29.05.2014 Christi Himmelfahrt in Bremerhaven

Begonnen von De La Metallica, Mai 06, 2014, 09:19:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krypton

Bist der Held des morgigen Tages (gleich nach meinem Vater ;))

De La Metallica

Ich bin dein Vater  8)

Wie sind deine beiden Listen? Spielst du die Raiders und den Darragh in der gleichen?

Krypton

#32
System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 50/50
Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Kraken (19pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
3 Scrap Thrall (1pts)


System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 50/50
Lich Lord Terminus (*4pts)
* Deathripper (4pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Saxon Orrik (2pts)
3 Scrap Thrall (1pts)

Krypton

#33
Ich müsste so 8.40 Uhr da sein.

Lars

Wie war das Turnier.
Wie ist es für euch gelaufen?

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Krypton

#35
So:

Angekommen, und Drömel, Drömel, Drömel... wieso habe ich auch anderes erwartet?... Er war nicht da!

Erstes Spiel gegen Lützi mit Cygnar (ob Jannis Hand da im Spiel war oder nicht, sei mal dahingestellt): Er spielt Doppelkoloss mit eHaley, ich Terminus. Er nutzt das Haus für einen ca. 20 Zoll breiten Todeskorridor, in den Cryx wirklich nicht laufen will. Gepaart mit dem eHaleyfeat ist das mehr als nur lästig. Ich spiele Terminus sehr offensiv, weil ich dachte, hinter dem Haus auch im Nahkampf Deckung zu bekommen, aber er ist ja 7 Zoll bei eHaley schnell, hatte somit also keine Deckung mehr, hat meinen Caster erschlagen, Hände wurden gegeben. Oh Moment! Tough Roll für Terminus, hält Stand, ich lasse ihn noch den Pod mit dem Koloss setzen (weil ich super nett bin, auch wenn es nicht wirklich was geändert hat), womit er Infanterie töten wollte.
Habe vergessen für Fokus aufzustehen (ein Gun Mage hat mich nämlich noch vor den Koloss-Attacken kritisch geknockdownt und jetzt merke ich gerade, dass er Terminus eigentlich zurückgeschossen hätte...), war deshalb knock down und musste auf Aktion oder Bewegung verzichten, Terminus durfte also nichts machen, außer zu zaubern. Hätte ich es nicht vergessen, hätte ich nen Casterkillversuch starten können, indem ich fliege und auf eHaley zaubere (Lützi meinte, ich hätte seine Casterin gesehen, für mich sah es eher nicht so aus, die Wahrscheinlichkeit hätte dann aber immernoch bei ca. 15% gelegen, von daher nicht so groß).
In seiner Runde hat er Terminus attackiert, 2 mal getought, beim dritten Mal tot, wenn ich mich recht erinnere (Meine ganzen anderen Tough-Würfe der Infanterie waren komplett fürn :wackel:, aber das hat auch nicht viel geändert).

Zweites Spiel folgt.

Lars

Danke für den Bericht.
Es hört sich so an als müsstest du noch etwas üben um halt nichts zu vergessen.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Krypton

Ja, Problem war halt, dass ich "erst" drei Spiele vorher mit Cryx gespielt habe und das mein erstes Turnier war. Das das Zeitproblem das größte Problem ist, stellte sich dann im zweiten Spiel heraus.

Gegen Minions von Michael "Hydrias" Wulf musste ich ran. Er nahm die Kroko-Liste, ich die pSkarre-Liste. Passte mir ganz gut. Das Spiel lief so, dass ich ziemlich krass vernichtet habe. Er hatte noch 4 Krokos auf seiner linken Flanke und zwei auf der Rechten und noch ein bisschen anderen Kleinkram, ich hingegen noch zwei Mechanitthralleinheiten plus 3 Blackbanes, und noch Solokram. Insgesamt stand es wohl sehr für mich, aber es kam nun mal so, dass ich meine Zeit runtergespielt habe und sein Timer noch auf 20 min! stand. War sehr niederschlagend für mich, aber kann man nichts machen. Der Michael ist jedenfalls ein super cooler Typ und ich blieb mit 0 Siegen zurück.

Drittes gegen Christian "ChrisMD" Dinter. Ein entspanntes Spiel. Er hat die Iron Mother gewählt und ich dummerweise die pSkarre, aber erst als Lützi kam und mich zum Idioten des Tages gekrönt hat, wurde mir klar, dass pSkarre eine ganz ganz schlechte Wahl war. Denn die Iron Mother hat backlash als Spell und in seiner Liste spielt Christian ganz viele Servitoren, die beim Treffen einen automatischen Schadenspunkt verursachen. Warum das so schlecht ist? Skarre hat "nur" 16 Lebenspunkte und verliert davon 1-5 im Feat. Normalerweise 5 (auch bei mir der Fall)! Zudem hatte ich nen Koloss in der Liste, der eine große Base hat, sodass noch mehr Fernkämpfer rankommen, da er sich eben im Prinzip 1,5 Zoll zusätzlich in beide Richtungen ausbreitet! So kam es, dass er nach meinem Feat 9 Schadenspunkte machte und mir noch 2 ließ. Ich dachte, dass ich im nächsten Zug tot wäre, da er ja wieder den Schaden auf den Koloss machen kann. Also heilte ich mich für 9 Fokuspunkte (Skarre hat sehr viel Fokus) und blieb mit Skarre hinter der Mauer. Indem Moment hat er seine Hoffnung sichtlich verfliegen lassen. Und ein Blick auf die Uhr ließ verstehen. Er hatte noch fünf Minuten und er konnte meinen Caster nicht killen. Er legte also los, machte Skarre wieder 6 Schadenspunkte oder so und dann piepte die Uhr. Schade für ihn, da er vor allem nicht gerade am verlieren war (auch im Attrition). Und ich konnte mich nach meinem vorherigen Spiel perfekt in seine Lage hineinversetzen.

Letztes gegen Christian "ChrisMD" Dinter. Auf den 2 letzten Turnieren mussten wir auch schon gegeneinander ran, egal ob wir unten oder eher oben mitgespielt haben (irgendwie landen wir anscheinend auch ähnlichen Positionen). Das Spiel mache ist mal kurz. Ich wählte Terminus (schon alleine, weil ich keine Satyxen der anderen Liste in der Runde leihen wollte/ konnte) und er hatte nur Grim, einen Caster, der gerne mal gegnerische Caster killt... durch Beschuss... und Terminus lässt sich nicht mal von Beschuss berühren und falls doch, kommt es nicht gut durch seine Panzerung. Insgesamt konnte er listenmäßig nicht viel gegen mich tun. Er hat fast alles gegen mich verloren, ich hatte noch ziemlich viel. Meine Zeit lief nachher aber ab und somit musste ich den Casterkill versuchen, da ich ansonsten verloren hätte. Ich schaffte den Casterkill.

Ingesamt also 2 Siege von 4 Spielen, ist Platz 13 von 21. Bin recht zufrieden damit. Für das nächste Turnier ist mein Ziel aber höher gesetzt.

De La Metallica

Das letzte Spiel war gegen Lucky Dice. Der ChrisMD spielt keine Trolle  8)

Krypton

#39
Sry, habe mich entweder verkopiert oder ich habe habe Lucky Dice nicht kopiert, sodass ich noch die alte Zwischenablage drin hatte.

An der Stelle nochmal ein schriftlichen Dank :) an dich, Jannis, für die Organisation und für das zur Verfügung Stellen deiner Modelle.

Lars

Schön das du zufrieden bist.

Die Berichte sind auch gut aufs wesentliche zusammen gefasst, gefällt mir.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen