Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

King of the 40k Weihnachtsbaum am 14.12.

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, Dezember 03, 2013, 08:00:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Ho,Ho,Ho!

Ich dachte mir zum Jahresabschluss veranstallten wir mal wieder ein schön classisches King of the Weihnachtsbaum und dazu ein paar festliche Naschereien.

Termin: der 14.12. am Besten ab 12Uhr Treffen und ab 12.30Uhr Beginn dann sollten wir genug Zeit haben.

Naschereien: Um es ewas weihnachtlicher zugestalten können einige weihnachtliches Gebäck mitbringen. Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und solches Zeug. Jeder, der was mitbringen will, sollte das dann in die Anmeldung schreiben.

CT: der kann ja ruhig stattfinden, damit jeder zocken kann. Für das Spiel brauchen wir nur 2 Platten. dann hat auch jeder was von der kleinen Weihnachtsfeier.

Ablauf: Jeder Spieler versucht seinen Chef in die Mitte des Tisches zubringen. Ganz einfach. In jeder Runde wird die Zugabfolge neu bestimmt. In der ersten Runde können keine Kampfhandlungen durchgeführt werden. Das Spiel wird 6 Runden dauern. Außerdem werde ich mir einige kleine Gemeinheiten ausdenken.

Allgemeine Beschränkungen: Keine namenhaften Sachen, keine 5Zoll-Schablonen mit Stärke6 oder mehr, keine Waffen vom Typ Geschütz, keine Kriegsherrenfähigkeiten, keine Verbündeten, kein Flankieren, die folgenden Sonderregeln werden nicht an die Trupps weitergegeben: Scouten, geschickter Fahrer, Langsam und Entschlossen, wenn mir die Tage noch welche einfallen werde ich es posten.

Bemalung: nicht Pflicht, sieht aber schöner aus.

Punkte: Es wird mit 300Punkten gespielt.

Der Chef: der Chef muss aus der HQ ausgewählt werden und darf kein Fahrzeug sein. Der Chef hat automatisch die Sonderregel "Ewiger Krieger".

Gefolge: Das Gefolge darf aus dem gesamten Codex ausgewählt werden und ihr müsst nicht auf Truppgrößen achten (sowohl Minimum als auch Maximum) oder Optionseinschränkungen. Es gibt aber folgende Einschränkungen: keine HQ-Auswahlen, keine unabhängige Charaktermodelle, nur ein Fahrzeug und das darf nicht mehr als Panzerung 33 haben (Front, Seite, Heck zusammengrechnet), keine monströsen Kreaturen.
Vor dem Spiel müssen die verschiedenen Modelle zu Trupps zusammengeschlossen werden (ausnahme Fahrzeuge). Diese Trupps müssen mindestens aus drei Modellen bestehen und haben keine Maximalgröße.

Vorerst sollte das reichen. Wenn mir noch was einfällt oder euch, werde ich es dazu schreiben.
Und jetzt dürft ihr euch hier anmelden (nicht die Naschereien vergessen)
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!


Schnemo

eine tolle Idee...ich kann aber leider an dem Tag nicht *schnüff*  :-(
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Finn


Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 05, 2013, 09:11:11 NACHMITTAGS
Mhh... würde es denn eine Woche später gehen?

da könnte ich tagsüber. Abends habe ich eine Weihnachtsfeier...
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Jannek

Samstags wohne ich im GW, da wäre ich also raus.
For Posaz!

Kaderkommandant

Termin passt super, Format ist toll, Weihnachtsfeier auch! Bin dabei und bringe Spekulatius mit...da ich mir bei Fabian sicher bin, dass er nur die Prinzenrollen kennt ;-)
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Eroberer Peepi

Der Termin passt mir gut. Bring nen Stollen mit.

Sir Seewolf

#10
kaffee und tee sind auch da

und ich auch ! :D
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Und was ist mir dir?

@all: momentan sind wir vier Leute, es ist noch genug Platz da. Also meldet euch.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Letzter Aufruf an alle, meldet euch.

Und nochmal zur Erinnerung ab 12Uhr ist treffen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

können wir eine pause beim king einlegen?
ich müßte um 1500 eine ca. 45min besprechung im hdj machen.
oder ich bin halt nur zuschauer,das ist auch i.o.

@andreas
könntest du den schlüssel bei mir abholen?
bin family-mäßig zum fahrdienst verpflichtet worden
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Pause können wir machen und den Schlüssel habe ich doch schon.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!