewaltmob braten sich aber das Hirn dank Runen

Sein Maticor schießt in die Warpkanonen mit 2 Schuss und killt eine kanone und 3 Gardisten (ich :censored: hatte echt vergessen das eldrad ja 2 mal die gleiche kraft wirken kann und hab nicht 4+ rettung auf die kanonen gemacht sondern nur auf die Drachen das war sein Zug

Meine 2:
Ok Warpkanonen sprengen Land Raider welcher explodiert, Feuerdrachen axarch sprengt die Chim mit Vets drin und 5 davon sterben in der explosion
maticor versucht nen Blindschuss auf seinen maticor und feuert 3 Schuss, der Richtschuss hitte, beide folgeschüsse auch xD, ich leg die Schablonen so das ich 3 mal manticor treffe, 7 mal Psyker und 6 mal Kommandotrupp, alles totalverlust, er hat nur noch die chosen mit Apostel und 5 Vets stehen
Achja beide Viper kommen und verstecken sich (ich kontn ja nicht ahnen das der manticorschuss son erfolg wird)

Seine 2: Seine ganze Reserve kommt außer die Vendetta und Sly
Die Gardisten kommen auf der falschen flanke und statt manticor schießen die auf ne Vyper, die hat aber keine Lust zu sterben und jinkt einfach mal 4 Durchschläge weg, die Kultisten und ein trupps Straflegion komm bei seinem Marker in der hinteren rechten ecke seiner zone
der zweite trupp kommt direkt vor meinem manticor raus und erschießen nen paar imps
die chsoen mit apostel rücken vor dahinter die Veteranen

Meine 3: Die Vyper zerlegen die Gardisten Chim und 4 Gardisten, der manticor versucht seine Typen am Marker zu töten sprengt aber nur 2 Kultisten
Meine imps erschießen seine straflegion beim manticor
Meine Psyker combo will die Chosen erschreien, er schafft aber deny the witch beim MW senken also stirbt beim Schrie nur 1 Typ, die Warpkanonen erlegen noch 2 Typen da die sehr weit gefächert stehen
meine Vendetta will nicht btw.

Seine 3: Seine Vendetta bleibt auch zuhaus genau wie Marbo
Die Chosen versuchen nen Angriff auf meine Bikes die leider nur ne 3 warfen bei ihrem Nahklampfphasenmove, die Chosen müssen aber durch Gelände und verpatzen das trotz reroll
Die vets erschießen ein Bike btw.
Sein überlebender Gardist will ne viper erschießen die jinkt aber wieder fröhlich vor sich hin, Die Straflegion da hatte am anfang rasender Angriff gewrofen und zerlegen eine Viper im Nahkampf

Meine 4: Die Detta kommt und fliegt übers halbe Feld zu seinem Marker
Im Zentrum erschreie und erschieße ich alles was er da noch hat (6 Chosen, der Apostel und 5 Vets)
Der manticor versucht nen blindschuss auf die Straflegion die noch am Viperwrack base an base steht (zu verlockendes Ziel) und weicht ne milliarde zoll ab (da hätte auch sicht nix geändert)

Seine 4: Detta und Sly kommen, er versucht nen Suizid mit Sly und will Eldard ersnipern oder sowas, jedenfalls steht er direkt in meinem Zentrum bei den kanonen, da hatte Dragonexarch keinen Bock drauf und interceptet ihn mit der Flakk (die Detta war mir da irgendwie nicht so wichtig)
Seine Detta schießt auf meine Detta, ich weich aus, save den Volltreffer und verlier nur nen HP
Seine Infanterie reste ziehen sich zum Marker zurück

Meine 5: Detta geht in Hovermode und schmeißt Zippo HQ raus, die braten die Straflegion, die Detta snapshottet auf seine Detta und macht 2 treffer, siene detta jinkt und verliert 1 HP

