Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

3er Team Turnier in Syke am 30.03.

Begonnen von Drömel, Februar 03, 2014, 05:06:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehle

Zitat von: Temor am Februar 20, 2014, 07:05:15 VORMITTAG
Ich bin bis zum Wochenende nicht zu Hause, guck dann aber gleich mal nach, ob ich da Zeit hätte. Bock auf noch ein Turnier ist auf jeden Fall vorhanden. ;-) Bis wann braucht ihr denn eine Zu-/Absage?

Also bis zum 16.03. müssen die Listen abgegeben sein. Also vorher zu wissen obs klappt wäre gut ;)

Drömel

Der Mountain King hat ARM 21 ohne das Eyriss da was gegen machen kann.

Allerdings sollte eine Liste mit einem Mountain King dein kleinstes Problem sein.

De La Metallica

ZitatKoloss hat mehr als 20 Panzerung, wenn er von epicEiryss beschossen wird
Escort Kraken, Judicator
Batten Down the Hatches Galleon
Deceleration Stormwall
kommen alle über ARM 20 und Eyriss kann das nur schwer lösen.
Sage nicht das die Liste schlecht ist, aber es ist halt keine "anti-Koloss" Liste. Dafür fehlt der Schaden.

ZitatMit Murdoch hätten die Nyss Def 19 immun gegen Blast damage für eine Runde gegen Beschuss, mit Caine Def 22. Da machen auch die Ravyn-Elfen nichts mehr.
Elfen ignorieren Cover und Blur... Daher haben Nyss "nur" DEF 15.
Die Elfen ignorieren alles außer Elevation... das ist für Cygnar ja das große Problem. Zur Not erschießen sie einfach deine Armee und du mußt dich mit den ein zwei Heavys rumschlagen.

ZitatGorman soll eCaine schützen, oder nen Koloss blinden oder eben -2 PNZ geben.
Mir schon klar was der soll ;)
Aber Black 13th bringt 4 Schuss POW 10-12 Weaponmaster mit. Die könnte man eventuell mal brauchen :D

ZitatUnd wofür nutzt du da deinen Rhupert? Für die Knights? Aber bei zehn Nyss ist das nicht effektiv?
Deine Nyss kosten 14! Punkte. Pathfinder haben die schon und brauchen den Rhupert nicht zwingend.
Meine Rhupert gibt Pathfinder an die Knights oder Lances (brauchen das beide für den Charge öfter), +1 DEF für Mages oder Knights, wennd er Gegner gut schießt und Fearless für meine zwei Nahkampftruppen, wenn ich Terroreinheiten angreife.
Habe mehr sinnvolle Ziele in der Armee als du. Zwei Nahkampftruppen und zur Not Gun Mages.

Krypton

Achja, die dreckigen Elfen ignorieren ja den Shit...
Dann bin ich sogar wirklich bereit Rhupert und  Murdoch gehen zu lassen.  Obwohl die Nyss dann auch wieder nicht von den Rangern profitieren... Da frage ich mich dann, ob ich nicht gleich die ganze Nyss verbannen soll.

Hein_Flint

Zitat von: Drömel am Februar 20, 2014, 06:15:39 NACHMITTAGS
Fein Fein, ich würde sagen ich gebe uns noch bis Sonntag Abend Zeit unsere Listen evtl. zu überdenken und dann schick ich sie gebündelt am Montag morgen ab.

Wir haben bis zum 16.03. zeit, wieso hast du es so eilig? Wenns nichts ausmacht würde ich vorher nämlich gerne noch ein paar mal testen, da das halt für mich quasi komplett neue Listen wären. Bis Sonntag geht zur Not aber natürlich auch.

Krypton

@De La Metallica: Sag mal bitte explizit, was gegen Trolle oder Elfen zu spielen ist. Also allgemein, aber auch auf Cygnar bezogen.

De La Metallica

#36
Im aktuellen Meta? Aufgeben... Nein, so schlimm nicht, aber sehr schwierig. Aktuell die schlimmsten Matchups für Cygnar.

Schreibe dazu die Tage mehr. Gerade sind Nino und Philipp gekommen.

Kurz:
Trolle/Skorne = pStryker
Elfen = Brisbane oder eStryker. Eventuell Kraye

Nyss brauchen den Ranger Buff selten. Ist aber natürlich nett ihn zu haben.

Edit:
Anti Troll/Skorne
Points: 35/50
Commander Coleman Stryker (*6pts)
* Stormwall (19pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Long Gunner Infantry (Leader and 9 Grunts) (10pts)

oder vergleichbar. Nimmst halt jede Runde 2-3 Warder/Champs und mußt Featen, wenn er in dich chargen will/kann. Dann prallt er in der Forge Guard ab.
Alternativ kannst du halt auch ein ARM 19 30 Lebenspunkte Heavy die Runde aus dem Spiel nehmen. Natürlich nur durch den Beschuss.
Problem sind einfach die unglaublichen ARM Werte und du brauchst Schaden. Die Long Gunner mit Snipe machen genau das und haben 3-4 Schussphasen gegen die gegnerischen Ziele. Das ist einfach extrem krass mit der Liste.
Klappt super, aber hat halt schlechte Matchups gegen die meisten Warmachine Fraktionen. Gegem nicht stealth Hordes läuft das aber richtig gut.
Alternativ halt Stryk3r (nicht genug getestet), Stryker2 (schwer), pNemo (viel Schaden) oder eine eHaley (nur Szenario). Wobei das halt stark auf den Troll ankommt. Spielt der normale Infanterie gewinnst du mit Cygnar. Spielt der viel Multiwound kotzt du ab. Dito Kriels mit ARM 17

