Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14

Begonnen von Schnemo, Dezember 10, 2013, 06:52:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose

Meine Liste steht und ich probiere mal die Mordrak-Bomb mit Inqusitorial-Unterstützung (Alliierte Inquisition).
Und am 25.1.wieder Fahrgemeinschaft?!
***************  2 HQ  + 2 Verbündete  ***************
(Das mit den beiden HQ's als Verbündete geht deshalb, weil die Inquisition einen anderen FOC hat...)

Inquisitor Coteaz   
- - - > 100 Punkte

Großmeister Mordrak  <---- Die "Bombe" und soll die Nemesis-Ritter punktend machen
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde (vielleicht 2x Hammer und 2x Hellebarde)
- - - > 160 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1 <---- hängt sich an Mordrak und gibt dem Trupp "Leitender Geist")
- - - > 119 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Servo-Schädel  <----- hängt sich an Mordrak
- - - > 83 Punkte

***************  4 Standard *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone  -> 40 Pkt.
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede  -> 105 Pkt.
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Bolter, 4 x Armaplastrüstung  -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Psioniker  -> 50 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung  -> 5 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
- - - > 111 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
- - - > 66 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
- - - > 66 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850



Schnemo

liest sich deftig .-)


Wir können gerne wieder zusammen fahren! Treffen wir uns um 08.00Uhr am Pendlerparkplatz Osternburg?
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Matrose

Geht klar. :-)

Mal sehen, ob wir dieses Mal wieder gegeneinander spielen müssen.... Deine Truppe ist ziemlich mobil...

Schnemo

Ich habe meine Liste etwas "modifiziert"... mal sehen was damit geht .-)
Die Taktik bleibt ähnlich: zwei Tanks in zwei Trupps für das Grobe, ballernde Infiltrations-Scouts, panzerjagendes Beiwerk, etwas Support durch den Scriptor und den Darkshroud und ein Flanken-Speeder mit Füllung für die Räumung von Markern in späteren Runden. Hauptsache keine Airforce gegen mich...


***************  2 HQ  + 1 Verbündeter  ************** 
Sammael, Meister des Ravenwing

Scriptor (=Kriegsherr)
- Meisterschaftsgrad 2 (wählt 2x Prophetie)
+ - Psischwert
   - Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius

[White Scars] Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
   - Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike

***********  3 Standard  + 1 Verbündeter  *********** 
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
   - 1 x Kombi-Melter

10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Veteranensergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Melter

10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Veteranensergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Melter

[White Scars] Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ Landspeeder Storm
   - Schwerer Flamer

***************  1 Sturm  *************** 
Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter


Gesamtpunkte Dark Angels : 1846
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Matrose

Ich habe auch noch ein wenig gebastelt... Liste ist nun auch so eingereicht... Airforce fände ich übrigens auch nicht so gut ;)

Taktik bleibt wie gehabt: Mordrak und seine Jungs machen mit den Rittern zusammen gleich Druck in der ersten Runde... Der solo Paladin ist eigentich nur wegen der ersten Mission mit dabei, kann aber durch Mordrak im weiteren Spiel punktend gemacht werden und seine Psi-Kraft kann auch einen kleinen Trupp Standards auslöschen.
Einer der Inquis kann mit den Hirnminen Ini-Tests einfordern und den Gegner eventuell eine Runde lähmen, was bei Instant-Kill schon übel ist und das "Buch der wahren Namen" gibt ihm innerhalb einer Herausforderung gegen Dämonen den Vorteil, dass der Dämon mit -5 KG/-5 Ini/ -5 MW klar kommen muss, also eine fiese Kombination. Ich weiß nur nicht genau, wer denn nun Kriegsherr werden soll... Bei der "Suicide Squad" sind ja nun drei HQs dabei und die Fähigkeiten des Inqui-Codex sind besser als die aus dem RB, nur die Kill-Wahrscheinlichkeit des Kriegsherrn, der gleich hinter den feindlichen Linien steht, dürfte etwas höher sein...

