Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Games Workshop Armeekoffer "'ard Case"

Begonnen von SunDancer, April 18, 2016, 10:40:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunDancer

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

DarkRider

Es ist aber sicherlich höchste Qualität und einem besonderen Kunststoff  ;) ::)
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

SunDancer

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Ehle

Aber hej, das sieht doch alles super aus. Wenn du dann 5 Koffer davon hast um eine deiner Listen zu transportieren sind die auch alle total sicher und es kann nichts passieren

SunDancer

Zitat von: Ehle am April 18, 2016, 01:48:13 NACHMITTAGS
Aber hej, das sieht doch alles super aus. Wenn du dann 5 Koffer davon hast um eine deiner Listen zu transportieren sind die auch alle total sicher und es kann nichts passieren
wenn man davon absieht, dass das Russlandinkasso hinter einem her ist um zu kassieren ;)
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Ehle

Zitat von: SunDancer am April 18, 2016, 01:57:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Ehle am April 18, 2016, 01:48:13 NACHMITTAGS
Aber hej, das sieht doch alles super aus. Wenn du dann 5 Koffer davon hast um eine deiner Listen zu transportieren sind die auch alle total sicher und es kann nichts passieren
wenn man davon absieht, dass das Russlandinkasso hinter einem her ist um zu kassieren ;)

Na wenn du schon 1000€ für eine Liste ausgeben hast, kannst du ja eben noch knapp 700€ ausgeben um das alles sicher zu transportieren. Und sehe doch mal den Vorteil: Du mußt keine fünf blöden Koffer die Treppe runterschleppen, du wirfst sie einfach runter und kannst dann entspannt die Treppe runterlaufen und die Koffer dann aufsammeln

Käpt´n Raffzahn

Wenn ich grob die Größe abschätzen, würde ich sagen: es reicht ein Koffer für eine Liste (je nach Liste). Wenn man jetzt noch das Aufgabengebiet des Koffers bedenkt und das er von GW ist, geht der Preis noch. Der Hardcase von Battlefoam kostet auch 112 Pfund.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Ehle

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am April 18, 2016, 05:25:01 NACHMITTAGS
Wenn ich grob die Größe abschätzen, würde ich sagen: es reicht ein Koffer für eine Liste (je nach Liste). Wenn man jetzt noch das Aufgabengebiet des Koffers bedenkt und das er von GW ist, geht der Preis noch. Der Hardcase von Battlefoam kostet auch 112 Pfund.

Spaßbremse  ;)

Trotzdem teuer und ich sehe nicht das da eine Liste reinpasst. Ja wenn du, was weiß ich, nur Oger spielst oder so....aber nimm mal nen Imperial Knight oder ne normale Liste mit so einigen Panzern + 40 Soldaten oder so....das wird glaube ich nicht in den Koffer passen

SunDancer

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Ehle am April 18, 2016, 06:05:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am April 18, 2016, 05:25:01 NACHMITTAGS
Wenn ich grob die Größe abschätzen, würde ich sagen: es reicht ein Koffer für eine Liste (je nach Liste). Wenn man jetzt noch das Aufgabengebiet des Koffers bedenkt und das er von GW ist, geht der Preis noch. Der Hardcase von Battlefoam kostet auch 112 Pfund.

Spaßbremse  ;)

Trotzdem teuer und ich sehe nicht das da eine Liste reinpasst. Ja wenn du, was weiß ich, nur Oger spielst oder so....aber nimm mal nen Imperial Knight oder ne normale Liste mit so einigen Panzern + 40 Soldaten oder so....das wird glaube ich nicht in den Koffer passen

Laut der GW-Seite sind da 6 Einlagen drinne und auf den einen Bild sieht man ein Rhino und ungefähr 20 Space Marines in einer Lage. Grob überschlagen müsste man über 40 Infanteriemodlle in eine Lage bekommen. Ich denke schon, dass da einiges rein passt. Richtig gelagert müssten sogar Knights platz finden.
Aber du hast auch recht, nicht jede Liste wird darin Platz finden. Flieger-Listen z.B.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Granatenkeete

Früher hatte man doch gerne solche Werkzeugkoffer/Kästen zum Miniaturen Transport umfunktioniert.
Sind die mittlerweile zu teuer geworden oder eher eine doch nicht so tolle Lösung gewesen ?

Wie sieht es denn mit Selbstgebaut aus ? Jemand da schon mal versuche unternommen ? Wenn ja, was klappte gut und was nicht ?!

MfG

Keete

Sir Seewolf

Da gibt es hundert weitere Möglichkeiten .
Ich selber verwende auch noch verschiedene Arten.
Bin aber auf dem Weg zu günstigen Metallboxen und magnetisierten Bases. Und dazu zwei Curverboxen.

Ausser dem Preis ist es schon eine gute Wahl wenn die Einlagen passen und man ein Schleudertrauma-freies transportieren sicherstellen kann.
Und die anderen Lösungen sind auch nicht für umme zuhaben
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!