Anti Elfen...
Keine Ahnung. Problem ist doppel/3-fach Strikeforce und eVyros in Kombination
Auf 50 Punkten versuche ich aktuell damit dagegen zu spielen:
Major Markus 'Siege' Brisbane (*5pts)
* Hunter (6pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
* * Hunter (6pts)
* * Hunter (6pts)
Precursor Knights (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Precursor Knight Officer & Standard (2pts)
Rangers (5pts)
Trencher Commandos (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* 3 Trencher Commandos Scattergunner (3pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Immerhin wird der Brisbane nicht sofort erschossen und Commados und Brsbane töten gut Elfen. Funktioniert aufgrund des guten Fernkampfs auch noch gegen die restlichen Warmachine Völker. Gegen manche Circle und Legion Listen ist das auch geil, aber da muss man extrem aufpassen.
Der Casterkilltrick von Brisbane ist zwar alt, aber funktioniert immer noch mal. Problem machen hier halt viele Heavys. Die muss man mit Huntern sturmreif schießen und anschließend mit Precursorn und/oder Feat töten.
Alternativ geht halt auch ein eStryker oder eCaine... da muss man aber gut würfeln, ansonsten stirbt man einfach.

Leider sind Trolle und Elfen aktuell die meiner Meinung nach schlimmsten Matchups für Cygnar. Die einen sagen das du echten Schaden machen mußt, da hat Cygnar Probleme. Die anderen ignorieren alle deine Schutzfähigkeiten... Hätte der neue Stryker Grund ARM 18 bekommen wären alle Probleme erledigt. So ist der tot gegen Elfen.

Krypton

Super cool, wie man aus Warmachine & Hordes eine Art Wissenschaft machen kann :)

Vielen Dank für deine Mühe (und dass du noch daran gedacht hast, weiter darauf einzugehen ;)). Ich sehe jetzt das Problem, aber ich mag pStryker leider nicht so gerne spielen. Naja, du hast ja auch noch weitere Caster genannt. Alternativ spiele ich lieber Cyriss, Circle oder Legion :D Aber mit Cygnar habe ich nunmal am meisten Praxis, deshalb wirds auf jedenfall Cygnar.

Ich mache mir mal die Tage weitere Gedanken über die Thematik und trainiere über Vassal weiter. Im Bootcamp kann ich dann ja gegen Drömels Trolle im Reallife testen und Steffens Elfen (Meine größten Feinde, sind meine Verbündeten, ein kluger Schachzug :D).

eHaley müsste mit ihrem +2/+2 doch ziemlich sicher gegen Elfenbeschuss sein, richtig?

Ich melde mich dann, wenns Neuigkeiten und Erkenntnisse gibt, Master Metallica.

De La Metallica

+2/+2 ist ein Spell. Elfen ignorieren Spells...

Aktuell sehe ich das immer so: Elfen und Trolle werden wenig auf Turnieren gespielt und noch weniger kompetitiv. Also plane ich einfach so, dass ich nicht gegen die Spiele :D
Funktioniert in den meisten Fällen und ansonsten muss es die Haley halt irgendwie richten.

Drömel

Nagut, dann testet mal fleißig eure Listen, ich warte mit der abgabe dann bis kurz vor Knapp.

Hein_Flint

Zitat von: Drömel am Februar 23, 2014, 10:32:59 VORMITTAG
Nagut, dann testet mal fleißig eure Listen, ich warte mit der abgabe dann bis kurz vor Knapp.

Dass kurz vor knapp doof ist seh ich ja auch ein... nächstes wochenende brauch ich halt noch weil ich dann erst wieder spielen kann.

Krypton

Zitat von: De La Metallica am Februar 23, 2014, 09:53:44 VORMITTAG
+2/+2 ist ein Spell. Elfen ignorieren Spells...

Achso, ich dachte, die ignorieren nur Spells, die direkt auf dem beschossenen Modell liegen; Denkfehler (hätte bei Beschuss gegen Haley aber auch nichts geändert).

Temor

So ich hätte auch Zeit und Lust, allerdings fehlt mir noch die passende Liste.

Hein_Flint

Zitat von: Temor am Februar 23, 2014, 07:23:28 NACHMITTAGS
So ich hätte auch Zeit und Lust, allerdings fehlt mir noch die passende Liste.

Sehr cool! Auf welche beiden Caster hättest du denn spontan Bock?

Temor

Och zur Auswahl hätte ich:

  • pHexeris
  • pMorghoul
  • Mordikaar
  • Xerxis
  • Rasheth

Ich denke die pHexeris-Liste vom Anfängerturnier ist gesetzt und dann mal gucken. Ich wollte jetzt am WE beim CT mal wieder Rasheth aus dem Schrank holen.