Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Armies on Parade Infos

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, Dezember 01, 2014, 10:32:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Dies ist der Infothread zum kommenden Armies on Parade von Playnetix.

Um was geht es?
Jeder Teilnehmer baut eine kleine Dioramaplatte, auf der er einen Teil seiner Armee präsentiert. Das Bauen der Platte wird bei monatlichen Treffen stattfinden. Die Platten werden am Ende des Jahres auf dem oldenburger Spieletag ausgestellt und jeder Besucher kann seinen Favoriten wählen.

Wie läuft das ab?
Ab Januar versuchen sich alle (oder besser möglichst viele) Teilnehmer zutreffen. Die Treffen werden voraussichtlich an Samstagen stattfinden und vorallem an Tagen wo kein Clubtreffen ist. Dort wird dann geplant, gebastelt, geholfen, gequatscht und sabotiert. Es werden auch Bilder gemacht und online gestellt.
Die Platten sollten eigentlich ohne Probleme bis zum oldenburger Spieletag fertig werden, dort werden sie dann ausgestellt und die Besucher können den besten Beitrag wählen. Je nach Teilnehmerzahl (und ob es überhaupt gewollt wird) wird es eine kleine Auszeichnung geben.

Muss man was bezahlen?
Einen festen Beitrag wird es nur geben, wenn wir eine Auszeichnung für den besten Beitrag vergeben wollen.
Ansonsten muss jeder die Grundplatte selber bezahlen. Bastelmaterial (für die Landschaft) haben viele selber, zusätzlich kann man etwas von den Zeug des Clubs bedienen (nicht übertreiben). Natürlich müsst ihr die Minis auch selber bezahlen (falls ihr es nicht schon gemacht habt).

Was passiert auf dem ersten Treffen?
Beim ersten Treffen dreht sich alles nur um die Planung des Projektes und wie man die Ideen umsätze kann.

Wann findet das erste Treffen statt?
Die Termine werden in einen Extrathread gepostet (vorher wird etwas rumgefragt). Der Termin für das erste Treffen wird anfang Januar bekannt gegeben, wenn die Clubtreffen eingetragen sind.
Die Treffen werden wie üblich ab 14Uhr beginnen und irgendwann enden.

Gibt es Regeln?
Die Platte darf nicht größer als 24"x24" bzw. 60cm x 60cm sein.
Die Armee (oder Armeen) müssen keinen Armeeorganisationsplan oder ähnlichen entsprechen, selbst Truppgrößen müssen nicht eingehalten werden. Die Truppe muss nur stimmig aussehen und auch wie eine Armee aussehen.
Elektronische Hilfsmittel sind verboten, also kein Licht, Sound, Nebel und solche Spielereien.

Wenn noch wer Fragen oder Anregungen hat, kann er sie hier stellen oder vortragen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Die Termine für den Januar sind online.
Wie wäre der 10.01. ?

Alternativ würden nur die Sonntage gehen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

am 10.01. ab ich in der firma inventur, das sollte aber kein problem für die anderen sein
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Also Wolfgang kann nicht, Fabian kann höhst wahrscheinlich und wie sieht es mit dem Rest aus?
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Apokalypse-Finn

dana und ich kommen wohl auch.

soll schon iwas mitgebracht werden oder isses ersma orga und besprechen?
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Käpt´n Raffzahn

Klar könnt ihr schon dann auch anfangen.

Also ich sage mal, es findet ab 14Uhr statt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

ich plane mal etwas später dazuzukommen.
ihr werdet ja nicht um 1700 gleich wieder verschwinden.

jeder das was er so machen will.
zeichnungen,konzepte,ideen,bitzgesuchliste,erste arbeiten.

wenn es klappt werde ich krach und staub machen !!!
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Sir Seewolf am Januar 06, 2015, 10:33:15 NACHMITTAGS
wenn es klappt werde ich krach und staub machen !!!

Juhu, Lungenkrebs für alle  ;D

Wir werden natürlich auch bis tief in die Nacht Dreck machen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Ich hoffe das erste Treffen wurde nicht vergessen und es füllt sich noch. Bis jetzt ist es etwas langweilig, so alleine.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Da der Februar etwas sehr voll ist mit Terminen (vorallem bei mir), rufe ich für diesen Samstag ein spontanes Basteltreffen aus.
Im Februar wird es sowas spontanes bestimmt auch geben, jenachdem wie die CT-Termine sind.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Der nächste Termin für einen Basteltag: Samstag den 21.03. ab 14Uhr.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!