Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Warhammer Fantasy 8 Edition Wintercup 2015

Begonnen von DarkRider, August 26, 2015, 08:28:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkRider

Warhammer Fantasy 8 Edition Wintercup 2015 ist bei Marco in Planung.


Diesmal ETC Regeln. Details folgen.


Wer ist dabei ?
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader

Ich habe große Lust, muss aber hinter meine Teilnahme noch ein dickes Fragezeichen setzen. Bin leider immer noch privat und beruflich stark eingespannt.

DarkRider

Warhammer  Fantasy Wintercup. 

Es war kalt auf der kleinen Burg. Der Wind pfiff durch Fenster und Türen und verschonte auch jede noch so kleine Ritze nicht. Kerzen waren bei diesem Sturm schon lange nicht mehr zu gebrauchen, so dass nur sehr wenige Öllämpchen die Räume erhellten. Das Lampenöl war teuer geworden, da der Weg durch die Berge kaum mehr möglich war und nur ein paar wagemutige Händler oder sollte man sie besser als wirr bezeichnen den Weg nach Oldenburg auf sich nahmen. Schnee hatte die Straßen nahezu unpassierbar gemacht und die meisten Bewohner der Burg hatten schon längst ihre Winterquartiere unten im Dorf bezogen. Bald schon würden sie hier oben im Dunklen sitzen müssen.

Nur ein kleiner Teil der Dienerschaft und der Graf selbst hatten Stellung gehalten. Der Graf war alt und hatte seine Aufgaben vor Jahren an seinen jungeren Brüder Georg übergeben. Sein Sohn Björn hatte die Burg schon vor vielen Wintern verlassen und wollte in der weiten Welt sein Glück suchen.
Der alte Graf hatte sein ganzes Leben auf der kleinen Burg verbracht und wollte seine letzten Tage nicht in einem Haus im Dorf fern seiner Heimstätte verbringen. Ein paar Mägde, die Köchin und der Butler des Grafen brachten es nicht übers Herz den Alten alleine zu lassen oder ihn wie sein Sohn zum Umzug ins Dorf zu zwingen, so dass sie sich dazu entschlossen mit ihm in der Burg zu verweilen. Würde die Kälte weiter anhalten würden sie diese wohlgemeinte Geste aber bald bereuen müssen.

Der Mond war schon aufgegangen als man drei Schläge gegen das Burgtor vernahm. Der Butler öffnete es verwundert; denn er trug  bereits sein Nachtgewand und wollte sich eben zum Schlafen niederlegen. Vor der Türe stand eine in schwarz gekleidete Gestalt. Sie war in einen weiten Umhang gehüllt. 
In der Hand hatte der Fremde einen kleinen Zettel, den er wortlos dem Butler überreichte. Ein kleiner Blick auf den Zettel genügte, dass der Butler den Fremden einließ und schnell die Tür hinter ihm schloss. Er beeilte sich den Grafen zu wecken und kam mit ihm kurze Zeit später in den großen Saal, in dem es sich der Fremde inzwischen auf einem Sessel gemütlich gemacht hatte.
Erst als der Graf vor ihm stand zog er die Kapuze seines Mantels zurück und zum Vorschein kam – eine Frau. ,,Dich also hat mein Sohn durch die Berge geschickt?" fragte der Graf misstrauisch, ,,und dazu noch ganz allein?" 

Er zog eine Augenbraue hoch, stolzierte um die Frau herum und begutachtete sie von allen Seiten. Sie war groß, schlank und ein wenig zu muskulös für seinen Geschmack. Sie trug ihr dunkles Haar sehr kurz. Ihre Kleidung bestand aus einem Leinenhemd, einer Hose aus braunem Leder und schweren Stiefeln. Sie hatte einen breiten Gürtel um ihre Hüften geschwungen, an dessen Seite ein kleiner Dolch und ein Schwert festgebunden waren.

