Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Die Söldner kommen wieder

Begonnen von Lars, Juli 23, 2013, 05:36:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

Ich habe am Wochenende etwas aufgeräumt und mir vielen meine Warmachine Figuren wieder in die Hand.
Da wurde mir klar das ich schon lange keine Warmachine mehr gespielt habe, was hauptsächlich an der neuen 40k Edition liegt.
So nun möchte ich aber wieder Warmachine spielen und im August sollte auch genug Zeit dafür sein.

Nun ist es aber so das ich gerne mal neue Wege gehen möchte.
Bis jetzt spielte ich immer auf Casterkill durch Beschuss dies möchte ich etwas ändern.
Ich bin in der Lage meine Einheiten zu kombinieren und ihre Synergien zu entdecken aber mir fehlt die allgemeine Erfahrung.
Sprich was brauch man um eine Spiel zu gewinnen, was erwartet mich an Gegnern und welche Mission gillt es zu gewinnen.
Hier brauche ich nun eure Hilfe auch wenn ihr euch nicht mit Söldner auskennt.
Allgemeine strategien werde ich wohl auf die Söldner ummünzen können.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Erstmal schön das du wieder ein wenig Warmachine spielen willst.

Also es gibt so neben dem guten alten direkten Casterkillspielstil, ja noch den Sieg über die Missionsziele und das gezielte zerlegen der gegnerischen Armee, bei dem man am Ende entweder per Missionsziel oder wenn es sich ergibt über Casterkill gewinnt. Mußt du mal schauen welchen Spieltyp du eher versuchen wolltest.

Sieg über Missionen ist ein wenig schwerer geworden im neuen Steamroller. Da du jetzt fast immer fürs Punkten an nem Objekt oder in ner Zone nur noch 1  oder selten 2 Punkte pro Zug bekommst und man nun immer 5Punkte zum gewinnen braucht ist das ein wenig schwerer, dafür wenn der Caster etwas hält, zählt das als dominieren und man bekommt mehr Punkte. Im Normalfall 2 oder 3 Punkte.
Dafür braucht man also Einheiten die den Gegner aus den Zonen raushalten und nicht einfach umkippen. Boomhowlers und Co. sind da ganz gut für.

Für das zerlegen der gegnerischen Armee braucht man am besten schnelle Alphastrike Modelle/Einheiten die sich am besten noch wieder in Sicherheit bringen können. Oder halt genug Beschuss um den Gegner jede Runde ne Einheit oder ähnliches raus zu nehmen. Da sind dann bei den Söldner die Nyss und das Riflecorp mit Deadeye ziemlich stark. Besonders wenn man beides in der Liste hat und beiden den Spruch in einer Runde geben kann. Dadurch habe ich mal fast 2 Einheiten Mechanithralls in einer Runde komplett verloren. Eine Einheit war ganz tot und bei der anderen haben es 2 oder 3 überlebt.

So meine ersten Gedanken zu deinen Fragen :D


Ach und es passiert nun das du öfters auf Kolosse triffst ;D

Lars

Ich hatte bei Mission immer den Eindruck ich müsse an der Gesammten feindlichen Armee vorbei um die Missionsziele zu erreichen.
Wenn die Mission nun noch schwieriger sind werde ich mich wohl auf das zerlegen des Feindes Konzentrieren.
Nur scheint es mir das so das man sich garnicht gegen Alles rüsten kann.
Überlegt man zum Beispiel was man vernichten muss fallen mir ein : Jacks, Massen an Infanterie, Infanterie mit hoher DEF und
Einheiten mit hoher Panzerung und vielen Leben.
Hinzu kommen dann noch das einige Einheiten udn Modelle imun gegen Beschuss sind oder nur von Magie betroffen werden können oder
Heimlichkeit haben.
Mir scheint es nun so das wenn ich mich auf alles vorbereite mein Gegner mich leicht an einer Stelle überlasten kann.

Täusche ich mich?
Auf welche Ziele sollte ich mich vorbereiten ?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Naja du hast ja auf Turnieren immer mind. zwei Listen dabei. Da mach ich das meistens so: Eine gegen Infantrie Spam, da ist dann auch immer was gegen Highdef drin und eine Liste gegen Koloss/Warjacklisten.

