Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Wh40k-Turnier beim OST 2019, Sa. 02.11.19

Begonnen von Schnemo, April 15, 2019, 11:09:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnemo

Am OST-Samstag soll wieder 40k gespielt werden!  :)

Die Planung habe ich schon mal begonnen und die Anmeldemöglichkeit erstellt:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23186

Einen entsprechenden Thread im GW-Fanworld-Forum gibt es auch schon:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/245454-Playnetix-Overkill-Sa-02-11-19-40k-Tagteam-in-OL


Angedacht habe ich nach den sehr guten Erfahrungen des letzten Jahres Folgendes, was ich euch als (natürlich veränderbaren) Vorschlag schreiben möchte:

- Tag:
Samstag

- Modus:
Tagteam, 3 Spiele a´3h, max. 32 Spieler an insgesamt 8 Tischen in 2 Klassenräumen

- Idee für den zeitlicher Rahmen:
09.00 Uhr bis 09.15 Uhr "Check in", Auspacken der Miniaturen, noch mal einen Kaffee trinken, etc.
09.15 Uhr bis 09.30 Uhr Begrüßung, Organisatorisches, Ziehung der 1. Paarungen
09.30 Uhr bis 12.30 Uhr Spiel 1
12.30 Uhr bis 13.00 Uhr Mittagspause und Bekanntgabe der 2. Paarungen
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Spiel 2
16.00 Uhr bis 16.30 Uhr Pause und Bekanntgabe der 3. Paarungen
16.30 Uhr bis 19.30 Uhr Spiel 3
ca. 19.45 Uhr Siegerehrung


Finanzbeitrag:
- Nutzung des kompletten Turniergewinnes für den Kauf der nächsten Spielmatte oder alternativ 2€ pro Spieler in die OST-Kasse


Aufbau:
- Mittwoch davor: Material für das Turnier vorpacken und bereitstellen
- Freitag nach Uhrzeitvorgabe des Vorstands
- ich werbe für weitere Aufbauhelfer, die auch den allgemeinen OST-Aufbau mit unterstützen


Abbau des Turniermaterials:
- Samstag (grob)
- Sonntag vor Veranstaltungsende und Verknüpfung mit Hilfe bei übrigen Aufräumarbeiten des OST




Checkliste Turnier:

Im Vorfeld zu erledigen:
- Termin, Uhrzeiten, Räumlichkeiten absprechen
- Absprache mit Spieltraum-Vorstand: Verwendung eines evtl. Turniergewinns (z.B. ,,Dafür kaufen wir Gelände xy")
- Helfer suchen (Aufbau, Abbau, Springer, Schiedsrichter, Best-Paint-Jury, etc.)
- T3- Infos und Anmeldung erstellen
- Spielerfragen beantworten und Turnierinfos dahingehend laufend aktualisieren
- Erinnerungsmails über T3 verfassen: Teilnahmebeiträge und Armeeliste, Notfallnummer mitteilen
- Gelände und Platten prüfen und ggf. restaurieren
- Sponsoren ansprechen
- Pokale bestellen (mindestens 1 Monat früher!)
- Preise besorgen
- Booklets erstellen und drucken
- Urkunden erstellen und drucken
- Aushang drucken: Booklet, Regel-FAQ
- Goepp am PC einrichten und testen
- Begrüßung: Ansagepunkte überlegen und notieren

Mitzubringen (vom Club):
- Platten
- Gelände
- Tischnummern

Mitzubringen (von zuhause):
- Klebeband
- Magnete
- Papier
- Eddings und Kugelschreiber
- Ersatzmaßband, Kleber, Würfel und Karten
- Marker und andere Dinge für besondere Missionen
- PC, Drucker (ggf. Ersatzpatronen), Zubehör
- Verlängerungsschnur und Mehrfachstecker
- Uhr/ Wecker
- Booklets, Urkunden, Aushänge
- Pokale, Preise
- Regelbuch
- Trillerpfeife für das Zusammenrufen der Spieler zu Orga-Ansagen

Hinterher:
- Ergebnisse bei T3 hochladen
- Bewertung bei T3 eröffnen
- Dank-E-Mail an Mitspieler versenden
- Abrechnung mit dem Spieltraum-Vorstand/ Forum vornehmen
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Für einem Beginn um diese Uhrzeit solltest du die Orga frühzeitig ansprechen.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Zitat von: Sir Seewolf am April 15, 2019, 08:41:47 NACHMITTAGS
Für einem Beginn um diese Uhrzeit solltest du die Orga frühzeitig ansprechen.

Na klar.
Ist die gleiche Uhrzeit wie vergangenes Jahr.
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Die zweite Mission ist gestaltet:

"Was will der Feind... und was machen wir hier?" ist der Titel der Mission, mit der unser Turnier starten soll. Der Name ist dabei durchaus Programm: Vieles findet im Spiel "im Nebel" statt und wird dann nach und nach gelüftet...!
Das Missionskartendeck überarbeite ich gerade nach den Testspielerfahrungen: Es sind auf jeden Fall einige knifflige Aufgaben zu erledigen .-) .