Seine 5: Die Detta versucht meine zu erschießen nix passiert, die Kultisten versuchen mein Zippo HQ zu töten schaffens aber nicht, voller verzweiflung greift er die an (die verwigern den Marker was mir ein 4:0 bringt, schafft er es den Marker freizuräumen und zu überleben hätte er nen 1:3 holen können) also greifen 7 Kultisten 3 Flamer an (einer starb im Beschuss), fast alle sterben in der Wall of Death aber im Nahkampf schafen sie 2 Wunden und ich auch nur 2, also unentschieden und nix passiert (schaden das overwatch nicht zum ergebnis zählt)

Ergebnis: ich hab alle sekundären und ein Primäres Ziel er hat nix, dödöm

Streitaxt

Spiel 3:
Mission: Big Guns Never Tire (4 marker)
Aufstellung: Hammer and Anvil
Spiellänge: 6 Züge (glaube ich)
Nachtkampf: Runde 1

Er hat CSM + Necrons, die Liste war nen Traum

3 Drakes
3 Maulerfiends
5 Canoptek Wraiths
1 Destroyer Lord
1 Trupps Kultisten
1 Trupp Marines
1 Hexer
1 Trupp Necronkrieger in Sichel
Aegis mit Voxrelais

Aufstellung: Er stellt soweit nach vorn wie geht außer die Aegis die steht ganz hinten in einem schachbrettmuster, ich stellt so weit nach hinten wie geht

Er hat Runde 1

Er rückt vor

Meine 1: Ich spreng eine Fiend, und leg ne zweite lahm

Seine 2: er rückt vor, alle 3 Drachen kommen aber ich steh außer reichweite, sein Hexer und die CSM kommen und nehmen seinen zweiten marker

Meine 2: ich spreng die letzte Fiend (die lahmgelegte is mir egal)

Seine 3: die Crons kommen an und zerlegen Vypern, die Drachen zerlegen manticor und versuchen kanonen zu töten machen da aber kein schaden sichel kommt bleibt aber außer flakk range

Meine 3: ich behark die crons mach aber nicht viel schaden, vendetta kommt und zerlegt die Sichel

Seine 4: Die drachen zerlegen die jetbikes und meine Detta damit hab ich nur noch die warpkanonen und feuerdrachen für richtig fiesen schaden, die crons zerlegen meine rekruten

Der Rest des Spiels war nur noch crons aufhalten und weit mit dem gewaltmob über meinen zweiten marker verteilen. Dadruch endstand eine situation in der die drache immer nur alle 2 runden auf meinen gewaltmob flamern konnten da sie im hover mode von den warpkanonen und feuerdrachen zerlegt werden. Jedenfalls konnten die nicht 30 mann von nem marker schießen

ergebnis war also 1 marker für mich, first blood für mich und 2 unterstüzungsauswahlen zerstört für mich, er hatte 2 marker, druchbruch, und auch 2 unterstüzung zerstört, ergibt also 6:9 für mich und macht in der Matrix dann 1:3 für mich

ich glaube ich muss phil kelly nochmal für diesen drachen schlagen

Streitaxt

Spiel 4
Mission Crusade (5 Marker)
Aufstellung: Vanguard Strike
Spiellänge: 7 Runden
Nachtkampf: ab Runde 5

Er hat Space Wolves

Logan Grimnar
2 Runenpriester, einer mit jaws einer mit Blitzen und dem Bf5 Dingen
1 Trupp Fängem it 5 Multimeltern (hier war Logan drin und ein Sturmschildtermi)
1 Trupp Wolfsgard mit 6 Servo und 2 Termi typen alle Kombi plasma einer nen Sturmschild (der war bei logan in den Fängen mit Kapsel)
1 Trupp Wolfsgarde mit 6 Servo und 1 Termityp
2 Trupps Wolfsgarde mit je 3 Servotypen

Alle Wolfsgardetrupps hatten Droppods und alle trugen Kombiplasma

dazu noch Aegis mit Flakk
2 Trupps Wolfsfänge mit 5 Rakwerfern und je ein Termi mit Rakwerfer