Und es ist garnicht so schwer an die Missionsziele zu kommen. Wenn man schnell vorprescht und druck aufbaut kann man den Feind schon aufhalten bevor er bei den Missionszielen ist. Schau dir mal den einen Magnus an. Der verhintert mit seinem Feat das der Gegner eine Runde lang auf dich zu kommt. Perfekt für so nen Szenariospiel.

Man sollte auch schauen was man mit seiner Fraktion gut kann. Söldner haben zugang zu sehr vielen Spezialisten.

Aber ich kann dir schonmal sagen das die wenigsten Gegner dir Sachen entgegen werfen die nur durch Magie getroffen werden können, Cryx und Menoth kann das. Aber macht das nicht so oft.
Da hast du eigentlich meistens nur Menoth die entweder nicht beschossen oder von Magie betroffen werden können. Auf rein Magie würde ich nicht vertrauen. Dafür gibt es oft sachen die das verhindern. Heimlichkeit und Highdef wirst du oft sehen. Auch wenn ich im Moment das Gefühl habe das Hoche Rüstung mehr wird.

überleg dir was du mit je einer Liste machen kannst und gegen welche Gegner du damit gut spielen kannst. Leider ist das wie immer eh von der Erfahrung gegen bestimmte Gegner abhängig. Weil ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie man als Söldner Khador oder ähnliches besiegt. Ich kann dir maximals sagen wie Söldner mir probleme gemacht haben :D

Krypton

Das mit dem überlasten stimmt meiner Meinung nach.
Es gibt als "Abwehr" High Def, oder High Armor, Multiple Lebenspunkte. Wenn du gegen alles sein willst, müsstest du 33% gegen High Def haben (in Form von AoEs, Blitzen, ...), 33% gegen Armor haben (Jacks, Weapon-Master, oder Anatomische Präzision), und 33% gegen Multiple Lebenspunkte (Jacks zähle ich auch in die Kategorie; Jacks und Weapon-Master hält dagegen). Wenn dann aber ein Gegner nur Heavy-Zeug stellt, ist 33% deiner Armee sinnlos und da liegt das Problem. Bei High-Def sogar 66% (das Prozentrechensystem, macht in der Realität in der Form nicht so viel Sinn, ich nutze es hier aber mal für die Veranschaulichung). Dafür sind eben die Zweitlisten, die eben solche blöden Matchups, und Extremmatchups (Sein Caster ist super gegen dein Caster) zumindest etwas verhindern sollte. Grundsätzlich finde ich es sogar sinnvoller, selbst diese Listen zu bauen (Nur Heavy oder nur Light), denn wenn du bei Convergence z.B. nur PNZ 16+ mit mehreren Lebenspunkten aufstellst, dann können z.B. Stärke 10-Schusseinheiten nicht so viel dagegensetzen.

Das mit den Missionszielen würde ich etwas vorsichtiger anpacken. Die Missionen gefallen mir bei Steamroller 2013 deutlich besser. Früher war es meins Empfindens nach so: "Oh, der Gegner räumt die eine Zone frei, punktet, und hat schon fast gewonnen. Noch einmal, und ich habe verloren". Die neuen Szenarios sind viel langfristiger angelegt. Du kannst dem Gegner auch mal einen Punkt schenken, wenn du somit erreichen kannst, dass du dafür super viel von ihm zerstörst (auf Turnieren leider manchmal ne blöde Sache, weil das Zeitsystem manchmal schlecht ist. Sprich: Der Gegner punktet einmal, schiebt alles nach und lässt seine Zeit runterlaufen. Dice Down. 0:1 Niederlage). Und jede Runde einen Punkt zu machen, was nebenbei geschieht, lässt das Spiel viel dynamischer wirken, weil du zugleich auf Mission, Zerstörung, und evtl. Casterkill spielen kannst. Du musst also nicht mehr so versessen darauf sein, dass du unbedingt, alles in der Zone drin lässt, denn sonst hast du schon fast verloren. Gleiches gilt auch umgekehrt. Du musst nicht so versessen darauf sein, den Caster zu killen, weils schlecht aussieht. Denn wenn du alles auf die linke Zone z.B. setzt, punktest du nach und nach und lässt den Gegner zu dir kommen, statt umgekehrt (das ist letztes Mal gegen Ehle passiert. Er hatte noch 15 oder so stehen, ich noch ca. 40, aber er über 3 Runden gepunktet und ich konnte nicht so schnell zu ihm kommen. Zugleich konnte er meine Zone immer mit ein, zwei Modellen kontern und ich habe 5:2 oder 5:0 durch Mission verloren).
Achso, und früher habe ich mich auch immer so gefühlt, als müsste man durch die gesamte gegnerische Armee spazieren, um das Missionsziel zu bekommen. Ist jetzt nicht mehr so, weil die Spieler eigentlich fast immer auf die gleichen Ziele angesetzt werden und die Ziele nicht direkt mittig oder extrem in der gegnerischen Hälfte sind.

