Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

2. Dülmener WM/H Turnier

Begonnen von Ehle, April 25, 2014, 08:06:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Morgen fahr ich mit DeLaMetallica zu nem Turnier in Dülmen. Jannis ist so nett und nimmt mich mit so das ich mal wieder spielen kann.

Da es 50 Punkte Listen sind die gespielt werden nehme ich diese beiden Listen mit


Points: 50/50
Lich Lord Terminus (*4pts)
* Kraken (19pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 5 Grunts) (4pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Ragman (2pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)




Points: 50/50
Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Helldiver (3pts)
* Helldiver (3pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 9 Grunts) (9pts)
Bloodgorgers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
General Gerlak Slaughterborn (3pts)
Satyxis Raider Captain (2pts)
Saxon Orrik (2pts)




Die pSkarre Liste ist eine meiner häufigst gespielten Listen und da ich heute zwar noch die Bane Rider bekommen habe und ich eigentlich auch mal die Skarlock Commander testen wollte werde ich aber jetzt erstmal noch nichts an der Liste ändern und danach die neuen Sachen versuchen vernünftig einzubauen.

Naja auf jedenfall habe ich die Teminus Liste bis jetzt nur als 35Punkte Version auf dem letzten Teamturnier gespielt und da 2 von 2 Spielen mit gewonnen. Bin mal gespannt wie die so auf 50 Punkten ist. Da es vermutlich 4 Spiele seien werden, werde ich versuche beide Listen 2x zu spielen aber wenn es drauf an kommt lieber die Terminusliste :)

Sollte ich nach dem Turnier(einige Tage danach) Lust empfinden Spielreporte zu schreiben dann werde ich das tun, sollte sowas gewünscht sein.

Sonst noch irgendwelche Kommentare zu meinen Listen? Höre mit gerne alles an :)

De La Metallica

#1
Du hast deine Bane Riders schon? Leihst du mir die für das Turnier?

Mach doch mal die Berichte zum Team Turnier fertig. Da fehlt noch was ;)

ZitatPoints: 50/50
Lich Lord Terminus (*4pts)
* Kraken (19pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 5 Grunts) (4pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Ragman (2pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)
Terminus "Heavy" Liste ist mal was anderes. Normalerweise würde ich Terminus und pSkarre nicht zusammen spielen, aber die Liste macht das.
Bin kein großer Freund des Kraken, aber der Plott ist so seltsam, dass er funktionieren könnte. Gerade gegen Beschussarmeen dürfte das gut stehen.

ZitatPoints: 50/50
Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Helldiver (3pts)
* Helldiver (3pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 9 Grunts) (9pts)
Bloodgorgers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
General Gerlak Slaughterborn (3pts)
Satyxis Raider Captain (2pts)
Saxon Orrik (2pts)
Funktioniert. Mehr muss man dau nicht sagen. Spiele das recht ähnlich, nur mehr Bane Knights, weil mir die McThralls beim aktuellen AOE Spam zu schnell sterben.
Außerdem würde ich hier über Bloodwitches nachdenken. 2 Einheiten die Incorp sind sellen viele Gegner vor ein nicht lösbares Problem.

Ehle

Ja die Blood Witches wandern in meine neue pSkarre Liste. Dazu dann wohl die Bane Rider, aber die mehr zum testen.

Ich hab die Rider grad heute erst bekommen und ich hab sie noch nicht zusammen gebaut, glaube auch nicht das ich das heute noch mache. Leihen würde ich sie dir aber natürlich aber ich glaube in diesem Zustand willst du sie garnicht :D

De La Metallica

Pfuu, keine Bane Riders. Mal deine Püppchen an ;)

Hatte die am Wochenende wieder ein wenig getestet und da waren die ganz cool. Sind leider sehr speziell und es fehlt etwas was die in Sicherheit bringt. Mal schauen ob der neue Goreshade interessant mit den Jungs wird.

Ehle

Zitat von: De La Metallica am April 25, 2014, 09:33:02 NACHMITTAGS
Pfuu, keine Bane Riders. Mal deine Püppchen an ;)


Ja anmalen wäre echt mal was  ::)  aber das passiert sicherlich noch :D   Ne aber ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und da hab ich nicht sofort lust sowas zusammen zu bauen. Aber hey ich hab die vorgestern bei Ulisses bestellt und heute hatte ich sie. Hab ja eigentlich auf meine Kickstarter Figuren gehofft, aber naja man kann ja nicht alles haben :D

Krypton

Und für den Opferspell nimmst du Mechanitthralls aus dem Spiel, oder hast du da ne Alternative?