Zum Testspielen vorab lässt sich bis zur Booklet-Veröffentlichung ein Standarddeck mit Karten für Marker 1-3 verwenden. Die fertige Version wird allerdings in vielen Punkten deutlich von den Standard-Kartenzielen abweichen...wir sind hier beim "Overkill-Turnier" :-) .


Schön, dass sich die Anmeldeliste kontinuierlich weiter füllt. Macht ruhig ordentlich Werbung :-) !
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Das Turniersetting ist quasi fertig: drei abwechslungsreiche Missionen inkl. eines komplett eigenentwickelten Decks Taktischer Missionsziele, Pokale sind jetzt schon bestellt und die Arbeit am Booklet begonnen.

Die Teilnehmerliste füllt sich auch kontinuierlich: bisher schon 37 Vormerkungen auf die max. 32 Plätze von denen 13 bereits bezahlt haben.


Vor dem Turnier möchte ich auf jeden Fall die Mittwoch-Jungs zum Gelände restaurieren animieren und für das "Leichtbau-Gelände" vernünftige Boxen organisieren: Die Bananenkartons nerven mich extrem  ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Hallo zusammen,

das Turnierbooklet ist online und kann für die kommenden 30 Tage (15.10.19) unter dem folgenden Link heruntergeladen und getestet werden:
https://ufile.io/hjr1ds00


Danach findet ein Re-Upload statt, bei dem eventuell auftretende Fehler/ Unklarheiten beseitigt werden.


Viel Freude damit!
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Wir sind fast bei "ausverkauft": 30 feste Anmeldungen --> nur noch 2 Plätze frei.  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Zitat von: Schnemo am Oktober 04, 2019, 04:36:54 NACHMITTAGS
Wir sind fast bei "ausverkauft": 30 feste Anmeldungen --> nur noch 2 Plätze frei.  8)
Deine Platz- und Geländeplanung ist noch im Rahmen? 
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Zitat von: Sir Seewolf am Oktober 04, 2019, 08:29:33 NACHMITTAGS
Zitat von: Schnemo am Oktober 04, 2019, 04:36:54 NACHMITTAGS
Wir sind fast bei "ausverkauft": 30 feste Anmeldungen --> nur noch 2 Plätze frei.  8)
Deine Platz- und Geländeplanung ist noch im Rahmen?

Ja  8) .

Das Turnier war stets auf maximal 8 Platten (4 Spieler/ 2 Teams an einer Platte) verteilt auf die beiden Klassenräume mit jeweils 4 Platten ausgelegt. Die fünf Matten des Clubs, drei private Exemplare und passendes Gelände aus dem Clubraum: mehr braucht es nicht. Vom Gelände her könnten wir natürlich noch kräftig vergrößern...aber mir reicht der Orga-Rahmen so auf jeden Fall aus  ;D

Damit Finn die Platten zur Verfügung stehen, brauche ich auf jeden Fall das komplette Mobiliar der beiden Klassenräume (Tische als Mattenunterlage, Stühle am Rand als Ablageflächen), was aber ja auch kein Problem sein dürfte  ;)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Das Turnier ist ausverkauft.

Die finale Version des Booklets kann hier bis zum 25.11.19 heruntergeladen werden:
https://ufile.io/0cc8wvex

Vielleicht sind die Missionen auch etwas für nicht "turnieraffine Spieler", die etwas Abwechslung schätzen...  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Ich bin Freund von Transparenz. Deshalb veröffentliche ich an dieser Stelle die Turnierabrechnung. Der Club kann sich in diesem Jahr über 4 nagelneue und große Geländeboxen freuen, die ich bereits angeschafft habe (und eine weitere, die noch folgt).



Abrechnung Overkill 2019:



Einnahmen:

26 Spieler a´ 15,00 € →    390,00 €


Ausgaben:

- Preise (Gutscheine, Geländestücke, Spielset):       
238,14 €   (Außenposten Tabletop)

- T3-Spende:     
7,00 €   (T3)

- Pokale:           
62,62 €    (Pokaldiscounter.de)

- Urkundenpapier, Druckkosten für Booklets, Aushänge, etc, Sprit:     
15,00 €   (Pauschale)

- Geländeboxen:
55,96 € (OBI)
                           
--> 378,72 €


noch übrig: 11,28€ .   --> Ich kaufe noch eine 5.Geländebox dafür  8).
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Glückwunsch für die erfolgreiche Durchführung.

Gerne wieder!
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Zitat von: Sir Seewolf am November 07, 2019, 03:48:19 NACHMITTAGS
Glückwunsch für die erfolgreiche Durchführung.

Gerne wieder!

Fortsetzung folgt... ;D
Zum Jubiläum plane ich ein "2-Tages-Playnetix-Overkill-Turnier" mit 4 Spielen im "King of the Hill Modus"  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009