Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Booty Bay Bash - Bochum

Begonnen von Ehle, Juli 04, 2014, 06:51:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hein_Flint

Zu Cephalyx: Du weißt halt wirklich was kommt und was wichtig ist. Sobald du Sachen hast, die nicht direkt targeten müssen, bekommst du leicht die wichtigen Solos/UAs raus. Wichtige Dinge beschießen bringt nichts (jeder kann gefühlt auf jeden umleiten) und die sind dazu meist versteckt. Hast du aber sowas wie Blitze, Reichweite-Slams, Hellmouth, etc bekommst du einfach vor dem "Clash" den ganzen Support raus und das Potenzial der Armee fällt dramatisch.

Zu Controllpunkten: Ein Spiel wurde über CP gewonnen, die anderen drei wurden durch Casterkill beendet. Deswegen finde ich CP cooler als zweites Kriterium für die Platzierung als SOS... sonst sind es halt so ätzende Sachen wie Stryker, Caine, Vayl, Ravyn und so, die Turniere gewinnen. Spiele, die übers Szenario entschieden werden, finde ich spannender und brauchen meiner Meinung nach auch oft etwas mehr an Planung und Taktik und sollten deshalb auch mehr zählen.

Ehle

Ok auch nochmal zu den Cephalyx: In Bochum wird wohl keine Sau die wirklich kennen und schon wissen was deren Schwachpunkte sind. Ich finde aber eine Liste einfach doch zu wenig für ein Turnier mit mehr als 15Punkten.
Hätte Steffen die Liste genommen die er dann erst wollte hätte ich vielleicht eher gewonnen, er dachte ja erst seine Liste wäre die schlechtere Wahl gewesen, aber sie war die perfekte Wahl gegen meine.
Bei meinem Spiel gegen RedStar war es einfach nur Pech das er das geschafft hat. Ok, mein Caster hätte auch noch ein paar wenige Zoll weiter hinten stehen können. Aber eigentlich hatte ich nicht gedacht das er mich einfach mit seinem Feat Schlag direkt umbringt. Seine Armee war eigentlich schon von der Platte.

Zu den Kontrollpunkten:
Da ist leider die Sache das zwei sehr gute Spieler gegeneinander ein super Spiel haben können, es aber trotzdem mit nem Casterkill bei 0:0 Kontrollpunkten steht. Oder wenn dein Gegner kacke ist kann er auch wenn er weiß das er verloren hat, dir jegliche Chance auf Kontrollpunkte zu nichte machen.
Dadurch ist der SoS Wert unabhängig davon was dein Gegner aktiv gegen dich gemacht hat. Du kannst natürlich auch nichts dafür wenn du nur gegen Leute spielst die nur verlieren, aber dafür mußt du im Prinzip auch ständig verlieren.
Also ich meine beim SoS Wert geht es ja eh nur um die hinteren Plätze oder halt wichtiger um nen 2 oder 3 Platz. Nen Turnier sollte nicht durch SoS entschieden werden, dafür spielt man ja genug Spiele.

sübbe91

Kann mir für das Turnier jemand einen Raek leihen? Ich befürchte nämlich das meiner nicht rechtzeitig geliefert wird.  :(

Ehle

Ich plane wohl diese beiden Listen zu spielen:

Sturgis The Corrupted (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Malice (9pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Bile Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)

Lich Lord Terminus (*4pts)
* Kraken (19pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 5 Grunts) (4pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Ragman (2pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)

Terminus weil ich spass mit der Liste habe und Sturgis weil ich einfach mal bock auf sturgis habe. weiß nur nicht ob ich an der Liste nicht noch was verbessern kann.

Gonzo

Hab auch gegen Temor über CP gewonnen. Ein umglaublich zähes Lategame, obwohl es am Anfang so gut für mich aussah.
Naja, die nächsten Listen haben mal ein paar mehr HeavyHitter. Im letzten Spiel war ich dann aber sogar so in CP vernarrt, dass ich meinem
Gegner offen in die Arme gelaufen bin ohne groß nachzudenken. Wurde dann ja auch dementsprechend belohnt....

Krypton

Die Sturgis-Liste gefällt mir sehr.

De La Metallica

Hatte nur kurz über Sturgis nachgedacht und würde ihn anders aufbauen. Gerade die großen Biles mit den ganzen Banes mag ich so nicht. Wobei sehr wahrscheinlich nicht mit Terminus zusammen.

Captain Allister Caine (*5pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Alexia Ciannor & the Risen (Alexia and 9 Risen Grunts) (5pts)
Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts) (9pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Rangers (5pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Ragman (2pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Specalists:
Tempest Blazers (Leader and 4 Grunts) (10pts)

Lord Commander Stryker (*6pts)
* Stormwall (19pts)
* Squire (2pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Captain Maxwell Finn (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Professor Victor Pendrake (2pts)
Stormsmith Stormcaller (1pts)

Specalists:
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)

Ehle

Bei den Bilethralls bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber da ich keine dritte Einheit Baneknights habe, wollt ich das vielleicht so machen. Eventuell nehm ich Bloodwitches + UA anstatt den Biles.

Und da ich eh solche Listen mag, passt mir Sturgis auch ins Spiel. Besser als pSkarre :D

Krypton

Ich wünsche dir viel Erfolg, Jannis. Mal sehen wie weit du Cygnar bringst. Was würdest du denn jeweils in den Listen für die Speciallists raus nehmen?

De La Metallica

Nicts. Die stehen nur für die Gegner drin. Vergesse die eh.

sübbe91

Wie ist jetzt der Plan für morgen?
Wann muss ich wo sein? Und muss ich für morgen an irgendwas denken außer meiner Armee und den beiden Listen?

De La Metallica

7:00 Uhr Nordstr. 24 26135 Oldenburg.

Was zu trinken, Spritgeld und etwas Geld für Mittag alterantiv selber Mittagessen.
Wichtig: trinken, wird morgen wieder warm und wir sind mit 20 Personen in einen Laden...

Lars

Und Stargeld nicht vergessen.
Armeeliste wäre auch gut.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Die wollten die Armeelisten in schriftlicher Form haben. Also am besten Aufschreiben oder ausdrucken wenn geht.