Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Großes 40k-Match 2v2 +1 im Mai

Begonnen von Gnaaatan, Mai 05, 2017, 08:22:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gnaaatan

Moin allerseits!
Fabian hat es bereits korrekt bemerkt...da das Zitatfeld langsam zu platzen droht, wird hiermit ein Planungs-Thema aufgemacht, damit die ganze Kommunikation etwas einfacher ablaufen kann.
Ich würde 5000 Punkte pro Seite vorschlagen und hätte grundsätzlich Samstags Zeit, muss aber immer um 22:00 Uhr arbeiten. Theoretisch könnten wir dann aber am folgenden Sonntag weiter schlachten :) Himmelfahrt habe ich auf jeden Fall auch Zeit, und in der Woche vom 15.-21.5. habe ich sogar Urlaub!
Was halten die Herren davon?

Käpt´n Raffzahn

Also ich kann grundsätzlich Samstag und Sonntag. Samstags habe ich aber erst ab 14Uhr zeit.

Himmelfahrt habe ich komplett keine zeit, also Donnerstag, Freitag, Samstag keine zeit.

5000 Punkte werden wohl auch etwas wenig. Aber ich rechne mal meine Inqui-Sachen durch.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Es kamen noch zwei Idee auf.

Erste: The Bad, The Good and The Ugly ...ähh... The Bug.
Also Böse gegen Gute gegen Tyras.

Oder Zweite: Wolfgangs und meine Orks gegen die Bösen. bis zu 7000 Punkte Orks müsste möglich sein.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Kaderkommandant

Wenn es dann von der Anzahl und vom Termin passt bin ich gerne dabei. Könnte dann Bloodies und AdMech oder Tyras oder Tau mit einbringen.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Gnaaatan

Habe gerade mal grob überschlagen...ich könnte alleine ca 4500-5000 Punkte aufstellen. Wenn wir allerdings tatsächlich so ein großes Spiel planen, sollten wir das auf zwei Tage verteilen, damit es nicht hektisch wird.
Terminlich bleiben da ja dann eigentlich nur noch der 13.-14. oder der 20.-21.05. übrig.

Amfortas

#5
am 13.5 können wolfgang und ich nicht. ein paar niederländer kommen für BFAS vorbei

20.-21.05 ist mein dienst-WE, da muß ich arbeiten
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Gnaaatan

Also müssen wir das Spiel auf Juni vertagen? Dann kann man ja eventuell gleich ein Testspiel nach den Regeln der neuen Edition machen! Ich bin schon sehr gespannt :) Was haltet ihr davon?

Kaderkommandant

Bin auch auf die neuen Regeln gespannt und wie es sich dann umsetzt. Grosses Spiel wäre vielleicht auch zum testen ideal.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Käpt´n Raffzahn

Juni könnte bei mir noch schwieriger werden. Das Projekt auf der Arbeit geht dann in die heiße Phase.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Gnaaatan


Sir Seewolf

Zitat von: Gnaaatan am Mai 12, 2017, 02:53:20 NACHMITTAGS
Leute, ihr macht mich fertig :(
Das ist normal, diese Absprachen sind immer schwierig.

Wir halten mal fest:
25.05.17 ab 1000 Uhr 5000 Punkte W40k
Gnaaatan und Amfortas mit Chaos
VS
Wolfgang mit der Macht des Imperator

Fertig iss
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Gnaaatan

Wenn nur alles immer so einfach wäre :)
Das klingt nach einem guten Plan! Mit ein wenig Glück ist dann auch schon die neue Edition raus^^

Sir Seewolf

Zitat von: Gnaaatan am Mai 15, 2017, 10:35:29 VORMITTAG
Wenn nur alles immer so einfach wäre :)
Das klingt nach einem guten Plan! Mit ein wenig Glück ist dann auch schon die neue Edition raus^^
Selbst wenn sie raus seien sollte  ; ich empfehle aus Gründen des Spielfluss die alte Edi.
Alles andere ist unkalkulierbar
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

FabianL

Ich würde mit der neuen Edition nicht vor mitte nächsten Monats rechnen.