Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Urban Conquest 2. Strategiephase

Begonnen von FabianL, August 02, 2019, 01:53:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FabianL

Aktuelle Karte
https://www.playnetix.de/gallery/261_02_08_19_9_21_41.jpeg
1.Initative Rehihenfolge

Raffzahn
Amfortas
Wolfgang
Kaderkommandant
Fabian

2. Kampagnenpunkte und Stragtegiepunkte

Raffzahn erhält 8 Kampagnenpunkte durch Gebiete und 6 durch Strategische Ziel. Er hat nun 24.
Er erhält 2 Strategiepunkte. Er hat nun 2.
Amfortas erhält 2 Kampagnenpunkte durch Gebiete und 4 durch Strategische Ziel. Er hat nun 7.
Er erhält 4 Strategiepunkte. Er hat nun 4.
Wolfgang erhält 4 Kampagnenpunkte durch Gebiete und 2 durch Strategische Ziel. Er hat nun 8.
Er erhält 2 Strategiepunkte. Er hat nun 3
Kaderkommandant erhält 3 Kampagnenpunkte durch Gebiete und 0 durch Strategische Ziel. Er hat nun 5.
Er erhält 5 Strategiepunkte. Er hat nun 8.
Fabian erhält 4 Kampagnenpunkte durch Gebiete und 0 durch Strategische Ziel. Er hat nun 8.
Er erhält 3 Strategiepunkte. Er hat nun 4.

3. Strategiepunkte Ausgeben

In der unten angegeben Reihenfolge könnt ihr jeweils eine Strategische Ressourcen Karte mit euren Strategiepunkten kaufen. Wenn ihr dran seid tragt den namen der Karte die ihr haben wollt hinter eurem Namen ein. Wollte ihr keine Karte kaufen könnt ihr passen. Dies wird solange wiederholt bis alle 3 Karten gekauft haben oder alle hintereinander passen. Jede Karte kann nur einmal gekauft werden.

Raffzahn
Amfortas
Wolfgang
Kaderkommandant
Fabian

Tragt die Karte ein die ihr haben wollt oder passt wenn ihr an der Reihe seit.

4. Teritorium erobern

In der unten angegebenen Reihenfolge dürft ihr Gebiete erobern die an eines eurer Gebiete angrenzen(auch über eck). Gebiete die bereits von einem anderen Spieler gehalten werden dürfen nur erobert werden wenn ihr gegen diesen Spieler in dieser Runde gewonnen habt.

Raffzahn
Amfortas
Wolfgang
Kaderkommandant
Fabian
Fabian
Kaderkommandant
Wolfgang
Amfortas
Raffzahn


Tragt das Gebiet ein das ihr erobern wollt wenn ihr an der Reihe seit.

5. Zufallsereigniss

Das neue Zufallsergebniss wird bekanntgegeben sobald die Strategiephase beendet ist

Käpt´n Raffzahn

Fabian hat es zwar nicht gesagt, aber die Karten sind immer die selben.
@Fabian: könntest du die Karten sicherhaltshalber allen nochmal per Mail schicken.

Ansonsten kaufe ich als erstes Strategische Einsicht (gratis wegen Palast) W3-Wurf ergab 2 zusätzliche Ruhmpunkte (Wolfgang war Zeuge).
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Amfortas

ich spare meine punkte.

warum bin ich bei "4. Teritorium erobern" nur 1x genannt?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Sir Seewolf

ich gebe 2 punkte aus für

Aussenposten einrichten
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Kaderkommandant

Ich kaufe wieder Sturmlandung, für mich umsonst, da ich den Orbitalhafen kontrolliere.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."


Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Kaderkommandant

Ich kaufe im zweiten Umlauf "Hochburg angreifen" für 4 Punkte.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."


Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Jetzt müssten alle bis auf Krupp sparen, oder sehe ich das falsch?
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Kaderkommandant

Ist halt schwer raus zu lesen manchmal, ob gesamt oder nur für den zweiten Umlauf gespart wurde. Ich würde ggfls.  noch reagieren wollen...

Will also generell noch wer und wer wäre dann dran?
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Kaderkommandant

Gut, dann gehe ich mal auf Risiko und spare meine letzten Punkte auf und ändere auch nichts. Dann müsste Wolfgang Bekannt geben, welches Feld er mit Aussenposten befestigt und wir können danach Territorien erobern.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!