***************  2 HQ + 2 Verbündete (Codex: Inquisition) *************** 
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 200 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Servo-Schädel
- - - > 86 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Servo-Schädel, Empyreische Hirnminen, Book of True Names
- - - > 101 Punkte

***************  1 Elite *************** 
Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

***************  4 Standard *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter  -> 30 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede  -> 70 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Bolter, 5 x Armaplastrüstung  -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
- - - > 71 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
- - - > 66 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
- - - > 66 Punkte

***************  3 Unterstützung *************** 
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Temor

Zu der Liste hätte ich noch mal eine Frage und zwar ist es möglich zwei HQs aus dem Inquisitions-Codex als Verbündete ins Hauptkontingent aufzustellen? Oft gibt es dafür ja eine Beschränkung, dass solche zwei für ein Slots nur für das Hauptkontingent gelten. Aber da mag es anders sein, würde mich mal interessieren. =)

Matrose

Ja, es geht. Die Armeeorganisation ist anders, als bei den anderen Armeen, da das Inquisitions-Detachment anders als ein "normaler" Alliierter ist, denn Du kannst theoretisch deine Hauptarmee mit Allieerten spielen und dann noch ein Inquisitions-Detachment mit seinen eigenen Regeln dranhängen...25 Punkte für einen Inqui + 30 Punkte für Psikraft ("LeitenderGeist") und 3 Servo-Schädel f+r 9 Punkte gegen Scouts und so = 64 Punkte, die schon einen Unterschied machen können..

Temor


Schnemo

Zitat von: Matrose am Januar 16, 2014, 02:32:54 NACHMITTAGS
64 Punkte, die schon einen Unterschied machen können..

stimmt... Servoschädel sind gegen meine Armee schon mal die ultimative Pest .-)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Jannek

Werde im laufe der Woche entscheiden, ob ich doch mitkomme.
For Posaz!

Streitaxt


Schnemo

"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Jannek

Ich komme mit, treffen dann wieder am Parkplatz wie letztes mal?
For Posaz!

Matrose

Na dann bis Samstag, 8:00 Uhr am Pendlerparkplaz.... Ich muss heute noch eine Nachtschicht einlegen, weil sich meine Liste doch wieder verändert hat und noch Akolythen mit Plasmawerfer und Akolythen mit Sturmboltern, sowie Kreuzritter bemalt werden müssen ;)

Schnemo

So... das Turnier ist durch!


Jannek hat sie alle verhauen und das Turnier stumpf gewonnen! Matthias und ich sprechen nicht über die Platzierungen: Wir hatten aber ein episches Spiel in Runde 3 gegeneinander, welches extrem spaßig war!

Zum Turnier:
- Die Örtlichkeit war sehr gut (reichlich Platz, ein separater Gastraum für das Catering, ein Hobbybedarf-Stand, Dekoplatten,...)
- Das Catering war sehr gut (tolle belegte Brötchen am Morgen, Grillbüfett mit Auswahl mittags, Kuchen zwischendurch, große Getränkeauswahl, "Servicekräfte", die zwischendurch Nachschub an die Tische brachten,...
- Die Orga hatte noch nicht viel Erfahrung, war aber "die Ruhe selbst" und sehr um das Wohl der Spieler und persönlichen Kontakt bemüht.
- die Platten hatten vordefiniertes Gelände in grundsätzlich ausreichender Menge. Es fehlten allerdings Geländezonen. Die Platten und Gelände waren ordentlich hergestellt und optisch gut.
- die Turnierregeln wurden in einem optisch hochwertigen Booklet verfasst, waren in einigen Punkten noch nicht ganz klar definiert.

Also unterm Strich: Ein wirklich gelungenes Turnier! Von den etwa 20 Turnieren, bei denen ich selbst war, auf jeden Fall zu den Top 5 zu zählen. Ich möchte wieder hinfahren und denke, der Orga ist zuzutrauen, das sie eine größere Spielerzahl im Haus (aber nicht unbedingt gleich 100 Spieler) händeln können .-)
Also: Skepsis ist gewichen... gute Sache das!
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009