Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Regelmäßige Warmachine/Hordes-Treffen

Begonnen von Temor, November 06, 2014, 09:04:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Temor

Guten Abend werte Mitstreiter,

ich würde gerne Eure Meinung zu einem regelmäßigen Warmachine/Hordes-Treffen unter der Woche im Haus der Jugend wissen. Bei vielen anderen ungefähr gleichgroßen Spielergruppen klappt dies ja auch recht erfolgreich.

Um ein wenig flexibel zu sein habe ich mir das folgender Maßen vorgestellt:

Wir/Ich erstelle(n) (bzw. lass erstellen) hier ein untergeordnetes Board (wie es bei den Games Workshop Spiele existiert) in dem jede Woche eine Umfrage mit einem Wochentag der Folgewoche erstellt wird, an dem man ein Treffen ausrichten könnte.
Man könnte natürlich auch einen festen Tag nehmen, aber ich weiß das einige leider nicht regelmäßig Zeit hätten und so kam mir die Idee mit der Umfrage.
Sollten sich hier mindestens vier Spieler finden, könnte man sich an diesem Tag abends im HdJ für eine gepflegte Partie treffen. (Die Anzahl der Spieler ist nur ein Beispiel) Nur bei weniger Leuten kann man das Treffen auch oft genauso gut privat ausrichten, deshalb die Mindestanzahl. Dies muss aber natürlich nicht so gehandhabt werden.

Wie seht ihr das, hättet ihr ein Interesse daran? Mit Wolfgang habe ich das auch soweit abgeklärt und von seiner Seite aus steht uns da nichts im Weg. Auch die Termine im Kalender der HdJ sind unter der Woche sehr rar gesät, sodass es eigentlich dann auch immer klappen sollte mit den Treffen.

Gruß

Frederic

P.S. Es wäre noch super, wenn sich für die Oldenburger Spieletage Leute finden, die ein paar Demospiele machen könnten. Ich hätte da auch Lust zu, nur bin ich das Wochenende nicht in Oldenburg.

RedStar

Klingt sau gut, ich wäre dabei.  ;D :yes:

Ich meine wir hatten auch beim letzten Playnetix-Turnier ein Gespräch gehabt, in der es darum darum ging, sich öfters mal hier zu treffen und zu spielen.
Genug Spieler sollten wir ja eigentlich dafür haben, und ich fänds super öfters mal gegen andere Fraktionen als Skorne und Menoth zu spielen :D

Lars

Wäre hin und wieder dabei mein Dienstplan ist leider unregelmäßig.
Würde mich aber gerne freuen auch gegen die anderen im Club zu spielen.
Im letzten Jahr habe ich nicht mal gegen die Hälfte der Warmachine/Hordes Spieler im Club gespielt.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Also ich fände die Idee auch gut.

Mein Dienstplan erlaubt mir dann zwar meistens auch nur alle 2 Wochen dabei zu sein, wenn dann nicht noch was anderes dazwischen kommt.

Das einzigste Problem was ich sehe ist das mit den Schlüsseln. Ist ja leider nicht so als ob wir davon viele hätten. Also müßte sich einer auch immer darum kümmern die zu besorgen und dann wieder abzugeben.
Leider ist das ja nicht immer so leicht im Club

Temor

So geht es mir nämlich auch. Ich spiele eigentlich auch immer gegen die gleichen Leute und das auch nur mit Lasse wirklich regelmäßig.

Da ich ja weiß, wie unregelmäßig manche Zeit haben, kam mir die Idee mit der Umfrage, die jede Woche gestartet wird. Sollte man sich da für einen Tag einigen, werde ich mich um den Rest kümmern, wie Schlüssel etc.

Ich würde das Ganze auch gerne einfach mal ausprobieren. Sollte da einige Wochen in Folge nichts zu stande kommen, kann man es ja wieder einstampfen. Nur den Versuch würde ich gerne wagen, um etwas zu verändern. Hinterher ist man dann immer schlauer und mehr als zum Status Quo zurückzukehren kann ja nicht passieren.

Temor

#5
Wobei ich gerade sehe, dass man Umfragen auch im Nachhinein einfügen kann.
Wie würdet ihr das besser finden, für jedes Treffen ein neuen Beitrag in einem untergeordneten Board erstellen, da dies ein wenig übersichtlicher ist und man direkt zu einem Treffen bezug nehmen kann?
Oder reicht es wenn wir hier einen Beitrag mit den Terminen anpinnen und in diesem Beitrag jede Woche eine neuen Umfrage einfügt wird und im ersten Post werden die Termine genannt?

Edit1: Die Umfrage ist nur ein kleiner Test meinerseits. Darf aber gerne abgestimmt werden. ;D

Edit2: Ich habe mir das nun mal ein wenig angeguckt und für mich macht nur ein untergeordnetes Board Sinn, da man die Umfrage schlecht bearbeiten kann und ich nicht weiß was passiert wenn man in einem Beitrag jede Woche eine neue Umfrage erstellt. Auch könnte man sich dann im untergeordneten Board auf den Termin beziehen was Uhrzeit, Punktabsprache etc. angeht. Ich denke wir sollten ein untergeordnetes Board dafür erstellen.

De La Metallica

Man könnte auch einfach jedes Mal einen neuen Thread hier im Bereich aufmachen?

30 Minuten könnte ich bei euch sein  8)

Außerdem habt ihr hoffentlich gemerkt, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und wir machen nächstes Jahr mehr gemeinsam. Turniere, Treffen usw.


Temor

Das stimmt und klingt gut.

Wenn wir hier alles posten, gehen leider andere Themen wie unsere Listenvorstellungen ein wenig unter und das würde ich schade finden.
Deshalb wäre ein gesonderter Bereich schon übersichtlicher, mMn.

Svenson

Das hört sich soweit alles toll an.
Super Idee Frederic!! :D

Icke

Würde auch versuchen dabei zu sein.

Hab jetzt erst wieder gemerkt, wie sehr mir doch die regelmäßige Übung fehlt.

Hein_Flint

Mein Unterricht ist auch recht unregelmäßig, aber generell auf jeden Fall Interesse ein paar mal öfter zu spielen!

31oCc

Ich würde auch gerne hier und da mitspielen. Bis Januar bin ich noch in Ol und dann kann ich vielleicht unregelmäßig kommen

Käpt´n Raffzahn

Moin Leute

ich hätte eine kleine bitte. Wenn ihr in zukunft die kleinen Platten irgendwo aus den Stapel nehmt, könntet ihr dann auch den Stapel etwas zusammen schieben? Damit die Platten nicht immer weiter in den Raum wachsen.
Wäre echt schön, wenn ihr da etwas drauf achtet  :-*
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Da werden wir in Zukunft genauer drauf achten. Danke für den Hinweis.