Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Hausregeln für Age of Sigmar

Begonnen von FabianL, Juli 16, 2015, 11:41:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FabianL

1. Es wird immer von Baserand zu Baserand gemessen
2. Vor begin der Aufstellen der Einheiten muss jedes Geländestück entweder als offen, nicht offen oder unpasierbar festgelegt werden
Offen: Keine zusätzlichen einflüsse
nicht offen: Einheiten die sich in diesem Geländestück bewegen müssen w3" von ihrem Bewegungswert abziehen. Einheiten die in dieser Runde keine Angriffsbewegungn durchgeführt haben erhalten +1 auf ihren
Save-Wert
Unpassierbar: Einheiten können sie nicht durch diese Geländestück bewegen
3. Alle Schutz-, Treffer- und Verwundungswürfe von 1 sind automatisch nicht bestanden
4. Einheiten die sich in 3" zu einer Feindlichen Einheit befinden dürfen nicht Schiesen ausser sie haben eine Sonderregel die ihnen dies ausdrücklich erlaubt oder ihre Waffenreichweite beträgt 10" oder weniger. In diesem Fall dürfen die Fernkampfwaffen wie Nahkampfwaffen mit 3" Reichweite eingesetzt werden. Beachte das dies sie nicht zu Nahkapfwaffen macht und die Attacken immernoch in der Schussphase durchgeführt werden.
5. Einheiten dürfen im Beschuss nur Einheiten als Ziel wählen die keine feindlichen Einheiten in 3" haben
6. Zauber die Tödliche Treffer verursachen und mehr als 12" Reichweite haben dürfen nur eingesetzt werden wen sich kein feindliches Modell innerhalb von 3" befindet.
7. Zauber die Schaden verursachen dürfen nicht auf Einheiten gesprochen werden die sich innerhalb von 3" zu einer feindlichen Einheit befinden
8. Einheiten die in einer Runde mindesten 25% ihrer Modell und davon mindesten 1 durch einen Standhafttest verloren haben müssen sich in ihrer nächsten bewegungsphases zurückziehen falls sich eine feindliche Einheiten innerhalb von 3" befindet.

Punktkosten und Armeeaufbau sind hier: http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf

FabianL

Meine Vorschlag wäre den Armeeaufbau und die Punktkosten hierraus zu übernehmen http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf
Dazu dann noch folgende Hausregeln

Beschuss: Einheiten die sich innerhalb von 3" zu einem Feind befinden dürfen nicht Schiesen ausser sie haben eine Sonderregel die ihnen dies erlaubt oder ihre Waffenreichweite ist 10" oder weniger. In diesem Fall dürfen sie diese im Nahkampf als Waffen mit 3" Reichweite einsetzen
Einheiten dürfen für Beschuss keine Einheiten als Ziel wählen die sich innerhalb von 3" zu feindlichen Einheiten befinden

Gelände: Gelände kann die Bewegug verlangsamen. Wenn sich eine Einheit dürch Gelände bewegt das nicht als offen deklariert wurde müssen sie w3 von ihrer Bewegung abziehen. Dies gillt sowohl in der Bewegungsphase als auch im Angriff, aber nicht beim Nachrücken. Fliegende Einheiten sind nicht betroffen.
Vor Beginn des Spiel sollten sich beide Speler darauf einigen welche Geländestück als offen zählen. Diese geben keinen Bewegungsmalus, aber auch keinen Deckungsbonus.

Sir Seewolf

Das solltest du dann aber auch 2x als Hardcopy dabeihaben.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Das können wir mal ausprobierenen.

Ich hätte auch noch einen Zusatz:

Magie
Zauber, die tödliche Treffer machen mit einer Reichweite über 12", dürfen nur eingesetzt werden, wenn der Magier keine gegnereischen Einheiten innerhalb von 3" hat.

Das Würfeln wer in der Runde als erstes zieht, sollte man eventuel auch streichen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Ich hatte noch eine Idee.

Wenn eine Einheit wärend eines Spielerzuges 25% seiner Modelle verliert und durch einen Standhafttest Modelle verloren hat (zählen zu den 25% dazu), muss sich in seiner nächsten Bewegungsphase zurückziehen. Beachte, dass sich Einheiten nur zurückziehen müssen, wenn sich ein gegnerisches Modell innerhalb von 3" befindet.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

FabianL

So ich hab mal in den Ersten post die Sammlung der Hausregeln eingefügt.

FabianL

Das PDF mit den Punktkosten wurde überarbeitet. Jeder der es sich schon ausgedruckt hat sollte es also nochmal überprüfen. Ausserdem habe ich herrausgefunden wo darüber mit dem Macher diskutiert werden kann. http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?57174-Age-of-Sigmar-Azyr-Composition-Rules-1-0b