Ich gewinn Seitenwahl und krieg damit 3 marker (win)
Ich hab ersten Zug, kein Nachtkampf

Aufstellung:
ich bau meine Aegis im großen Halbkreis auf, sie geht von einem marker bis zu den wald mit dem zweiten, der dritte marker liegt tief dahinter in meiner Zone. Bikes, Vyper und Detta in Reserve

Er baut seine Aegis an seine Zonenkante und dahinter Raketen über Raketen und ne Flak und sein Warlordrunenpriester an der Flak (der auch noch punktend ist dieses spiel), einer der marker ist genau dahinter und sein zweiter ist im mittelfeld in einer ruine

Meine 1:
Mein manticor schießt und tötet nichts, mehr passiert nicht, keine Defensiven Psikräfte geworfen und damit keinerlei sinn für mich irgendwas zu machen

Seine 1:
Es dauert ne gefühlte Stunde bis er die ersten 3 Droppods platziert hat und dann standen Logan mit Multimeltern, ein runenpriester mit Jaws in seinem Trupp Fänge und ein zweiter Trupp Fänge mit einem Termi

Mein Flakexarch intercepted eine Kapsel und klaut First Blood (man war der sauer ^^)

die Multimelter wollen den manticor schmelzen schaffen es aber nicht dank deckung druch meine rekruten (operation menschlicher schild: Voller Erfolg)

Er jagd 14 Sprengraketen in meine Warpkanonen, 3 Gardisten sterben, Eldrad bleibt unbeindruckt

Er erschießt nen paar Rekruten mit Plasma (frag mich mal einer warum mit Plasma ich hab kp) und nen paar gewaltmobimps

Meine 2: Möge das sterben beginnen
Alle meine Reserven erscheinen
Bikes mit Schrei löschen einen gesamten Trupp Wolfsgarde aus, dann richtet sich meine gesamte Feuerkraft auf die Multimelterfänge mit Grimnar drin, vorne steht grimnar dahinter der Sturmschild Termi und dahinter die 6 Dosen (5 Melter 1 Chef) Es braucht über 100 Schuss Lasergewehr, 33 Schuss Schuriken, 3 Schuss Warpkanonen, 3 Laserkanonen, 5 melter und eine Boltpistole um diese Typen zu killen aber am Ende waren alle tot
achja: Mein manticor schießt auf Raketen, nix passiert

Seine 2: keine reserven sein dritter trupp vorn greift die rekruten an und die sterben fast alle
Raketen in Warpkanonen (warum er nicht auf die Schwebe Vendetta gefeuer hat frag ich mich immer noch)

Meine 3: Ich töte den Rest space wolves bei mir bis auf eine leere kapsel
Mein manticor schießt auf raketen und tötet nichts

Seine 3: Raketen in meinen Gewaltmob, seine 3er Trupps kommen, eine kapsel erschießt zwei jetbikes (-.-)

Meine 4: Ich töte die 3er Trupps und die letzte kapsel bei mir
Mein manticor schießt auf raketen und tötet nichts

Seine 4: Raketne in meinen Gewaltmob, 2 weitere leere kapselb bei mir, die zwei kapseln erschiesen 2 Jetbikes (was zur hölle?)

Runde 5: Nacht setzt ein, damit können seine Raketen meinen Missionsziele nicht mehr erreichen

Meine 5: jetbikes nehmen das mittlere Ziel ein

Seine 5: Zillionen Raketen in meinen Jetbikeprophet und seinen letzten kumpanen, sie sterben heldenhaft 

Meine 6: Vyper und Vendetta schießen ein bisschen auf Raketenwerfer, 2 sterben

Seine 6: Zillionen Raketen auf Vypern, beide machen bäm

Meine 7: Vendetta erschießt 2 Raketenwerfer

Seine 7: Hundert Raketen auf die Detta, sie explodiert frohlockend

Ende vom Lied: Ich 3 Marker und Firstblood, er 1 Marker, ergibt 10:3 für mich, nach matrix 4:0