Ehle

es werden erstmal die stitch thralls der zweiten necrochirugin geopfert. die ist eh nur dafür da, skarre zu heilen.

Drömel

Wünsche euch viel Spass und Erfolg.
Nächsten Monat hab ich dann auch endlich wieder spielbare 50 Punkte zusammengebastelt.

Butcher ist sogar schon bemalt. 8)

Ehle

Ach ich bin dann auch vom Turnier zurück. Bin 6. von leider nur 18 geworden, aber hey, ich hatte meinen Spass außer bei einem Spiel. :)


Aber hier der Spielbericht von Torsul der im zweiten Spiel gegen mich gespielt hat. So spar ich mir schonmal den Spielbericht und ihr habt was zum lesen.

ZitatSpiel II gegen Ehle mit Crxy

Hirgl! Einer der drei Cryxer des Turniers und damit schon pauschal gefährlich. Doch auch hier erleichterte mich ein Blick auf die Listen etwas, denn es fand sich keine Deneghra und kein Gaspy! Stattdessen ein massiger Skarre1 Schwarm und ein elitärerer Terminus (glaube ich). Terminus wird er nicht ziehen, dafür mache ich zuviel Schaden und Skarre hat echt zu viele Körper für Orsus, die ihn auch fast alle fressen können. Also entledigte ich mich der Listenspielpflicht und zog den Vladimir gegen:


    Skarre1
    - Helldiver
    - Helldiver
    - Skarlock
    Stich Thrall und Gollums
    Stich Thrall und Gollums2
    Mechanis voll
    Mechanis voll
    Bloodgorger voll
    Blackbanes voll
    Bane Knights voll
    Gerlack
    Saxon



Der Startwurf war das übliche 5:2 und wir spielten das Szenario mit dem Kreis und der Flagge, wobei letztere nur dominiert werden kann. Ehle wollte strebsam beginnen und parkte die Geister und Knights nach links, im Zentrum Mechanis und Gorger und auf der rechten Flanke mehr Mechanis, Skarre dahinter in der Mitte neben Saxon und je eine Näherin bei den Mechanis. Gerlak ging irgendwo in den Trollen etwas unter. Bei mir stand der Conquest im Zentrum, die Bären befanden sich gegenüber den Geisterpiraten links und rechts tummelten sich Iron Fangs vorm Riflecorps. Insgesamt recht gedrungen.

http://s28.postimg.org/us71h3rql/IMG_20140426_121436.jpg

Da spurtete die Horde auch schon vor, wobei die rechten mechanis wegen eines Hauses flankieren mussten und etwas zurück blieben. Und Skarre opferte einen Gollum für 3 Fokus (auch das solle sich beibehalten). Tres spectacular! Ich featete mal wieder gleich zum Start, verteilte Zeichen und Omen unters Volk und machte damit kaum was. Der Conquest sniperte immerhin 2-3 vorwitzige Geister weg. Insgesamt achtete ich darauf, aus seiner Reichweite zu bleiben. Die Iron Fangs nahmen 2er Positionen ein, um dem Riflecorps dahinter Schießscharten zu lassen und ein Verwickeln zu verhindern.
Und wieder stirbt ein Gollum und alles rennt. Eine Hand voll Geister und Mechanis können mich stellenweise verwickeln, aber nichts übermäßig tragisches. Nur die Helldiver in der Mitte machen mich nervös. Aber jetzt ist er ja in Feuerposition =D Und das ohne Feat, ich Glückskind. Der Conquest kriegt wieder magische Waffen und Holt erschießt einen Knight, während Valachev zwei der engagenden Piraten weg sprüht. Derart entfesselt zerlasen die Outrider 85% aller Piraten und Knights, eh sie sich zurückziehen und 2 der Ihren im Weg stehen lassen. Mr. `Quest löscht die Piraten aus und kann mit den restlichen Schablonen auch noch reiche Ernte unter den Mechani Thralls halten, bevor diese vom Riflecorps ebenfalls ausgelöscht werden. Nachdem die Pikemen auch noch ein paar vorgeschobene Trolle erlegen – darunter Gerlak und sich mit Minifeat zurück ziehen sieht Skarrs Horde deutlich weniger bedrohlich aus. Über 30 Verluste haben den Bauch der einen Nahtknechttussi anschwellen lassen, aber nirgends is mehr ne Unit für die Tokenmasse.

