Neuigkeiten:

Turniere:
SWL im Norden - Grand Tournament 12. und 13.09.2026 - Haus der Jugend
Playnetix-Overkill 2026 07. und 08.11.2026 VHS Oldenburg

Hauptmenü

DBA-Schlachten 4.-8.8.

Begonnen von Julian, Juli 28, 2016, 11:08:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian

Hallöchen,
Gleich mal in medias res:
Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche, am 3. August, nach Oldenburg fahren und von dort am 9. wieder zurückfahren (nach München). Ich hab keine Ahnung, ob ihr auch DBA(3.0)-Spieler in euren Reihen habt, wenn ja (oder wenn ihr welche kennt), würde ich gern ein/zwei Schlachten schlagen wollen! Ich würde meine Minis eh mitbringen, und dann würde es sich auch besonders lohnen  ;)
Ich hab II/53 Ancient British, II/56 EIR, II/60 Caledonian und IV/63 Aztec als 15mm-Armeen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und was zusammenkommt! :)

Liebe Grüße aus Bayern,
Julian

Sir Seewolf

Das musst du jetzt bitte näher erläutern.  ;)
Epoche?
Punkte?
MöglIch Gegner?
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Julian

Hey, klar!

Also "Punkte" gibt es ja bei DBA nicht. Das ist nur mit den großen "Geschwistern" DBM und DBMM so, wenn ich das richtig gesehen habe. Generell wird DBA ja immer mit zwölf Elementen gespielt.

Ähm naja, mögliche Gegner wären natürlich alle historischen Gegner, die Barker in den Einträgen bei den Armeen die ich habe erwähnt. (Das sind jetzt echt zu viele um die aufzuzählen, allein die frühimperialen Römer haben ja schon gefühlte hundert davon! ;))
Aber ich hab gestern auch mit den Azteken gegen Teutonic Order gespielt, also da bin ich flexibel. Gerade weil eigentlich niemand die historischen Gegner der Azteken hat. :D

Epoche - naja, halt am besten die passende für meine Armeen. Generell ist DBA ja Antike. Aber das ist ja klar.

Gruß,
Julian