Streitaxt

Spiel 5:

Mission: The Scouring (6 Marker, 1-4 punkte wert)
Aufstellung: Dawn of War
Spiellänge: 7 Züge
Nachtkampf: Runden 1-3 (Sturmlord)

gegen Necrons

er hat
Sturmlord Schlagmichtot
hassenichgesehen der Reisende
3 Spinnen
6 Phantome
2 Teslagleiter
3 Spinnen
7 Schwärme
10 Immortals mit sonem upgrade von dem Reisenden (gibt denne rasender Angriff, kp was das soll)
7 Immortals
8 Immortals
6 Immortals (kp wieder keine einheitlichen trupps)
6 Deathmarks mit Croissant
Herrscherrat mit 3 Typen, einer mit Chronometron beim Sturmlord damit der Sturm ja nicht zu früh ausgeht, zwei mit den komsiche S8 DS2 Flamern die in den Deathmarks steckten, das Markieren der Deathmarks übershcreibt das gegen den Moralwert verwunden der S8 Flamer und somit hat man auf 2+ Verwunden DS2 Flamer, is ja ganz nett, nur leider gilt das nur für eine feindeinheit im spiel, also eher scheiße und gegen mich sowieso

Wir decken unsere drei Marker auf, ich hab beide 3 und die 4er marker, geil schonmal autowin für mich bei seiner Liste

Er fängt an

Seine 1: er schiebt Phantome, Spinnen und Schwärme vor, die Tesladinger fahren über die linke Flanke
Der Sturm  macht nix
Er macht nix
es rollt ein Grasbusch über den Tisch

Meine 1: Ich erschieße 2 Spinnen, alle Phantome, 6 Schwärme und einen Teslagleiter

Seine 2: er hat kein bock mehr und zieht alles zurück, Seine Sichel kommt und fährt zu meinen Bikes und schmeißt die Deathmarks mit anhang raus, die Bikes werden gemarkert und von den Flamern zerlegt, inklusive dem Prophet, ich erschieß dafür die Sichel mit Interceptorflakkexarch
Der Sturm legt den maticor lahm und zerstört beide Vypern (war matt ward betrunken?)

Meine 2: Seine Deathmarkgang is außer Reichweite und der Manticor darf nicht drehen also schießt der auf den zweiten teslagleiter der auch stirbt
andererseits hat er eh nix mehr was mir wirklich was kann

Seine 3: die Deathmarkgang nutzt sonen komsichen Mantel und teleportiert sich direkt vor meine Warpkanonen, der komische Reisende Named Char benutzt sonen spasstrick und darf mit meinem manticor schießen, der jagd dann eine seiner Raketen in meinen Pulk aber durch die T-förmige Aegis passiert nicht wirklich viel (paar imps sterben, nen drache und nen gardist oder so)
Sturm macht nix

Meine 3: ich erschieße die Deathmarkgang, toll wieder keien Ziele mehr übrig langweiliges Spiel

Seine 4: seine rest Immorals kommen aus der Reserve und latschen zu seinen markern, er hat nix was meine bedrohen kann und ich hab alle meine schnellen einheiten verloren
Der Sturm hört endlich mal auf

Meine 4: Vendetta kommt rein und boostet zu seinem linken marker (sein ganzer HQ kram steht mit dem rest seiner armee am rechten marker und in der mitte und links je ein trupp immortals)

Seine 5: nix passiert, wieder rollt ein Grasbusch übers Feld, und irgendwo zirpt ne Grille

Meine 5: ich schmeiß Zippo HQ zu seinem Marker, tötet einen Immortal und conteste den, ich hoffe das Spiel endet damit ich 4:0 gewinne, passiert aber nicht und es gibt Runde 6

Seine 6: Er erschießt die Zippos, ansonsten rollte weiterhin der Grasbusch

Meine 6: die Vendetta versucht die Immortals vom Marker zu schießen durch Moral versauen, schafft dies aber nicht (bzw er schafft moral)

