Autor Thema: Airbrush, Kompressor und Absaugkabine - Benutzt das wer?  (Gelesen 1547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunDancer

  • Administrator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.003
  • Ewig mies gelaunter Forendämon
    • Profil anzeigen
    • Der böse Metaller! ;)
Airbrush, Kompressor und Absaugkabine - Benutzt das wer?
« am: Oktober 18, 2016, 01:17:49 Nachmittag »
Moin zusammen,

Ich habe gestern meinen Hobbyschrank etwas aufgeräumt und dabei meinen alten Airbrush wieder gefunden. Im Modellbau wird das ja gerne benutzt, um große Flächen gut hin zu bekommen aber wie sieht das bei Minis aus? Benutzt wer hier Airbrush und wenn ja mit was für einem Kompressor? Mit Absaugkabine oder "einfach so"? Erfahrungen, Tipps, Ideen?
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Sir Seewolf

  • Clubmitglied
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 2.200
  • ich liebe euch doch alle!
    • Profil anzeigen
Antw:Airbrush, Kompressor und Absaugkabine - Benutzt das wer?
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2016, 05:11:34 Nachmittag »
Ich kenne einige how-to's auch für  minis.
Die jungz grundieren damit sehr häufig.
Und bei den 15mm fow sachen wird gerne im Bereich Tarnung gearbeitet.

Selber hab ich nichts.
Jannek hat mir schon mal bei meinem Baneblade eine Drei-Farben -Tarnung gemacht.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Drakken

  • Clubmitglied
  • Veteran
  • **
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Airbrush, Kompressor und Absaugkabine - Benutzt das wer?
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2016, 11:18:01 Nachmittag »
Ich mache damit hauptsächlich FoW Panzer.

Airbrush ist ne günstige von Ebay und Kompressor ist ein Eigenbau.Hatte vorher einige Airbrush Kompressoren getestet, aber war nie zufrieden damit. Bei Interesse kann ich den zum OST mal mitbringen zum zeigen.

Absaugung hab ich ne Zeit lang ne alte Küchenabzugshaube benutzt.
"Mut ist, dass man die Angst überwindet."
Erwin Rommel

Es war ein weiter Weg von "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" zu "Schland", aber wir sind ihn gegangen.