Lars

#5
Danke für die Tipps.
Die erste Liste die nun dabei raus gekommen ist sieht so aus:

System: Warmachine
Faction: Four Star Syndicate
Casters: 1/1
Points: 42/42
Durgen Madhammer (*6pts)
* Ghordson Driller (6pts)
Kayazy Assassins (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Ragman (2pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Saxon Orrik (2pts)
Rutger Shaw (2pts)
* Mangler (8pts)
Thor Steinhammer (2pts)

Diese Liste soll gegen Schwere Ziele sein. Madhammer kann natürlich mit seiner Waffe auch ganz gut Infatrie töten.
Wobei man wohl viel Übung bei der Liste brauch um die Solos immer dort zu haben wo sie einem am meisten helfen.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Lars

Die zweite die ich ohne großes Überlegen zusammen geklickt habe sieht nun so aus:

System: Warmachine
Faction: Four Star Syndicate
Casters: 1/1
Points: 42/42
Captain Damiano (*6pts)
* Mangler (8pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Kayazy Assassins (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Harlan Versh (2pts)
Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
Ogrun Bokur (3pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Die Liste setzt auf Masse ist aber in der Lage andere Massenarmeen und high DEF zu vernichten.
Mit zwei oder drei Schweren Modellen kommt sie auch gut klar.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Zitat von: Lars am Juli 24, 2013, 07:39:06 VORMITTAG
Danke für die Tipps.
Die erste Liste die nun dabei raus gekommen ist sieht so aus:

System: Warmachine
Faction: Four Star Syndicate
Casters: 1/1
Points: 42/42
Durgen Madhammer (*6pts)
* Ghordson Driller (6pts)
Kayazy Assassins (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Ragman (2pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Saxon Orrik (2pts)
Rutger Shaw (2pts)
* Mangler (8pts)
Thor Steinhammer (2pts)

Diese Liste soll gegen Schwere Ziele sein. Madhammer kann natürlich mit seiner Waffe auch ganz gut Infatrie töten.
Wobei man wohl viel Übung bei der Liste brauch um die Solos immer dort zu haben wo sie einem am meisten helfen.

mfg
Lars

Diese Liste kann ich nicht einschätzen. Da ich nicht genau weiß wie du mit der so nen Pnz23 Koloss zerstören willst und nicht vorher einfach viel verlierst.

Zitat von: Lars am Juli 24, 2013, 07:48:48 VORMITTAG
Die zweite die ich ohne großes Überlegen zusammen geklickt habe sieht nun so aus:

System: Warmachine
Faction: Four Star Syndicate
Casters: 1/1
Points: 42/42
Captain Damiano (*6pts)
* Mangler (8pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Kayazy Assassins (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Harlan Versh (2pts)
Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
Ogrun Bokur (3pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Die Liste setzt auf Masse ist aber in der Lage andere Massenarmeen und high DEF zu vernichten.
Mit zwei oder drei Schweren Modellen kommt sie auch gut klar.

mfg
Lars

Diese Liste kenn ich ja zum Teil schon. Find ich auch gut so, ist aber nicht so doll gegen andere Massenarmeen finde ich. Ich spiel ja selber einige Masseninfantrielisten auf Turnieren und ich hab das Gefühl das ich einfach mehr Schaden und mehr Modelle pro Runde rausnehmen könnte als du.

