Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Neue Blood Bowl Box

Begonnen von SunDancer, Oktober 13, 2016, 12:17:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunDancer

Die Jungs von GW zeigen in diesem Video den Inhalt der neuen Box.

https://youtu.be/zZP2u1ePaHc

Es ist drin:


  • Bunt! 12 blaue Menschen, 12 grüne Orks (32mm Base mit Slot und Ballfixiernupsi) "schnappt-zusammen-Modelle"
  • Schablonen jetzt in 3D
  • Blockwürfel, W6, W8 und W16 jeweils für jedes Team ein Satz
  • Werbung
  • Regelbuch und 2 Reference Sheets
  • Spielfeld, zwei seitig. (Menschen und Ork) (genau so groß wie das alte)
  • 2 Dugouts (zwei seitig)
  • Spielerkarten statt Teamrooster
  • Zusatzkarten für mehr Chaos (a-hah...)
  • Decals
  • Tütchen für Kleinkram
  • DLC Code für Bloodbowl 2 PC Game

Meine Gedanken dazu:

Während die Tütchen für den Kleinkram eine nette Idee sind, sind die Zusatzkarten überflüssig. Zumindest aus meiner Sicht. Und ich würde eine Wette eingehen, dass man den Satz aus der Grundbox nicht einzeln kaufen kann, um seine alte Grundbox aufzupäppeln... Preis haben sie auch nichts zu gesagt und ohne google zu befragen, würde ich mal schätzen: 99 Euro.

Meinungen?
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Preis ist realistisch und ich finde völlig in Ordnung.
Die Karten kann man ja ausprobieren, bevor man sie verurteilt. Vielleicht wird es ja lustig. Für Turniere aber wahrscheinlich weniger zugebrauchen.
Ich finde es nur schade, dass man sich die Box kaufen muss. Auch wenn man andere Teams spielen will. Mal sehen wer da zusammen schmeißt. Ich brauche die Teams nämlich nicht, hätte aber gerne die Regeln (zumindest als Kopie).

Ansonsten freue ich mich das Blood Bowl wieder kommt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 13, 2016, 12:34:52 NACHMITTAGS
Ansonsten freue ich mich das Blood Bowl wieder kommt.

Dem kann ich mich so anschließen, aber ich würde auch gerne eher eine "Upgrade" Möglichkeit haben für Besitzer der alten Boxen... vielleicht überrascht uns GW da ja... auch wenn ich es nicht glaube ;)
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Sir Seewolf

Bloodbowl Liga !!!
Bloodbowl Liga !!!
Bloodbowl Liga !!!
Bloodbowl Liga !!!
Bloodbowl Liga !!!
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Auf der Spiel konnte man Testspiele durchführen und es wurde weitere Minis gezeigt.
Es gab einen Goblin und einen Halblingschiedsrichter und das komplette Zwergen und Skaventeam.
Von Releasetermin oder Preis habe ich nichts mitbekommen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Ehle

Wäre da Guild Ball nicht eher was für euch? Das Spiel ist ja sehr erfolgreich und hat viele viele Spieler gewonnen in der letzten Zeit und ist glaube ich noch ein wenig dynamischer als Bloodbowl

SunDancer

Zitat von: Ehle am Oktober 15, 2016, 09:10:34 NACHMITTAGS
Wäre da Guild Ball nicht eher was für euch? Das Spiel ist ja sehr erfolgreich und hat viele viele Spieler gewonnen in der letzten Zeit und ist glaube ich noch ein wenig dynamischer als Bloodbowl

Also für mich nicht. BB kenn ich, habe ich ausreichend Plastik für und die Basis ist größer in OL.
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Blood Bowl hat auch viele Spieler und neue werden dazu kommen.
Guild Ball hat ein paar mehr spielerische Freiheiten, viele Synergien zwischen den Spielern und besitzt auch ein gutes Regelwerk. Die vielen Möglichkeiten werden aber auch zu einen Problem. Man verliert schnell den Überblick was für Möglichkeiten man selber jetzt hast und welche der Gegner hat.
Blood Bowl ist außerdem viel lustiger. Und was den Preis angeht, nehmen sich die Spiele nicht viel.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 16, 2016, 10:44:53 VORMITTAG
Und was den Preis angeht, nehmen sich die Spiele nicht viel.


