Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Iron Gauntlet Finale GenCon 2014

Begonnen von Ehle, August 17, 2014, 10:06:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

So hier das Video zum Finale von der GenCon 2014

https://www.youtube.com/watch?v=6AhL7qR7QG4


Bitte DENNIS nicht das Ende spoilern.....auch der Rest bitte nicht machen :D

Drömel


sübbe91

GenCon Hardcore wurde übrigens von einem Everblight Spieler gewonnen der zwei Archangel in der selben Liste gespielt hat.
Die Cochones die der Mann haben muss, unfassbar.

Krypton

#3
Ich finde, dass die Finalspiele immer recht verrückt sind und durch Spieler gewonnen werden, dessen Listen überverrückt sind (Siehe Ehles Terminus-Liste, die aber mittlerweile nicht mehr so verrückt erscheint). Meistens sind die Spiele aber langweilig, weil sie eher stumpf gewonnen werden und ob es nur so scheint oder nicht: Manche Spielzüge (Nicht im Sinne von Turn) sehen sehr unsinnvoll aus. Der Vorwurf, dass die Spieler manchmal nicht gerade als "Pros" handeln, wird von der Tatsache unterstützt, dass selbst den Jugdes und den Kommentatoren unglaublich grausame Regelfehler nicht auffallen.

Trollbloods gegen Cygnar... Was für ein Matchup... und was für eine Vergeudung.

Ehles Anschuldigung bezieht sich übrigens darauf, dass ich der Spoilerkönig schlechthin bin (falls sich jemand über Ehles rechtmäßige Äußerung wundert).

Keith kann aber auf jeden Fall spielen. Der ist irgendwie auch immer in den Finalspielen dabei, ob mit Cygnar oder Cryx... auch, wenn er seine eigenen Regeln nicht ganz kennt.

Ehle

Ich frag mich noch was er an der einen Stelle sich da aufgeschrieben hat. Ob er da was ausgerechnet hat oder seine Aktivierungsreihenfolge aufgeschrieben hat....das würd mich mal interessieren

Krypton

Das sehe ich jetzt erst  :o

Das mit der Aktivierungsreihenfolge wird es sein. Er schreibt nämlich Wörter auf und keine Zahlen.

Und die Idee ist super. Und vor allem hat es super viel Stil ;D
Man geht den ganzen Zug gedanklich ab (Beim Casterkill deutlich einfacher als sonst) und handelt dann eines nach dem anderen ab. Vor allem kann man die schon im gegnerischen Zug überlegten Spielzüge sofort ablesen, wenn man sie im gegnerischen Zug aufschreibt und muss sich nicht extra dran erinnern (auch wenn das jetzt ein bisschen albern klingt).
Und falls man tatsächlich was ausrechnen will, kann man den Zettel auch noch dafür schnell nutzen.
Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Temor


Krypton

Aber wie cool, dass Cygnar auch noch den Gallion-Koloss spielen kann.

Krypton