Schau dir mal die Zwerge mit den Hämmern an(komm grad nicht auf den Namen) und da gibt es dann bald das neue Arkanisten Corp der Zwerge. Ich meine die haben Sprays und Sprays sind einfach genial gegen Massenarmeen, besonders wenn du noch ne Möglichkeit hast die stärker oder besser treffend zu machen.

Lars

Zitat von: Ehle am Juli 24, 2013, 09:27:28 NACHMITTAGS


Diese Liste kann ich nicht einschätzen. Da ich nicht genau weiß wie du mit der so nen Pnz23 Koloss zerstören willst und nicht vorher einfach viel verlierst.

Ich hoffe du kannst die Liste nich eintschätzten weil du die Einheiten nicht kennst und nicht das die Liste einfach Schlecht ist.
Ich erkläre sie mal kurz:

Ragman (2pts)  = -2 Auf die Rüstung eines Feindes in 3Zoll und auf alle Feinde in der Nahkampfreichweite eines Modelles in 3Zoll
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts) = 3Zoll Blast mit -2 auf Rüstung für Jacks
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)= Magieangriff: alle Schadenwürfe auf das getroffene Ziel erhalten +2 Auf den Scahdenswurf

Wenn alle 3 einen Koloss treffen könnte man sagen er hat eine um 6 verschlechtere Rüstung.


Durgen Madhammer:
Range:12 PoW7 halbiert die Rüstung des Ziels. Natürlich kann man Boosten und mit  Reinholdt zwei mal Schießen.


Driller: Bekommst von Madhammer +2Stärke und Speed und charged um sonst. Thor sagt nun das all seine Angriffe und Scahdenwürfe geboostet sind. Mit 3 Fkous kommt er also auf 4x P+S 19 & 1x P+S18 Atacken. Wenn der Bohrer trifft treffen alle weiteren Atacken automatisch.


Madhammer hat noch einen Unit Upkeep mit +2Str und +2MAT.
Kayazy mit P+S 14 im Charge
Steelheads P+S 15 und combined melee atacks
Cavalry P+S15 im Charge mit Flank zu den Helebadiers ok der Backzwing hat nur P+S13 und 3 Würfel aber auch der kann helfen.

Der Magler ist mit Chain Weapon und Thresher für andere Ziele gedacht.

Die Liste ist sehr auf die Kombinationen angefiesen kann das funktionieren ?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Arkanisten Corp ist cool aber ich wollte mir erst mal nichts kaufen. Da ich das Gefühle habe eh 70% aller Modelle zu besitzten.
Der Koloss ist ja z.B. auch super gegen Masse und mit dem Journeyman wäre der in der Fino Liste einfach super.

Wie baut man den eine richtige Masse Liste?
Was brauch man dafür?
Wie hilft mir die Horgenhold Forge Guard da weiter ?

mfg
Lars

Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Krypton

#9
Kombinationen funktionieren eigentlich immer ganz gut. Dennoch hört es sich oft einfacher an, als es ist. Der Ragman kann z.B. ganz schnell raus geschossen werden, wodurch der gegnerische Koloss wieder an +2 Panzerung gewinnt. Aiyana sollte locker ihren Spell drauf zaubern können. Bei Gorman wirds  nur etwas schwieriger. Du musst es schaffen, dass der Gegner mit seinem Koloss 12 Zoll in die nähe von Gorman läuft. Eventuell auch mehr wenn du abweichen lässt oder auf ein Modell davor schießt. Denke daran, dass Gorman nicht bei den Gargantuans (Hordes-Kolosse) die Panzerung senkt

Die Horgenholt Forge Guard kostet genauso viel wie deine drei Anti-Armortypen und sind 6 Modelle mehr mit relativ viel Panzerung, sodass du länger überlebenden würdest, wenn du sie spielst. Zudem gehst du dabei nicht das Risiko ein, dass deine Kombination nicht funktioniert und auf Kolosse machen diese Jungs wohl ganz guten Schaden.
Letztendlich musst du dann sehen, was du mehr brauchst. Ich tue mich auch immer schwer mit der Frage, ob ich die Punkte lieber in Support oder in saftige Selbstverprügeler rein packe.