Ich weiß weder was die neue BB Box kosten soll, noch was Guidball kostet. Hat da wer konkrete Preise?
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Bei der neuen Blood Bowl-Box rechne ich mit 100-120€.
Bei Guild Ball bezahlt man für einen Fraktionsstarter (drei Modelle) rund 30€. Zum Spielen brauchte man, wenn ich mich recht erinnere, 5 Modelle. Dazu noch ein Spielfeld und am besten noch ein Tokenset (Marker braucht man auf jeden Fall). Wenn man das dann für zwei Mannschaften rechnet, ist man ganz schnell bei dem Preis der Blood Bowl-Box.

Aber die beiden Spiele zu vergleichen ist eh dümmer als Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das eine ist keine Alternative für das andere, egal aus welcher Richtung gesehen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Ehle

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 16, 2016, 09:06:48 NACHMITTAGS

Aber die beiden Spiele zu vergleichen ist eh dümmer als Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das eine ist keine Alternative für das andere, egal aus welcher Richtung gesehen.

Naja weiß nicht ob das wirklich ein so dummer Vergleich ist. Es sind beides Tabletop Spiele die sich um eine Ballsportart drehen. Bloodbowl ist mehr Rugby und guild Ball ist Rugby + Fußball + Waffen.

Das bloodball witziger ist, mag ich zu bezweifeln, da ich denke das du den meisten Humor des Spiels aus deiner eigenen Fantasy über das Spiel ziehst.

Ich kenne jetzt zwar nicht die Regeln vom neuen Bloodball aber ich denke das die nur seichten und einfacher werden als die von guild Ball und somit vielleicht für jemanden eher was ist der nicht soviel Zeit in das Spiel investieren will.

SunDancer

Zitat von: Ehle am Oktober 17, 2016, 07:23:13 VORMITTAG
Das bloodball witziger ist, mag ich zu bezweifeln, da ich denke das du den meisten Humor des Spiels aus deiner eigenen Fantasy über das Spiel ziehst.

Also wir haben immer viel zu lachen gehabt, vor allem wenn solche Züge wie "werf den Gobbo" geklappt haben.

Anstoß, Gobbo nimmt Ball, Troll nimmt Gobbo, Troll frisst Gobbo nicht, Troll wirft Gobbo, Gobbo landet und läuft in die Endzone. TOUCHDOWN! 8)
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Ehle

Zitat von: SunDancer am Oktober 17, 2016, 07:35:19 VORMITTAG
Zitat von: Ehle am Oktober 17, 2016, 07:23:13 VORMITTAG
Das bloodball witziger ist, mag ich zu bezweifeln, da ich denke das du den meisten Humor des Spiels aus deiner eigenen Fantasy über das Spiel ziehst.

Also wir haben immer viel zu lachen gehabt, vor allem wenn solche Züge wie "werf den Gobbo" geklappt haben.

Anstoß, Gobbo nimmt Ball, Troll nimmt Gobbo, Troll frisst Gobbo nicht, Troll wirft Gobbo, Gobbo landet und läuft in die Endzone. TOUCHDOWN! 8)

Ja kann ich mir vorstellen. Aber wenn du das sachlich betrachtest ist der Humor dadrin in deiner Vorstellung. Weil das was ihr da macht ist nichts anderes als Würfel zu werfen und Tests zu bestehen oder nicht.

Es kann auch so aussehen, Spieler kämpft sich vom Gegenspieler los und tanzt einen weiteren Abwehrspieler aus und schafft aus einem unmöglichen Winkel das Tor.

Kann ich mich auch drüber freuen und lachen das er sowas unmögliches schafft

Käpt´n Raffzahn

Du musst zugeben der Humor in allen Tabletopspielen entsteht meistens durch die eigene Fantasy.
Zusätzlich ist der Hintergrund von Blood Bowl schon deutlich lustiger.

Die beiden Spiele zuvergleichen ist trotzdem sehr schwer. Beide Spiele basieren auf eine reale Sportart und in beiden Spielen werden Würfel geschmissen. Das größte Problem für einen Vergleich ist, dass das eine Spiel ein reines Tabletopspiel ist und das andere eher ein Brettspiel ist. Die Spielmechaniken sind einfach zu verschieden, als das man sie wirklich gut Vergleichen könnte.

Bei Blood Ball und Guild Ball ist der persönliche Geschmack sehr entscheident.

P.s. Blood Ball hat auch Waffen und zwar coolere *mit Pogostick winken* :P
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 17, 2016, 11:30:07 VORMITTAG
P.s. Blood Ball hat auch Waffen und zwar coolere *mit Pogostick winken* :P

*hust*Deathroller*hust*
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!