http://s28.postimg.org/80xyup6p9/IMG_20140426_124742.jpg

Im Vengeance verliere ich meine 2 Opferbären, weil ich das natürlich nicht bedacht hatte. Getreu dem Jetzt oder Nie Motto kommt natürlich Skarres Feat und das obligatorische Dark Guidance. Sie erlegt noch einen engagenden Pikemen, nachdem Saxon und Skarlock schon vorbei schossen und wandelt ihren persönlichen Thrall in 3 Fokus um. Die verbleibenden 3 Knights chargen den Conquest und machen ihm um die 25 Platten ab, sind aber die einzigen Modelle die rankommen. 2 Helldiver müssen noch störende Pikemen essen und die Trolle greifen an. Da ich aber ned ganz auf den Kopf gefallen bin, können die mit Overtake ned so viele kriegen, wie sie wollten und es überleben ca 5. Die Mechanis rechts müssen weiter rennen, da ich meine Flanke an einem weiteren Obstruction verschanzt habe, das umlaufen werden will. Sie schaffen es aber 1-2 RCler zu verwickeln, während beide Nahttussis ihnen nachrennen. Trotzdem sind 9 Verluste im Skarre Feat noch echt verschmerzbar.

http://s28.postimg.org/3wx027ar1/IMG_20140426_131653.jpg

Wie immer geht Zeichen und Omen hoch und Conquest kriegt 3 Fokus. Dann schummelt er sich ins Szenario. Meine verbleibenden Bären und Valachev können die restlichen Knights wegsprühen, und Holt erschießt Trolle. Wieder frei latscht der Conquest vor, um einen Helldiver zu zerhauen. Das geht wenig überraschend. Der andere wird nebenbei vom Rifle Corps erschossen, nachdem die meisten Trolle noch gebunden sind. Meine Schützen rücken auch etwas Richtung Collosal und weg von den Mechaniethralls, die langsam über die Flanke popeln. Die restlichen Pikemen werfen sich in die Schlacht und erlegen noch mal 2-3 Bloodgorger und stallen die flankierenden Mechanithralls im Melee. Ich habe das Szenario jetzt sicher, nachdem der Conquest, Gobber sei Dank, fast noch wie neu aussieht und Vlad mit dem Dicken safe die Zone dominiert. Wir hauen uns noch ein bisschen und es endet 2 Züge später, nachdem nur noch Skarre und Saxon auf dem Feld gegen Vlad, Conquest, Aiyana, Holt, Valachev und 7 Winter Guardisten stehen und ich zum dritten Mal dominiere.

http://s28.postimg.org/n24uppest/IMG_20140426_133319.jpg

CP5 VP 54 zu CP1 VP20

Mein vernichtender zweiter Zug und die Tatsache, dass eine ganze Mechanithrall Unit nur an der Flanke rumlungerte (und im ganzen Spiel nur 3 Pikemen killte) ließen den armen Ehle quasi nur mit einer Unit Bloodgorger, Skarre und 2 Lights gegen meine ganze Arme prügeln, so ging es dann ja auch aus.

Drömel

Wie zufrieden warst du mit dem Terminus?

Ehle

Ich bin sehr zufrieden. Habe bis jetzt bei 5 Spielen mit ihm, 4 gewonnen und das eine nur weil der Gegner eine so seltene Liste gespielt hat die nur bei wenigen Szenarios funktioniert und dann auch nur wenn er anfangen darf. Das war am Samstag der Fall und Magnus Tier Liste mit seinem Feat hat mich halt nicht ins Szenario gelassen.

Drömel

Das klingt doch super.

Wenn ich mir meine Listen die ich für Turniere im Kopf habe, Butcher 3 und Old Witch, so angucke dann macht mir der Terminus schon etwas Probleme, da ich meinen eigentlichen Cryxdrop ( die Hexe ) gegen den vergessen kann.


Ehle

Ja der Terminus spielt sich auch irgendwie anders als sonst und auch anders als Cryx sich sonst so anfühlt. Ich bin nur ein wenig vom Kraken enttäuscht. Er macht eigentlich genau das in der Liste was er machen soll und ich glaube ich habe mit der Liste auch nur deshalb Erfolg. Aber ich würde gerne den Kraken austauschen und schauen ob ich die Liste so dann noch verbessere oder verschlechtere.
Dafür fehlt mir aber die Möglichkeit, hier einfach genug zu spielen. Weil solche Tests will ich dann doch nicht auf nem Turnier machen.

Krypton

Nur macht sich die Liste dann gegen die Hexe eher angreifbar.

Achja, und... Vassal!

Drömel

Krake drinnlassen, das macht die Liste ja gerade so gefährlich das da 2 Dicke Sachen drinn sind. Mit einem kommt man imme rklar aber 2 sind schon schwieriger.