Captain Kotelett

moin lars

bist du denn auf die beiden caster beschränkt, oder würdest du auch andere spielen?

gegen horden von infanterie kann ich dir in jedem fall die kombi herne+jonne und dougal mcnaile empfehlen. sind pro runde drei schablonen, wobei du für jede die abweichung wiederholen darfst. gegen inf-spam bist du damit schonmal gut dabei. die horgenhold FG ist einfach ein super allrounder mit gutem NKA und ordentlichem schaden. wenn du deren geschwindigkeit ein wenig gebufft bekommst, bist du golden^^

für allgemeine söldnerlisten abseits von searforge, halte ich einen mule für kaum zu ersetzen. der kritische effekt ist großartig und hilft auch gegen einheiten, die nicht knockdown gehen können. angriff boosten ist aber pflicht.

wenn du thor ohnehin einpacken willst, würde ich ihm immer einen basher mitgeben. mit thors drive wird der auch auf große distanz gefährlich und bekommt fast immer eine gute chance zum slam.

das wären so ein paar allgemeine empfehlungen. wenn du sagst, welche einheiten du unbedingt dabei haben möchtest, könnte man nochmal schauen, wie viele punkte überhaupt frei bleiben...

schönen gruß aus dem norden

Ehle

Lars mein Problem an der ersten Liste ist, das du damit Kolosse gefährlich werden willst. Du aber im Endeffekt auf deinen Caster und 3 Solos angewiesen bist.

Nur mal so was die Kolosse so machen gegen die ich schon gespielt habe:

Cygnar: Kann viel schießen und jede Runde eine seiner Pots setzten und nen Blitz zu der schießen. Geht zwar nur innerhalb von 10" oder so aber alles in ner graden Linie zwischen Pot und Koloss bekommt Schaden und keiner deiner 3 Solos mag Schaden. Besonders keiner von denen kann diesem Schaden entkommen.

Khador legt einfach Schablonen vor sich und du kommst mit sowas wie Gorman nicht an ihn ran.

Menoth ist das Problem des Chors. Wenn der nicht bezaubert oder beschossen werden kann, fallen einige deiner Tricks schon weg.

Cryx, der hat ne große Kanone mit viel Reichweite und ne 4" Nahkampfreichweite. Sonst wird der nur durch dne üblichen Cryx Kram geschützt.

Circle: Kann mal einfach nicht bezaubert werden.

Rest hab ich noch nicht so gegen gespielt. Aber Skorne kann das selbe wie Khador, aber durch den Rest von Skorne wohl einfach besser.


Das kann natürlich alles klappen. Aber mein Problem ist das du mit deiner Truppe auch den Beschuss das Gegenfeuer vom Koloss und der restlichen Armee aushalten mußt. Wenn ich was gegen Kolosse einpacke sind es meistens Warjacks und Weaponmaster Infantrie in der Kombi mit gesenkter Panzerung um nen Koloss raus zu nehmen. Deswegen die Forgeguard.

Nette Sache gegen eine Kolossliste bei den Söldnern, Cygnar und Menoth ist jetzt Taryn. Da sie einfach mal auf den Koloss schießt und du dann durch den durchsehen kannst. Wenn du dann so nen Riflecorp und/oder Nysshunter mit Deadeye bei Damiano dabei hast, kannst du auch mal sowas zu nem Casterkill drehen oder es gibt auch den einen oder anderen Spieler der seinen Koloss von nem Jackmarshall führen lässt und wenn du dann den einfach dahinter mal wegfeuerst ist das schon witzig :D


Ja gegen Massenarmeen, gibt es halt zwei Sachen, viel guten Beschuss(am besten noch Schablonen/Sprays) um die vorher weg zu räumen. Oder halt Infantrie, die auch mal nen Gegenschlag überlebt und dann am besten mit mehr als nur einer Attacke zurück schlägt. Sonst sind Warjacks oder ähnliches immer gut die möglichst viele Attacken mit 2" Reichweite haben.

