Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Der Spieltraum darf die Türen wieder öffnen!

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, März 16, 2020, 07:29:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Guten Tag liebe Mitglieder,

leider muss ich mich mit schlechten Nachrichten melden. Ab morgen (Dienstag) 6.00Uhr treten neue Maßnahmen von der Landesregierung in kraft. Unteranderem untersagen diese Versammlungen von Vereinen.
Darum fallen alle Veranstaltungen des Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V. vorerst aus.
Wir bitten um euer Verständnis.
Auch können wir nicht sagen wie lange noch das Haus der Jugend offen ist.
Wir hoffen, dass die Situation sich schnell wieder normalisiert. Aber man muss davon ausgehen, dass es bis Mai so bleibt.

Wir wünschen alle eine gute Gesundheit und hoffen euch bald wieder zusehen.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Guten Tag an alle Mitglieder,
ich habe gute Nachrichten. Dank der neuen Regelungen für den Inzedenzwert unter 10 dürfen wir uns wieder treffen.
Hier mal eine Zusammenfassung:
Bei Sitzungen, Zusammenkünften und Veranstaltungen entfallen Abstandsgebot und Maskenpflicht, wenn drinnen nicht mehr als 25 Personen beteiligt sind und nicht mehr als 50 Personen im Freien teilnehmen. Bei größeren Sitzungen gilt die Abstands- und drinnen auch die Maskenpflicht, solange kein Sitzplatz eingenommen wurde. Die Hygieneregeln gelten nicht, wenn alle Teilnehmenden negativ getestet, komplett geimpft oder genesen sind. Der Veranstalter muss die Daten aufnehmen, um Kontakte nachverfolgen zu können.

Wir erheben aber noch ein paar zusätzliche Regeln bzw. weisen auf welche hin.

1. Im Haus der Jugend gilt aktuell noch immer Maskenpflicht. Es muss also eine Maske vor und nach der Veranstaltung getragen werden, so wie beim Transport von Material durch das Haus.
2. Alle Teilnehmer müssen sich im Vorfeld anmelden.
3. Alle Teilnehmer müssen Kontaktdaten hinterlegen.
4. Vollständig Geimpfte sollen einen Impfnachweis dabei haben.
5. Ein negativer Test ist zwar nicht vorgeschrieben. Aber es wäre schön wenn Teilnehmer mit höheren Personenkontakt einen negativen Test vorweisen könnten.
6. Wenn man nicht am Spielen ist, ist ein Abstand von 1.5m einzuhalten.

Die verschiedenen Orgas tragen die Verantwortung über das Einhalten der Regeln.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Prima!

Dann werde ich mal ganz langsam ans Organisieren gehen...😊
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

Zitat von: Schnemo am Juni 25, 2021, 10:18:26 NACHMITTAGS
Prima!

Dann werde ich mal ganz langsam ans Organisieren gehen...😊
Klasse!

Schau auch schon mal bei T3 , da steht auch schon einiges dtin
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Achtung, Achtung!

Die Inzidenz in Oldenburg liegt über 10. Damit ist die maximal Anzahl auf 10 Personen beschränkt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Es gibt neue Coronaregeln. Hier die zwei Wichtigsten. Die restlichen Regeln sind durch unseren eigenen Zusatzregeln schon abgedeckt.

3G ist nicht Pflicht wird aber empfohlen.
Wenn man 2G macht, entfallen Maskenpflicht und Abstandsregel.

Beides dürfen die Orgas selbst entscheiden.

P.s. Es gibt keine Personengrenze.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Die Regeln wurden etwas angepasst.

Für komplett Niedersachsen gilt die Warnstufe 1.

3G ist für Veranstaltungen pflicht. 2G bringt keine Vorteile.
Maskenpflicht bis man am Platz sitzt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Fast überall in Niedersachsen gilt ab Mittwoch 0 Uhr Warnstufe 2.

Das bedeutet insbesondere:
- 2G+ (geimpft oder genesen UND getestet max. 24h alt). Bitte bring entsprechende Nachweise mit.
- Verschärfte Maskenpflicht: Maske möglichst immer. Sitzend mit Abstand zwecks Einnahme von Essen und Trinken ist eine Ausnahme.
- Konsequente Kontaktdatenerfassung
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Es gibt neue Regeln.

Die allgemeinen Masken und Abstandsregeln gelten weiterhin.
Bei Veranstaltungen mit 2G bis 50 Personen keine weiteren Einschränkungen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!