Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

X-Wing

Begonnen von Drukas, Januar 02, 2016, 12:14:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drukas

Moin liebe Leute und einen gutes Neues Jahr!
Mein Name ist Lukas und ich bin interessiert an Tabletop der Variante X-Wing und eventuell 40k (dazu reicht dir Zeit aber gerade nicht). Bin aber bei X-Wing noch der totale Anfänger XD. Gibt es hier bei euch Leute die genannte Spiele spielen und auch Lust auf ein zwei gemütliche Runden haben? Gibt es eine Art Vereinsraum oder so? Wie Läuge das hier so allgemein ab ?
Liebe Grüße
Lukas

Käpt´n Raffzahn

Willkommen in unseren lieben Kreisen.

Du kommst genau richtig. X-Wing ist bei uns auch immer mehr im kommen. Gespielt wird alles von Fun- bis Turnierlisten.
Grundsätzlich treffen wir uns Samstags in einen Abstand von 1-2 Wochen im Haus der Jugend (Alexanderstrasse) in Oldenburg. Mittwochabend wird auch immer beliebter als Spieletag. Unsere X-Wingspieler treffen sich aber auch gerne außerhalb dieser zeiten. Für die richtigen Clubtreffen gibt es immer einen Thread bei Ankündigungen. Außerplanmäßige Treffen werden meistens in den Unterforen abgesprochen. X-Wing findest du unter "andere Systeme".
Passenderweise treffen sich morgen ab 14Uhr ein paar von uns zum Malen und Basteln im Haus der Jugend und irgendwann tauchen auch ein paar X-Wingspieler auf.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

FabianL

Hi Lukas. Ja für die beiden Spiele gibt es Spieler bei uns. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Haus der Jugend(Von-Finckh-Straße 3). Normalerweise treffen wir uns Samstags und Sonntags.
Samstags treffen wir uns in der Ragel um 14 Uhr und es ist fast immer jemand für X-Wing und 40k da. Du solltes nur vorher bescheidsagen das du Vorbeikommen willst für ein Spiel damit entsprechende Gifuren auch mitgenommen werden.
Die Sonntagstreffen sind grundsätzlich als Maltreffen angelegt, aber es ist auch möglich sich zu spielen zutreffen. Da sollte man sich dann aber auf jedenfall mit seiner Gegner zu verabreden damit auch jemand zum spielen da ist. Morgen zum beispiel wollen einige X-Wing sich treffen.

Ehle

Zitat von: Drukas am Januar 02, 2016, 12:14:01 NACHMITTAGS
Moin liebe Leute und einen gutes Neues Jahr!
Mein Name ist Lukas und ich bin interessiert an Tabletop der Variante X-Wing und eventuell 40k (dazu reicht dir Zeit aber gerade nicht). Bin aber bei X-Wing noch der totale Anfänger XD. Gibt es hier bei euch Leute die genannte Spiele spielen und auch Lust auf ein zwei gemütliche Runden haben? Gibt es eine Art Vereinsraum oder so? Wie Läuge das hier so allgemein ab ?
Liebe Grüße
Lukas

Moin Lukas,

ich bin einer dieser X-Wing Spieler und wir treffen uns unregelmäßig beim Club zum spielen und sonst meistens bei jemanden zuhause der ne Platte und Matte hat.

Wie schon geschrieben werden wir uns morgen Abend wohl im Haus der Jugend zum X-Wing spielen treffen, da einige von uns Arbeiten müssen :'( werde ich aber nicht vor 19Uhr auftauchen

Rhargar

Moin Ehle, ihr seid heute im HdJ?
Versuche auch rumzukommen und bringe dann wohl X-Wing mit.

Ehle

Zitat von: Rhargar am Februar 03, 2016, 07:10:52 VORMITTAG
Moin Ehle, ihr seid heute im HdJ?
Versuche auch rumzukommen und bringe dann wohl X-Wing mit.

Du bist nen Monat zu spät. Wir sind nicht heute im HdJ. Das war letzten Monat was ich geschrieben habe  ::)

Rhargar


Sebastian

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht bei euch im Club angemeldet, würde mir aber gerne mal ein Clubtreffen ansehen.

Vor kurzer Zeit habe ich mit X-Wing angefangen und mir ein paar Modelle des Imperiums gekauft. Findet ein Clubtreffen am Mittwoch (27.04) statt und sind ein paar X-Wing-Spieler vor Ort?


Viele Grüße und vielleicht bis Mittwoch.