So ne Liste mit noch ein paar Modellen mehr an die ich mich nicht mehr erinnere hatte ich letztens auf den HMDs gespielt und die fand ich schon sehr gut.

Points: 37/42
Captain Damiano (*6pts)
* Mule (8pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
Lord Rockbottom (2pts)

Mit den beiden Beschusseinheiten + Eiryss hat er mir halt innerhalb von einer Runde ca. 17 Mechanis getötet. Mit ein wenig Glück hätten das bei ihm 20 sein können. Und wenn du dir vorstellst das normale Massenarmeen so aus 40-50 Modellen bestehen. Ist die Hälfte in einer Runde ziemlich gut. Damit will ich aber nicht sagen das du dir irgendeins dieser Modelle was du noch nicht hast kaufen sollst. Sondern eher das man sowas ja auch mit anderen Modellen hinbekommt. Steelhead Riflecorp oder so.

Ich als Cryx habe ja auch ganz andere Möglichkeiten als nen Merc Spieler. Aber ich kann dir sagen das ich als Cryx Spieler alle Spiele wo der Gegner mir in einer Runde meine halbe Armee rausnehmen kann(ohne Feat) sehr anstrengend finde :D

Lars

#12
Vielen viel Dank für die ganzen Tipps.

Ich würde sagen wir fangen einfach noch mal bei Null an und erarbeiten zwei schöne Listen.
Im nächsten Post werde ich mal aufliesten was ich an Modellen habe.

Modelle die ich mag sind:
Fiona the Black
Ragman
Taryn di la Rovissi
Steelhead Cavalry

Modelle die ich nicht mag:
Nyss Hunter
Gorman di Wulf
Piraten

Mir ist klar das Nyss Hunter und Gorman sehr gut sind und um eine Liste ab zu runden würde ich sie auch mit nehmen.
Die Modelle die ich mag müssen auch nicht zwangsläufig dabei sein.
Wichtiger ist mir das ich nichts oder nur wenig neu kaufen muss also ein zwei Blister ist ok aber keine neuen Einheiten wenn es geht.
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Lars

Caster:
Captain Damiano
Fiona the Black
Constance Blaize
Durgen Madhammer

Fiona mag ich wie gesagt gerne aber mit Constance werde ich nicht grün.


Jacks:
Gallant
Mangler
Mule
Nomad/Rocinante (ich kann meinen Nomad zu Roci umbauen, der Waffenarm ist tauschbar)
Vanguard
Ghordson Driller
Ghordson Basher

Units:
Alexia Ciannor & the Risen
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (nur eine kleine Einheit)
Horgenhold Forge Guard (12Modelle)
Lady Aiyana & Master Holt
Precursor Knights (10+UA)
Steelhead Halberdiers (20)
Steelhead Heavy Cavalry (5)
Steelhead Riflemen (10)
Kayazy Assassins (6+UA)
Kayazy Eliminators (2x2)
Sea Dog Deck Gun


Solos:
Eiryss (Beide)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist
Gudrun the Wanderer
Harlan Versh, Illuminated One
Master Gunner Dougal MacNaile
Ogrun Bokur
Ragman
Reinholdt, Gobber Speculator
Rhupert Carvolo, Piper of Ord
Rorsh & Brine
Rutger Shaw
Saxon Orrik
Thor Steinhammer
Wrong Eye & Snapjaw
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress
Taryn di la Rovissi
Sylys Wyshnalyrr, the Seeker

Ich hoffe damit können wir etwas gutes Basteln.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Hast du Waldelfen von Fantasy? Sven hat sich daraus auch ne passende Nyss Hunter Einheit gebaut. Und das ist bei den meisten Turnieren nicht mal untersagt.

Oder Dunkelelfen Bogenschützen passen bestimmt auch ganz gut.

Sonst schauen wir mal was wir da für ne Liste raus bekommen