Seine 7: Grasbusch und zirpende Grille

Meine 7: wieder der versuch der Vendetta, nix passiert

Spannendes Spiel..... nicht, einfach ne total komische Liste von meinem Gegner

Ich hätte ab Runde 4 mit meiner artillerie vorrücken können um seine Immortals zu grillen aber ich dachte ich hatte eh schon sicheres 4:0, ich vergaß das Sturmauswahlen Siegpunkte bringen wenn man sie zerstört und er hat beide Vypern durch den Sturm zerstört, erst in Runde 5 fiel mir das ein wo er das erwähnte und ich dacht, scheiße, nun war eh zu spöät die Warpkanonen wären nie in Reichweite gekommen und hätten hächsten in Runde 7 schießen können, und 3 3 Zoll schablonen reichen nicht um nen trupp immortals mit nur einer runde schießen zu erlegen wen diese ihre Formation ausmaximieren

naja egal, er hat 3 marker mit 1,2 und 2 punkten, dazu 2 Sturmauswahlen
ich hab die marker 3,3 und 4 und 1 Sturmauswahl sowie Firstblood, macht insgesamt 11:7 für mich, damit 3:1

Endbilanz für mich ist 12:8 für das Tunier, wäre wesentlich besser sogar mit a) besserer matrix und b) nicht solch Kackmissionen wie das Relikt (zugegeben die letzte Mission war auch schmuh, aber ich hätt gegen die Liste auch andere Missionen gewonnen, hätt mich nur mit Gewaltmob und Rekruten bewegen müssen :P)

Herzog ZAP

Danke für die Berichte, man ihr legt hier alle vor, dann muss ich ja auch mal was schreiben.  ::)

Sir Seewolf

schön lesbar und toll ausführlich!
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

Richtig geil, was für Krüppellisten die gegen dich werfen =D
Die Tyranidenliste ist leider ne (schlechte) Kopie von Kayus Tyraniden und gepennt hat der Typ scheinbar auch noch, wenn er den Lord gegen das Shriek abgibt.
For Posaz!

Streitaxt

Zitat von: Jannek am Juni 11, 2013, 03:49:34 NACHMITTAGS
und gepennt hat der Typ scheinbar auch noch, wenn er den Lord gegen das Shriek abgibt.

wieso?

Jannek

Weil man dafür sorgen MUSS, dass der Typ den Swarmlord nicht anschreit.
Aber scheinbar lief das eh relativ glücklich für dich, denn du hast die Perrils of the Warp (3w6 Psitest) und das 4+ Psiblocken überlebt.

Naja egal, er hats verdient =D
For Posaz!

Streitaxt

ich bin eldar, das shadow und meine 3w6 runen gleichen sich zu normalem test mit 2w6 aus, aber die beiden 4er Deny Würfe hat er beide versaut (einmal schrei und einmal MW senken), daher hab ich das ja zuerst gemacht, sonst da halt die Warpkanonen und der ganze Rest noch draufgeballert, das der schrei bei dem geklappt hat, hat das montröse kreaturen töten nur eine runde schneller gemacht ^^

Jannek

For Posaz!

Streitaxt

ja kp, aber das haben alle gemacht, alle haben sich in mitten in die Todeszone gestellt in Reichweite von Warpkanonen, Drachen, ne Zilliarde Lasergewehre und eigentlich alles was ich habe. Und ich hab auch jedem vor jedem Spiel erklärt was genau Warpkanonen machen weil die keiner kannte und trotzdem rannte da jeder munter rein.

Sogar in Spiel 3 der Typ mit Triple Drache und Triple Fiend hat in Runde 1 alle Fiends in Reichweite meiner Warpkanonen bewegt und nicht auf die Drachen gewartet

Jannek

Jo, erklären klingt dann meistens doch anders als es sich wirklich anfühlt.
For Posaz!

Streitaxt

wahrscheinlich unterschätzen die meisten einfach das auf 6 instagibben, bei 3 treffern is halt gern mal ne 6 dabei ^^