Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Offizielle Info !

Begonnen von Sir Seewolf, November 14, 2012, 04:23:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Seewolf

Hallo Clubmitglieder !

Aus gegebenem Anlaß,
mehrfachen eigenen Erleben und
aufgrund mehrerer, voneinander unabhängiger Aussagen von Membern

muß und möchte ich hiermit einige Klarstellungen und "Clubrulez" bekanntgeben:

- gegenseitige Rücksichtnahme
Tabletop ist kein stilles Spiel- und Hobbyvergnügen, es darf und soll gelacht,geweint,gezetert werden.
Aber alles im Rahmen, es kann nicht sein das sich andere Spieler so genervt von einem gewissen Lärmpegel fühlen dass sie lieber nicht mehr zu einem CT kommen und dann zuhause spielen.
Das werde ich als 1. Vorsitzender des Gesamtvereins son nicht mehr hinnehmen und in der Zukunft verstärkt beobachten.
- gegenseitige Toleranz
Es gibt viele Tabletops und jeder Spieler ist an sich gerne bereit Neulingen und Interessierten das neue System nahe zubringen. Aber Störungen,Nervereien und ähnliches am Tisch sind inakzeptabel.
Jeder des es nicht interessiert kann sich gerne an einen anderen Tisch oder den Vorraum setzen und sich dort vergnügen, ohne das sich die Neugierigen überlegen mit deutlichen Worten jemanden an die Karre zufahren damit man noch seinen Spielspass hat.
- Aufräumen
zum wiederholten male mußte ich nach dem letzten CT leere essensverpackungen vom Essato entsorgen. Jeder kann seinen Müll selbst verbingen. Sollte das wieder vorkommen wird der Saal beim CT zum NO_EAT-Bereich.

Jeder kann mithelfen die CT´s zu einen guten Hobbyerlebnis zu machen.
Wenn mir andere Dinge einfallen werde ich sie nachreichen.

Und über die obigen Punkte wird nicht diskutiert.
Wir bilden auch keinen Gesprächskreis ,tanzen vorher unseren Namen und tauschen dann unsere Argumente aus.


Schönen Hobbytag euch allen.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Sir Seewolf

@globale mods also knoxville,drömel oder wer auch immer

bitte per pn an alle im Forum angemeldeten verschicken so dass möglich ist.
sonst bitte pn an mich.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

Ich hab gerade keine Möglichkeit gefunden, eine Nachricht an alle User zu schreiben.
For Posaz!

Käpt´n Raffzahn

Aktuelle Ereignisse rufen nach einer Klarstellung, wenn Sachen für den Verein angeschafft werden sollen.

Wenn jemand Regelwerke, Spiele, Spielmaterial, Gelände oder andere Sachen für den Verein anschaffen will, muss sich an Folgendes halten:

1. Der Händler/ die Quelle des Materials sollte seriös bzw. bekannt sein oder man hat schon selber Erfahrungen damit gemacht.
2. Der entgültige Betrag muss bekannt sein. Also alle eventuellen Zusatzkosten zum Warenwert müssen auch angegeben werden.
3. Es muss immer eine Rechnung geben. Ohne eine Rechnung wird der Verein garnichts bezahlen.
4. Gekauft wird erst, wenn der Vorstand alles besprochen hat und sein offizielles OK dazu gibt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!