Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Neue Edition

Begonnen von Drömel, April 11, 2016, 09:53:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ehle

Ja das finde ich auch sehr interessant. Da kann man bestimmt mal wieder spielen

Hein_Flint

Nice, ich bin auch gespannt. Hab seit fast nem Jahr nicht gezockt.

Drömel

Battlegroups sollen mächtiger werden, einstieg für Neuanfänger leichter. Super, genau das was ich am ende bemängelt habe.

Hmmm...Krokos oder Khador ;D

Ehle

Zitat von: Drömel am April 11, 2016, 10:07:53 NACHMITTAGS
Battlegroups sollen mächtiger werden, einstieg für Neuanfänger leichter. Super, genau das was ich am ende bemängelt habe.

Hmmm...Krokos oder Khador ;D

Naja aber auch komplexität raus um es Zugänglicher zu machen. Sowas kann man auch kritisch sehen, siehe 40k und Fantasy(Age of Sigmar)

Hein_Flint

Ich finde Battlegroups sind stark genug, Jackmarshalls sollten endlich mal sinnvoll werden.

Ehle

Zitat von: Hein_Flint am April 11, 2016, 11:09:21 NACHMITTAGS
Ich finde Battlegroups sind stark genug, Jackmarshalls sollten endlich mal sinnvoll werden.

Warjacks sind aber immer noch recht schwach zum Vergleich zu Infantrie Einheiten

Lars

Meiner Meinung nach ist es eine der Stärken von Warmachine das es so Anspruchsvoll ist.
Stärkere Jacks würde mir auf jeden Fall gefallen.
In vielen Warmachine Listen sieht man ja wirklich nur einen Jack.


mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Hein_Flint

Zitat von: Lars am April 12, 2016, 06:10:24 VORMITTAG
Meiner Meinung nach ist es eine der Stärken von Warmachine das es so Anspruchsvoll ist.
Stärkere Jacks würde mir auf jeden Fall gefallen.
In vielen Warmachine Listen sieht man ja wirklich nur einen Jack.


mfg
Lars

Was ein Battlegroup-Problem ist... viele Caster haben halt Ressourcen für nur einen Jack und können auch nur Jacks in ihrer Battlegroup buffen. Bessere Jackmarshalls würde das soo einfach und soo cool beheben.

Drömel

Punktkosten der Modelle werden erhöht. Da bedeutet besseres Balancing.
Teilweise war es ja recht haarsträubend was 2 Punkte Modelle konnten und wann ein 3 Punkte Modell eigentlich ein 2er hätte sein müssen.

Gut das da jetzt mehr Spielraum kommt.

Und Warcaster haben 30-40 Warjackpunkte. Was erstmal krass klingt aber im Rahmen der generellen Punkteerhöhung vielleicht nichtso krass ausfällt.
Cool wäre es aber.


De La Metallica



Aktuell bekannte Änderungen:
- pre-measuring
- Warjacks in der CTRL des Warcasters bekommen 1 gratis Fokus der wohl gegen das Limit von drei zählt.
- CoC Jacks können jetzt drei Focus an andere Warjacks weitergeben.
- Monstrusitäten bekommen einen Gratisfokus, wenn sie Schaden bekommen.
- Warlocks können einen Fury von einen toten Warbeasts aberneten.
- Fearless, Terror usw sollen abgeschafft werden.
- Standartenträger geben den Unit Commander +2 CMD, wenn sie in 5" zu ihm sind.
- Musiker geben kein +2 CMD, aber der Pfeifer der Fennblades soll Reform verteilen.
- Maddox (neuer Cyngar Caster) appears to have snipe, chain lightning, and a feat that is a damage buff for her jacks.



Lars

Pre - measuring  :o

Das überrascht mich doch sehr.
Bei Warhammer hat mir das nicht so gefallen.
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Drömel


Ehle

Wird man sehen wie es im Spiel am Ende rüber kommt. Solange ich nicht so nen Quatsch wie Zufalls-Charge-Reichweiten bekomme oder so, ist alles ok

Hein_Flint

Zitat von: Lars am April 16, 2016, 02:05:18 NACHMITTAGS
Pre - measuring  :o

Das überrascht mich doch sehr.
Bei Warhammer hat mir das nicht so gefallen.

Gabs im Pronzip ja schon die ganze Zeit... nur halt auf umständliche Art und Weise mit der Kontrollzone. Deshalb finde ich die Änderung sehr sinnvoll, große Kontrollzonen sind gut genug. Dass zB. Harbinger das halbe Board durchmessen kann und der Gegner (zB. Karchev) nicht ist halt kacke.