Neuigkeiten:

Turniere:

Events:

Hauptmenü

29. Oldenburger Spieletag 02. + 03.11.2019

Begonnen von SunDancer, September 10, 2018, 10:27:37 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Es ist kein Monat mehr hin und somit kommt die übliche, sehr wichtie Frage nach Helfern.
Dabei geht es vorallem um Auf- und Abbauhelfer. Jede hilfe is willkommen.

Der Aufbau startet am Freitag ab 16.00Uhr am Haus der Jugend.
Ab 18.00Uhr werden wir dann am Gymnasium sein.

Samstag ab 8.00Uhr wird die Orga das Gymnasium aufschließen.
Ab 9.00Uhr starten die Turniere.
Ab 10.00Uhr wird für alle geöffnet.

Sonntag start wie Samstag.
Ab 18.00Uhr beginnt dann der Abbau. Dauer unbekannt. Umso mehr helfen, umso schneller sind wir fertig.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

#16
Ich bin am Freitag um 16Uhr am HdJ und packe mit an. Das Turniergelände (40k) ist dann bereits in meinem Wagen. Patrick und Armin kommen als weitere Helfer zum Gymnasium Eversten um 18:00 Uhr. Zum Abbau bin ich auch vor Ort, Sonntag tagsüber jedoch nur sehr eingeschränkt: Kind zu betreuen.

Wir restaurieren am Mi. 23.10. beschädigtes Gelände und sortieren schon einmal grob in Kisten vor.

"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Ich habe im Startpost nochmal die Liste aktualisiert.
Es fehlt zwar noch die Zusage von den Würfeltrollen und den Star Wars-Larpern, aber ansonsten müssten wir jetzt aktuell sein.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Der OST 2019 ist durch und ich will im Namen des Vorstandes danke sagen. Es war eine tolle Veranstaltung.
Ein besonderer Dank geht an all die Helfer, Auf- und Abbau, Catering und natürlich alle die an den Spieltischen geholfen haben. Ohne euch könnten wir den OST nicht veranstalten.
Wenn ihr Anregungen, Kritik oder einfach nur Lob habt, würden wir uns darüber sehr freuen.

Nach dem OST ist natürlich vor dem OST und nächstes Jahr wird der OST 30 Jahre alt. Wer Ideen hat für das Jubiläum, kann sie uns gerne mitteilen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Finn

Moin Moin,

ich möchte mich noch einmal herzlich bei dem Club bedanken für das tolle Event.
Alle Legion Spieler waren wirklich von der Location begeistert und den ganzen Spieletagen drumherum!
Ich hatte nen tolles Wochenende und hoffe nächstes Jahr wieder in dem Rahmen ein Turnier zu organisieren.

Kaderkommandant

Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

DarkRider

Die 9th Age Spieler und Blutgott 16 Orga sagen danke.

Eine der besten Bewertungen auf Tabletopturniere (T3) in den letzten 10 Jahren und 16 organisierte Turniere zeigt, dass alle top zufrieden waren.

Danke an alle, die beim sehr erfolgreichen Ost mitgewirkt haben. Insbesondere geht ein Dank an Schnemo, Sir Seewolf und Käpt´n Raffzahn. Ohne Eure Unterstützung wäre die Turnierorga aus 80 km Entfernung undenkbar.

Die Zusammenarbeit klappt reibungslos, immer wieder gerne.




Örtlichkeit
Sehr Gut (1.3)
Erreichbarkeit 
Sehr Gut (1)
Parkplätze 
Sehr Gut (1)
Veranstaltungsort 
Gut (1.5)
Platzangebot 
Gut (1.7)
Sanitäre Anlagen 
Gut (1.5)
Übernachtungsmöglichkeiten 
Sehr Gut (1)
Organisation
Sehr Gut (1.1)
Ablauf 
Sehr Gut (1)
Ordnung 
Sehr Gut (1)
Zeitplan 
Gut (1.7)
Informationen 
Sehr Gut (1)
Schiedsrichter 
Sehr Gut (1)
Spiele
Gut (1.7)
Szenarien 
Gut (1.7)
Spieltische 
Gut (1.7)
Gelände 
Gut (2)
Gegnerische Armeelisten 
Sehr Gut (1.3)
Verpflegung
Sehr Gut (1.2)
Auswahl 
Sehr Gut (1.2)
Preis 
Sehr Gut (1)
Geschmack 
Gut (1.5)


VG
John ( DarkRider )
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Steht der Termin für 2020 schon? Dann kann ich gaaanz langsam mit der Planung beginnen  ;D

Das 40k-Turnier möchte ich "jubiläumsangemessen" auf 2 Tage bei 32 Spielern und gleichem Platzbedarf ausdehnen... . Ideen sprudeln schon  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

DarkRider

Das 9th Age Turnier möchte ich auch bei gleichem Platzbedarf ausdehnen. Planung ist schon abgeschlossen  :o ;)
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Drakken

Wie sieht es denn platzmäßig aus? Würden wir auch noch ein Infinity Turnier unterbringen können?
"Mut ist, dass man die Angst überwindet."
Erwin Rommel

Es war ein weiter Weg von "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" zu "Schland", aber wir sind ihn gegangen.

Käpt´n Raffzahn

Quasi direkt nach bzw. sogar wärend des letzten OSTs haben sich direkt drei Turniere angemeldet. AoS, 40k und Star Wars.
AoS ist schon auf T3, 40k wird schon durchgeplant und Star Wars weis ich nicht genau wie weit sie sind. Sie wollen und es sol wohl noch ein bischen größer werden. Alle drei Turniere sollen auch zwei Tage gehen. Deswegen haben wir aktuell leider keinen Platz für weitere Turniere. Vielleicht können wir noch Platz schaffen, das kann ich aber momentan nicht sagen.

Demotische auf dem OST sind natürlich immer gerne gesehen und ansonsten steht das HdJ natürlich für Turniere zur Verfügung.

Sorry, dass ich euch enttäuschen muss.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Drakken

Kein Problem, dann kommen wir wieder mit ner Demoplatte  :)
"Mut ist, dass man die Angst überwindet."
Erwin Rommel

Es war ein weiter Weg von "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" zu "Schland", aber wir sind ihn gegangen.

DarkRider

Während des letzten OST s haben sich 4 Turniere angemeldet, 9 th Age war einer davon und zwar direkt mit Dir abgesprochen  :o.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.