,,Ja Graf, er hat mich geschickt um Dir ein Kleinod zu bringen, dass Du verstecken musst. Es ist in meinem Land nicht mehr sicher. Ich habe mich auf den weiten Weg gemacht, da deinen Sohn uns Deine Hilfe zugesichert hat. Mein Bruder wollte sich den Gefahren der Reise nicht aussetzen aus diesem Grunde habe ich mich hier her begeben. Mein treues Pferd Jonas habe ich auf der Reise verloren. Die Strapazen und die Kälte des fremden Landes hat es nicht überlebt. Ich selbst bin schon seit Monaten unterwegs."
,,Bei uns jedenfalls verkleiden sich Frauen nicht als Krieger und tragen wie es ihrem Geschlecht entspricht geziemte Kleider", damit drehte sich der Graf um und lief in Richtung seines Schlafgemachs. ,,Ach guter Sebastian, zeige unserem Besucher sein Zimmer für die Nacht. Lasst uns morgen weiter sprechen". Der Butler wies ihr ein Zimmer zu. 

Kaum dort angekommen löschte sie das Licht und schlich zum Fenster hin. Vorsichtig suchte sie den Waldrand ab. Hatten sie ihre Verfolger abhängen können? Für die Nacht war sie hier vermutlich sicher, warum sie wenig später ihre Kleider ablegte und ins Bett schlüpfte. Kurz darauf öffnete sich nochmals die Tür und der Butler kam mit einer großen Wärmpfanne zurück, die er ihr unter die Bettdecke steckte. ,,Es ist kalt heute Nacht" flüsterte er und zwinkerte ihr aufmunternd zu. 

Am nächsten Morgen wurde Daniela von einem fremden Geräusch geweckt. Erschrocken richtete sie sich auf, ließ sich aber im gleichen Moment wieder zurück ins Bett sinken als sie die Ursache des Geräusches entdeckt hatte. Der Graf hatte einen Stuhl neben ihr Bett gezogen und saß wohl auf ihr Erwachen wartend neben ihrem Bett, ein Buch lag zu seinen Füßen. Wie lange er dort bereits saß wollte sie lieber nicht wissen. 

,,Entschuldigung ich wollte Dich nicht wecken", sprach der Graf ,,. Wer bist Du und in welcher Beziehung stehst Du zu meinem Sohn? Und was ist das für ein Ding, dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst um es hier zu verstecken?"
" Ein Schriftstück vom Buch des Blutgotts selbst. Darin wird vom kommenden aufeinandertreffen der guten und bösen Mächten mit Feuer und Schlachtung prophezeit"

Mach mit beim  Fantasy Wintercup  in Oldenburg und Umgebung. 

Wir freuen uns auf Euch  

Details folgen.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Schnemo

Schöne Story... ich habe Lust wieder mitzuspielen.
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Marco

Sonst noch irgendwelche Anmeldungen oder Anregungen? :D

DarkRider

Zeitlich ist das Turnier auf 4 Monaten reduziert worden, da für mehrere Spieler 6 Monaten zu lang war.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Schnemo

"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Dyrkvader

Okay, dann muss ich leider definitiv absagen, mehr als einmal Warhammer im Monat ist momentan leider bei mir nicht drin... oder werden nun vier Spiele in vier Monaten ausgetragen?

DarkRider

4 Spiele in 4 Monaten, wie sonst auch.

Du darfst eh nur mitmachen wenn Du keine Vampire spielst. Ich leihe Dir ein Paar Goblins  :o ;)
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Marco

Also das mit dem Spielen ist nicht so das Problem Dirk, 4 spiele in 4 Monate :)
und wenn es mal wirklich nicht geht wegen irgendwelchen wichtigen Terminen kann man sich ggf. auf ein Unentschieden einigen oder es wird als Sieg für den Gegner gewertet. Kriegt man aber sicher schon hin ;)

Markus

Ich schaff es wohl nicht, bin zu sehr eingespannt. Nächstes Mal aber wieder;)

Marco

Heyhooo
wir haben beschlossen Showlisten vorab zu veröffentlichen.
Ich bitte daher darum Showlisten schnellstmöglich an:    Goboon86@gmail.com
sowie die Kontrolllisten an den unparteiischen Fabian zu schicken:   Fabiantroska@gmx.de

Paarungen folgen in kürze!

Dyrkvader

Ich möchte es versuchen!!! Ich hoffe, dass ich jeden Monat ein Spiel gebacken bekomme. Darf man in der ersten Runde herausfordern?

Marco

#14
Herausforderungen würde ich gerne unterbinden, da es dort geteilte Meinungen gab ^^

Edit: frage aber gerade nochmal nach, also auch hier im Thread gerne äusserungen abgeben!)

Noch ein Edit: Ich bin Orga hab ich grad erfahren (danke John  ;D) also Ja, Herausforderungen sind okay