Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Weiterhin Warhammer Fantasy nach alter Edi

Begonnen von Sir Seewolf, Juli 02, 2015, 10:38:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Dyrkvader am August 25, 2015, 10:34:32 VORMITTAG
Mein Highlight der Aussagen von der (super freundlichen) GW-Mitarbeiterin: "Hör mal zu, unsere Chefs wollen die ganzen alten Veteranen mit Armeen gar nicht mehr als Kunden, die sind viel zu kritisch, meckern rum und kaufen zu wenig. Mit Age of Sigmar wollen wir neue Kunden erreichen, die alten kaufen wie gesagt eh nichts."

Böse Aussage. Wenn man sowas bei TTW schreib, brennt das Forum dort ab und 95% der Posts müssen gelöscht werden  ;D
Mhh, mit einer Tüte Popcorn vorm Rechner setzten und zuschauen wie sie sich zerreißen. Klingt nach einer guten Abendunterhaltung, fast besser als Kino  :D
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Dyrkvader

Ist aber auch irgendwie kein Geheimnis... mich wundert, dass andere darüber verwundert sind ;)

DarkRider

Für GW ist die 8. tot  :'(. Leider hast du recht.

Support seitens des Herstellers  :o, gab´s schon lange nicht, hast aber recht, das bisschen fällt weg

Wir werden sehen wie es weiter geht und ob das Spiel zum aussterben verdammt ist.




Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Jannek

For Posaz!


DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader

Ich finde das super, werde es mal in den Weihnachtsferien ausprobieren, da habe ich endlich ausreichend Zeit =)

CountGulag

9th Age finde ich auch einen sehr guten Ansatz, da es meiner Meinung nach die besten Aspekte der 6ten bis 8ten Edition vereint.

Ich denke, es wird weiterhin aus der Community genug Ideen und Umsetzungen geben, um das gute alte Warhammer weiter spielen zu können, scheiss egal was sich GW dazu denkt.
Dafür gibt es einfach zu viele Leute, die das Spiel gerne zocken und Bock haben, sich Gedanken zu machen.
Zum Glück!

DarkRider

Ich habe jetzt Fluffhammer und 9th Age runtergeladen.


Gelesen bisher, die  Grundregeln und aus 3 unterschiedlichen Armeebücher die Pdfs.

Mir gefällt 9th Age bedeutend besser.

Balancing ist sehr gut im Vergleich und Änderungen nachvollziehbar. Man merkt sofort die Autoren haben Ahnung.

Die teilweise übertriebene Regeln bzw Sonderregeln oder Fähigkeiten sind zu recht gecappt worden ohne die Einheit oder Model nutzlos zu machen.

Armeebuch Leichen aus der 8 Edition haben sie Punktetechnisch auch angepasst und wieder spielbar gemacht, damit sind viele Sachen wieder interessant.

OMG . Es gibt sogar neue Einheiten und das Ganze macht echt Bock auf Bauen, Umbauen, bemalen und spielen.

Ich bin begeistert  :D
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader


DarkRider

9th Age ist ein komplettes Fanregelwerk, von den Machern von Swedish Comp und den ETC (WHFB) Beschränkungen von 2015 sowie vielen Freiwilligen Helfern und Testern. Es ist ein internationale Projekt.

Weil viele der Macher und Spieler früher begeisterte Warhammer Fantasy Spieler waren, hat 9th Age mit Wahrammer Fantasy 2 Dinge gemeinsam:
a) Es können unter anderen GW-Figuren verwendet werden
b) Das angestrebte Spielgefühl mit Einheiten und Blöcken

9th Age ist als turniertaugliches System entworfen/gedacht worden und wird als solches auch getestet und von einzelnen Orgas weltweit auch schon verwendet.

Bei der ETC 2016 ersetzt 9th Age das von GW eingestellte WHFB. 

Hier ein Paar Links.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/496-the-9th-age/

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader


DarkRider

So ein geiles Regelwerk.

Macht echt Bock auf Zocken.

Die Erste  Liste heute mit den neuen Data Files für Armybuilder.
Klappt einwandfrei  :)
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.