Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Erkenntnisse SW:L vom 15.11.2018

Begonnen von SunDancer, November 16, 2018, 06:19:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunDancer

Moin zusammen,

gestern Abend haben Wolfgang und ich spontan ein "kurzes" 800 Punkte Spiel gemacht. Dabei sind wir nach 4 Stunden Spielzeit in Runde 3 angekommen. Ausgang zu dem Zeitung noch unentschieden mit einer leichten Tendenz zu einem Sieg der Imperialen (Ich).

Was ich dabei gelernt habe:

  • Wenn man auf einer 6'x4' Matte spielt, dann ist es essentiell, dass man *vor* der Bestückung mit Gelände den 1' auf der Matte absteckt, der nicht mitspielt. Dann klappt es auch mit der Reichweite der Geschütze ;)
  • Wenn Snowtrooper zielen *und* schießen wollen, dann müssen sie erst zielen und sich dann bewegen. Anders herum wäre die Reihenfolge "Bewegen, freie Aktion Fernkampfangriff und danach zielen"
  • Sniper sind nicht ohne

Besonders der 1' hat uns gestern unnötig Zeit und Aktion gekostet und auf Wolfgangs Seite für viel Frust gesorgt.
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!