Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Playnetix Fantasy Supercup

Begonnen von Dyrkvader, September 05, 2013, 05:12:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrkvader

Moin!

John und ich haben uns ein paar Gedanken über eine Neuauflage einer Clubliga gemacht. Im Moment favorisieren wir folgendes System:
Gespielt werden 4 Spiele, also in 4 Runden. Nach jeder Runde werden die Spieler entsprechenend ihrer Platzierung zugeteilt, sodass immer 1. Platz gegen 2. Platz, 3. Platz gegen 4.Platz, [...] gespielt wird. Diejenigen unter euch, die schonmal ein Turnier gespielt haben, werden mit dem System vertraut sein.
Auf diesem Wege könnten wir erstmal wieder einen kleinen Ligabetrieb starten ohne, dass das zeittechnisch so ausartet, wie in der letzten Saison.

Aber erstmal grundsätzlich die Frage: Wer hätte daran Interesse?

Hansa

Generell hätte ich interesse. Habt ihr euch über das Beschränkungssystem schon Gedanken gemacht?
Man könnte in kleinem Kreis auch unbeschränkt spielen wenn man dafür vielleicht die gegn. Liste bewertet und in das Spielergebnis einfließen lässt.

Exar


Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader

Unbeschränkt würde ich lieber nicht ausprobieren, ich glaube, dass es bei mehreren Spielern zu unterschiedliche Auffassungen von "netten" Listen gibt. Am Liebsten würde ich nach Horus-Beschränkungen spielen.
Ich habe noch fünf Interessenten für den Fantasy Supercup, die nicht im Club sind. Mal sehen, wie man das organisieren kann. Wolfgang, wie läuft das eigentlich wenn nicht-Clubmitglierder beim CT sind?

Herzog ZAP

Die müssen das Essen beim Dönermann ausgeben.  :P

Sir Seewolf

einmal-spieler-besucher ist o.k.
liga-teilnehmer geben 5e in die geländekasse
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Exar

Gestaltet sich das nicht ein wenig mit der Kommunikation schwierig bei 5 Externen?

Dyrkvader

Das mit der Organisation kann man bestimmt hinbekommen, gibt ja noch andere Plattformen über die man kommunizieren kann.

Hansa

Zitat von: Dyrkvader am September 08, 2013, 10:03:26 VORMITTAG
Unbeschränkt würde ich lieber nicht ausprobieren, ich glaube, dass es bei mehreren Spielern zu unterschiedliche Auffassungen von "netten" Listen gibt. Am Liebsten würde ich nach Horus-Beschränkungen spielen.
In jedem Fall müsste man bei unbeschränkten Listen auch Listenpunkte einführen. Also dass z.B. derjenige welcher mit einer Powerliste seinen Gegner 20:0 überrollt und dafür 0 Listenpunkte bekommt effektiv weniger gewonnen hat als der Fluffspieler, der 3:17 verliert aber von seinem Gegner 20 Punkte für eine total nette Liste bescheinigt kriegt.
Ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel als Vorschlag, kann man sicher machen muss man aber auch nicht.

Wenn beschränkt wär ich auf jeden Fall fürn Horus, ob groß oder klein ist mir da relativ egal, gefallen beide.

Exar

Zitat von: Hansa am September 08, 2013, 05:14:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Dyrkvader am September 08, 2013, 10:03:26 VORMITTAG
Unbeschränkt würde ich lieber nicht ausprobieren, ich glaube, dass es bei mehreren Spielern zu unterschiedliche Auffassungen von "netten" Listen gibt. Am Liebsten würde ich nach Horus-Beschränkungen spielen.
In jedem Fall müsste man bei unbeschränkten Listen auch Listenpunkte einführen. Also dass z.B. derjenige welcher mit einer Powerliste seinen Gegner 20:0 überrollt und dafür 0 Listenpunkte bekommt effektiv weniger gewonnen hat als der Fluffspieler, der 3:17 verliert aber von seinem Gegner 20 Punkte für eine total nette Liste bescheinigt kriegt.
Ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel als Vorschlag, kann man sicher machen muss man aber auch nicht.

Wenn beschränkt wär ich auf jeden Fall fürn Horus, ob groß oder klein ist mir da relativ egal, gefallen beide.

Schreit nach Swedish Comp  :tocktock: Also wenn Beschärnkt, wäre ich auch wohl fürn Horus

Marco

Wäre auch gern dabei :)
Beschränkungstechnisch wäre ich auch für den Horus, aber statt 2000 Pkt, 2300-2500.  :)

Gruß

Hansa

Großer Horus in größer kann man machen, hatte ich mit ihm nach dem 2350-Punkte gr. Horus Turnier mal drüber geredet. Ist an sich gut machbar, allerdings sagte er dass einige besondere Charaktere sein Beschränkungssystem sehr stark aushebeln würden.
Da müsste man dann schaun welche davon fairnesshalber Zuhause bleiben sollten.

Bei deinen Zwergen mach ich mir da aber grad keine Sorgen, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Thorek ganz besonders gern mal selbst sprengt... ;)

Exar

#14
2000 ist aber so eine tolle Größe :(

Edit: Finde bevor mein ein System was auf bestimmte Punkte eingestimmt ist aufdreht und damit vlt ungeahnte Probleme auftut, sollte man das System auf 2000 Punkte belassen oder unbeschränkt zocken mit 2500 oder so ^^