Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Fantasy Battles: Bye Bye 8. Edition, Hello The 9th Age.

Begonnen von DarkRider, November 01, 2016, 02:05:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkRider

Wir sind eine kleine Gruppe Warhammer Fantasyspieler die nach unserem 8 th Edition Abschiedsturnier am 30.10.2016 alle zu 9th Age wechseln wollen.

Wir würden uns freuen, wenn noch welche die Spaß am Spiel haben auch mitmachen.

Wir kommunizieren primär über die  What´s App Gruppe Warhammer Ostfriesland, posten und tauschen aber auch hier bei Playnetix im Forum aus.

The 9th Age ist ein gemeinschaftlich geschaffenes Miniaturen-Strategiespiel, in dem zwei große Armeen in einer epischen Schlacht um Macht und Überleben aufeinandertreffen.
Jede Armee kann aus einfachen Fußsoldaten, fähigen Bogenschützen, schwer gerüsteten Rittern, mächtigen Zauberern, legendären Helden, epischen Monstern, gewaltigen Drachen und vielem mehr bestehen.
Das Spiel wird auf einer 120x180 cm großen Fläche gespielt und nutzt 6-seitige Würfel, um verschiedene Aktionen wie Angriffsbewegungen, Pfeilschüsse oder Zaubersprüche zu regeln.

Für alle relevanten Regeln oder um Feedback und Vorschläge einzureichen, besucht die Website des Projekts: http://www.the-ninth-age.com.

Um den Übergang für Spieler älterer Versionen zu erleichtern, sind die wichtigsten Änderungen (gegenüber der 8. Edition) blau gekennzeichnet.

Regeländerungen zwischen verschiedenen Versionen sind grün markiert.

Alle Änderungen können in den Änderungsübersichten gefunden werden.

http://www.the-ninth-age.com/pdf/archive/

( Texte sind teilweise von der 9th Age Website kopiert )
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Sir Seewolf

Wir sollten mal zu einem der nächsten CT eine Probefahrt vereinbaren
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

DarkRider

Die Whats App Gruppe wächst.

Falls noch weitere zur Gruppe hinzugefügt werden möchten sagt bitte bescheid und ich leite euer Nummer weiter an den Gruppen Admin.

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

Huhu Leute,  ihr verpasst wirklich viel was mit 9 th Age in unsere Whatts App Gruppe zu tun hat  bzw was in Oldenburg und Umgebung rund ums Hobby  passiert.

Ich kann euch nur empfehlen, falls Interesse an 9 th Age bzw Warhammer Fantasy insgesamt besteht sagt bitte Bescheid und ich leite euer Nummer weiter an den Gruppen Admin,  Daniel der Ork.

Demnächst starten die Testspiele in z.Bsp Leer, Emden , Aurich, Oldenburg usw.


Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

Am 07.01 werden wir in Oldenburg unsere ersten 9 th Age Testspiele im Haus der Jugend ab 14:00  auf dem Clubtreffen machen.

Es sind mehrere Spieler aus Oldenburg und Umgebung angemeldet.

Wer Interesse hat und nicht bei Warhammer Ostfriesland what ´s App Gruppe ist bitte hier kurz Bescheid geben damit wir besser planen können.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Dyrkvader

Hallo zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich für morgen leider absagen. =(

Dyrkvader

Spontanität über alles: Spiel findet doch wie angesagt um 14.00 Uhr statt!

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!


DarkRider

Gestern haben wir mit 9th Age begonnen, ich mit Dwarven Holds ( Zwerge ) gegen Dirk mit Vampire Covenant ( Blutsauger ) 4500 Punkte.

Am Nebentisch lief ein Spiel mit 8 Edition Fantasy, Skaven gegen Bretonen,  also ein Fantasyspielertreff CT

Andere sind auch gekommen, um das ganze anzuschauen, manche sind wegen des Wetters nicht gekommen,  wollen aber beim nächsten Mal mit dabei sein.

Es war ein schönes, entspanntes Spiel und hat mir von den Regeln her gut gefallen  :)

Aufstellungsregeln sind mmn. interessanter geworden und die Optionen wie man sich gegenüberstellt  variabel gemacht, um noch mehr taktische Elemente zu ermöglichen.

Wir haben uns entschieden mit offenen Armeelisten zu spielen, was mir nicht so gefallen hat, da es aber unser erstes Spiel war war´s OK. Wir wollen ja auch alles ausprobieren, um das Spiel kennenzulernen  :o

Man kann auch mit verdeckten Listen spielen. Wie man´s macht sollte aber, finde ich, im Vorfeld geklärt sein, weil es evtl Listenschreiben  und danach auch das Spiel beeinflussen kann.

Magie hat  in unserem Spiel  den Nahkampf stark unterstützt und scheint nicht mehr wie in der 8 Edition für sich zu sein. Der Nahkampf ist dadurch etwas anders verlaufen als ich mir das vorgestellt habe, war aber nicht schlecht. OP gelungen, Patient tot  ;D.

Das Spiel haben wir nach Runde 4 abgebrochen weil´s klar war wie es ausgeht. Dirk hat verdient gewonnen und sicherte sich auch zusätzlich das Sekundärziel in der Mitte des Spielfeldes das weitere 3 Siegpunkte gebracht hat. Grob geschätzt eine 18:2 Niederlage für die Zwerge,  kann auch 19:1 gewesen sein  :-\

@ Dirk. Immer wieder gerne.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.