Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Battletech

Begonnen von ulf, Juni 27, 2011, 09:44:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulf

Hallo alle zusammen. Dieser Thread ist für alles Fans von Battletech/Mechwarrior. Es soll irgendwann mal ein neues Mechwarrior spiel rauskommen, für PC und X-Box 360. Die ersten Filme davon sind allerdings schon 2 Jahre alt aber auf der E3 wurde gesagt das es noch in der Entwicklung ist bzw noch existiert. Mal schauen was daraus wird.

http://www.pcgames.de/MechWarrior-5-PC-212382/News/Mechwarrior-5-Lebenszeichen-aber-keine-E3-Praesenz-828713/

Snorri

es gibt mittlerweile auf der crytek-engine basierende mods, die quasi ein grafisch aufgemotztes mw4 sind.
links hab ich grad net hier aufm arbeits-pc, aber heute abend kann ich  dazu posten mit link.

und es gibt ja noch mektek...

Sir Seewolf

das hier ist ein tabletopforum.
postet lieber was zum battletech tabletop.
das ist auch gut,
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Drakken

Fand ich sogar noch besser als die sehr guten PC Spiele :)
"Mut ist, dass man die Angst überwindet."
Erwin Rommel

Es war ein weiter Weg von "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" zu "Schland", aber wir sind ihn gegangen.

Savoury

Zitat von: Sir Seewolf am Juni 28, 2011, 12:22:07 NACHMITTAGS
das ist auch gut,

Aber ist dies nicht extra der Bereich für die Querschläger?
Bedeutet für mich das auch andere Themen hier Platz finden sollten.

Jannek

Zitat von: Savoury am Juni 28, 2011, 04:21:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Seewolf am Juni 28, 2011, 12:22:07 NACHMITTAGS
das ist auch gut,

Aber ist dies nicht extra der Bereich für die Querschläger?
Bedeutet für mich das auch andere Themen hier Platz finden sollten.

"Querschläger

Was sonst nirgends hinpasst."

Ich sehe kein Problem hier etwas zu PC-Spielen zu posten. Von daher: Weitermachen!   :)
For Posaz!

ulf

;D ;D ;D ;D Mehr kann man dazu nicht sagen !!!

Sir Seewolf

das problem ist das sie aus einem rundenbasierten spiel ein "realtime" gemacht haben.
ob mechwarrior,mercenaries und ihre addons.
auch mechcmd und mechcmd2 sind nicht das was ich mir erhofft habe, wobei ich beide sehr gern gezockt habe.

schön wäre etwas rundenbasiertes mit variabler zugreihenfolge, wirtschaft und politik und viel mechhandel und umbau und ähnliches.
das alles mit story,musik,zwischenspots und am wichtigsten ein mehrspielermodus für lanpartys.

dann bin ich wieder im spiel
aber so........

@jannek
:chaos:
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Snorri

mechwarrior ist glaub ich eher als eine umsetzung der romane zu sehen und vom battle-tech-tabletop zu lösen.

mechcommander 1 und 2 waren nicht schlecht, aber am ende ging dann das taktische in meinen augen verloren.
wobei ich grade an mc2 gefallen gefunden hatte, weil man dort seine piloten individualisieren konnte.

die umsetzungen für die diversen spielekonsolen sehe ich eher als "normale ballerspiele" an, die lediglich teile aus battletech verwenden.

und von einem guten rundenbasierten spiel träume ich schon lange, sei es ein ja2 nachfolger, der mal nicht echtzeit ist, oder battletech.
leider stirbt dieses genre aus, was ich wirklich sehe bedauere

Exar

Ich weiss ist zwar ein wenig älter, aber wozu ein neuer Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=qY5vP7EqsyM
Hier kann man mal das MechWarrior Spiel in Aktion sehen. Hat sich ja zwischenzeitlich etwas gewandelt und läuft jetzt im Browser. Ich muss aber sagen das sieht echt vielversprechend aus, auch wenn es noch in der Beta ist ^^

Im Video moppen sich AngryJoe und TotalBiscuit ein wenig, was eigentlich immer eine lustige Kombo ist. Auch wenn im ersten Match Joe ein wenig bei den Punkten bescheisst ^^

Temor

Exar

Zitat von: Temor am Juli 10, 2013, 11:19:13 VORMITTAG
Sieht gut aus! :)

Ja mir gefällt die Liebe zum Detail. Ich kann zwar nicht sagen wie gut das Spiel Battletech wiederspiegeln kann, aber die Konfigurierbarkeit der Mechs usw. sehen nach viel Spieltiefe aus.

Das Spiel ist F2P aber scheinbar nicht Pay to win, da man alle Sachen die man mit Hardcash kaufen kann zumindest derzeit noch relativ einfach freispielen kann. Bzw. da man sowieso die Booster von seinen Erfahrungspunkten kauft, zieht man ja eh zufällige Sachen. Kann natürlich zum einem bedeuten, dass man lange ziehen muss bis man das kriegt was man will, aber ist mir immer noch lieber als bei Planetside 2 wo man Zig Stunden/Tage/Wochen investiert damit man eine einzige Waffen kaufen kann.

Sir Seewolf

ich schau mir das mal.
vielleicht meld ich mich da an.

Exar

Ist halt noch Closed Beta bisher. Muss man vlt auf die Open Beta warten.